Tymah

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Tymah

Beitrag von Jera »

Tymah, Black Metal aus Ungarn

Tymah kann gesehen werden wie eine Huldigung an alte Zeiten

Daher der Name kürzlich erwähnt wurde wollte ich mal die Runde fragen wer sie kennt und wie ihr sie findet.


PS: Demnächst wird auch eine Homepage entstehen.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Zu geil. Habe "Transilvanian Dreams" und ich bin begeistert.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Demnächst soll auch ein Video herauskommen ....
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Ich habe auch das Album "Transilvanian Dreams" und muss sagen die Band ist einfach Böshaft genug um sie live sehen zu wollen
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Mhhh, ich hab die "funeral fog" und die "beginning of the end" und kann mit beiden nicht viel anfangen. Beide sind darkthone beeinflusst und was mich am meisten stört, dass jedes lied gleich klingt, also ich habe nix, wenn alle lieder im ähnlichen stil sind, aber net gleich...Die stimme mag ich auch nicht so.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

EternalHate hat geschrieben:Mhhh, ich hab die "funeral fog" und die "beginning of the end" und kann mit beiden nicht viel anfangen. Beide sind darkthone beeinflusst und was mich am meisten stört, dass jedes lied gleich klingt, also ich habe nix, wenn alle lieder im ähnlichen stil sind, aber net gleich...Die stimme mag ich auch nicht so.
hmmm .... hab bis jetzt nur die "Transylvanian Dreams" gehört, welche mir persönlich sehr gut gefällt, müsste aber demnächst alles bekommen und .... naja schau ma mal.

Die Stimme von Dim finde ich aber ganz und gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Naja, vielleicht hat sich ja ihr stil verändert, wäre nett, wenn du dann deine meinung zu den alten alben abgeben könntest, wenn du sie bekommst...
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Werd ich sicher machen!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Jera hat geschrieben:Demnächst soll auch ein Video herauskommen ....
hier auch noch eins : http://www.youtube.com/watch?v=NeRgwup1XHI&search=Tymah
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

das Video zu Transilvanian Dreams ist (leider) schlecht geworden, da habe ich mehr erwartet
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Also ich find die "Transilvanian Dreams" auch ziemlich geil, auch wenn es nichts Neues ist, das einem da geboten wird.

Allerdings handelt es sich hier um die einzige Black-Metal-Band mit Female Vocals, die ich kenne.
Wenn man weiss, dass das eine Frau ist, die da kreischt, kommt das schon noch speziell rüber, finde ich.
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Bist du dir da sicher, dass da eine frau dabei is?

Sonst kenn ich noch "velvet cacoon" die bestehen glaub ich nur aus frauen und haben früher sehr monotonen und hypnotischen black metal/ambient gemacht auch mit netten vocals, durchaus interessant.

Gallhammer ist auch ne frauen band, die ich aber extrem schlcht find...
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

EternalHate hat geschrieben:Bist du dir da sicher, dass da eine frau dabei is?
Ja Dim is ne Frau!
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Gallhammer sind ja wohl mal richtig geil!!!!!!
Total kranke Mucke, kaum zu glauben dass eine Frau "singt".
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Was ist mit der Panzer-Lady von Darkend Nocturn Slaughtercult??

Bild

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Beitrag von kyokushinkai »

klage hat geschrieben:hier auch noch eins : http://www.youtube.com/watch?v=NeRgwup1XHI&search=Tymah
naja, das video finde ich langweilig. immer die selben bilder zu monotoner musik, da ensteht keine stimmung.

ist aber wirklich interessant, dass das die vocals von einer frau stammen... :)
Antworten