Zorn

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Zorn

Beitrag von king_of_spades »

kennen sicher viele von euch! die menschenfeind ist die bekannteste scheibe von ihnen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Fast 2 Jahre lang ohne Antwort...trauriger Thread! :wink:
Wobei die Musik von Zorn durchaus ein paar positiven Worte verdient hat. Zwar erfinden diese Band den Black Metal nicht neu, aber die "Menschenfeind" weiss mich durch ihre Rohheit und durch eine Menge emotionaler Stücke zu überzeugen. Das neuste Album "Todesschwadron" hingegen würde ich als Durchschnitt bezeichnen. Ohne grosse Highlights, jedoch auch ohne Lückenfüller, zelebrieren Zorn auf dem Album dreckigen, rohen Black Metal.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Muss mich dir anschliessen, lieber Avenger, die Menschenfeind ist ihre beste Platte, mit der sie doch etwas aus dem BM-Durchschnitt hervorstechen. Alles andere kann man sich anhören, bietet nix Neues. Aber eine zielstrebige, konsequente Band, die nicht ignoriert werden sollte!! Recht gut!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

menschenfeind war eines meiner ersten richtig lang gehörten bm alben, finds immernoch geil. todesschwadron befindet sich zwar auch in meinem besitz, habs aber noch nie richtig durchgehört
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

genickschuss.....huiuiui ;-)

ja das menschenfeind album ist nicht unbedingt etwas besonderes aber dennoch eine lichterscheibe die ich sehr gerne höre.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ja die Menschenfeind gefällt, die Schwarzmetall ist aber auch nicht von schlechten Eltern, aber das geilste von Zorn ist das Terror Black Metal Tape, schier nicht erhältlich aber wenn mans findet ein Pflicht kauf... :twisted:
Die Todesschwadron ist zu durchschnittlich...
Das beste ist ja das einmal jemand von Mystic Circle bei Zorn gespielt hat...!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Swyt hat geschrieben: Das beste ist ja das einmal jemand von Mystic Circle bei Zorn gespielt hat...!
interessant :) wer denn?
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Blackwar, bzw bei Mystic Cirle nannte er sich Aaarrrgon (geiler Name *g*)

Der war jedoch nur von 92-99 Mitglied bei MC.


Jaja, www.metal-archives weiss alles
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Swyt hat geschrieben:Ja die Menschenfeind gefällt, die Schwarzmetall ist aber auch nicht von schlechten Eltern, aber das geilste von Zorn ist das Terror Black Metal Tape, schier nicht erhältlich aber wenn mans findet ein Pflicht kauf... :twisted:
Die Todesschwadron ist zu durchschnittlich...
Das beste ist ja das einmal jemand von Mystic Circle bei Zorn gespielt hat...!
Waaaaas????Wer von MC hat bei Zorn gespielt?????????????????????????
Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren!
Ha Ha.....
Sind es nicht schon immer Sabnok(ich weiß gerade nicht die genaue Schreibweise,nur für die die sich darüber nicht einkriegen können),Nachtschatten und Astaroth.

Die Todesschwadron ist klasse und ebenfalls schön roh,reicht aber nicht an die Menschenfeind geschweige denn an die Schwarz Metal heran.
Na und der Genickschuss ist doch genial herlich,ein absolut kultiger Ausklang hehe.

Kennt jemand das Nebenprojekt "Mord"-Morde??
Zuletzt geändert von Peggy.zorn am 23.08.2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

sicher kennt das jemand hrhr
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Mord sagen mir nicht so zu, zu monoton irgend wie...
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Peggy.zorn hat geschrieben:
Kennt jemand das Nebenprojekt "Mord Morde"??
Das Nebenprojekt heisst Mord, und nicht "Mord Morde".... Sie zelebrieren mit der Band eher den suizidalen Klängen. Mir gefällt Zorn besser! Kenne allerdings nur die Todesschwadron.
Benutzeravatar
Seelenharmonie
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2006, 03:44

Beitrag von Seelenharmonie »

schwarzmetall und menschenfeind gute alben an dennen man ne weile haengen bleibt...todesschwadron ist auch noch gut zum hoeren.

p.s.: wuerd mich freuen wenn mir jemand bekannt geben koennte wo ich die terror black metal tape kaufen/loaden kann.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Seelenharmonie hat geschrieben: p.s.: wuerd mich freuen wenn mir jemand bekannt geben koennte wo ich die terror black metal tape kaufen/loaden kann.
kannste dir sparen, die quali ist ultimativ schlecht
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

,,Extrem'' schlecht, ich weiss ja nicht was du als gut bezeichnest, aber solange es nicht wie die Pure Fucking Armageddon Demo von Mayhem, oder die Out of the Dungeons von Absurd klingt, ists in meinen Ohren hörens Wert(von der quali her). Also mir gefällt die Terror Bm, weiss nicht was du da auszusetzten hast....
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Zorn: mittelmäßig.
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Sie sind eine Klasse Band. Erstklassig, Ihre Alben Menschenfeind und Todesschwadron sind Genial.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

zorn sind ein weiterer schritt in richtung lächerlichkeit-ziehen des black metal. es beweist wieder einmal, dass man mit image alleine sehr viele junge sprosse ansprechen kann, die noch nicht ein eigenes denken entwickelt haben. abgesehen von diesem einen lächerlichen cover wurde meine annahme noch viel mehr bestätigt, als ich ein interview im legacy las. aussagen, welche sich perfekt in die rigen der "lächerlichsten bm-zitate" einreihen liesse.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

gralysning ist sehr geil, auch ein nebenprojekt
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

der sänger is n affe.
Antworten