Tabs im Internet

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Tabs im Internet

Beitrag von Frost »

Welche Tab Seiten sind eigentlich wirklich glaubwürdig???
Ein Beisbiel:
Darkthrone - Transilvainian Hunger

Variante 1:
http://www.doomish.com/tabfile.asp?Tabid=656
Variante 2:
http://metaltabs.com/tab/7120/
Variante 3:
http://911tabs.com/link/?293497

Nun ist die Frage was stimmt???
Durch probieren habe ich herausgefunden das Variante 2 stimmt.

Aber gibt es nun eine Seite der man auch ohne langes herumprobieren vertrauen kann?
Oder ist das unmöglich?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Variante 1 stimmt 100 Pro.

www.ultimate-guitar.com
und
www.911tabs.com sind erste Quellen, von denen ich Tabs beziehe

Einfach die 4 oder 5 Sterne Versionen auswählen! (Die 4 Sterne sind meist Songs, die richtig sind, aber ohne Solo, oder irgendwas improvisiertes)
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Saschisch hat geschrieben:Variante 1 stimmt 100 Pro.

www.ultimate-guitar.com
und
www.911tabs.com sind erste Quellen, von denen ich Tabs beziehe

Einfach die 4 oder 5 Sterne Versionen auswählen! (Die 4 Sterne sind meist Songs, die richtig sind, aber ohne Solo, oder irgendwas improvisiertes)
Ok! Danke erstmal. :)
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Super eigentlich wollte ich selber so ein Thread eröffnen aber netterweise Frost abgenommen. Naja zu meiner Frage:

Weiß jemand wo ich Aaskereia Tabulatoren herbekomme? Ich google mich schon dumm und dämlich
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Bei Tabs im Internet handelt es sich ja meistens um Tabs die ein Fan selber herausgehört und niedergeschrieben hat, d.h. eine 100%ige Garantie auf Korrektheit hat man nicht, ausser die Tabs kommen von den Künstlern selber, aber das macht ja niemand.
Tja...
:wink:
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Nordkrieger hat geschrieben:Bei Tabs im Internet handelt es sich ja meistens um Tabs die ein Fan selber herausgehört und niedergeschrieben hat, d.h. eine 100%ige Garantie auf Korrektheit hat man nicht, ausser die Tabs kommen von den Künstlern selber, aber das macht ja niemand.
Tja...
:wink:
FALSCH!

harhar, Trollfest hat seine Tabs selber gemacht, und auf anderen Tabseiten z.b. 911tabs.com sind die nicht drinn. :wink:
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Aaske hat geschrieben:
Nordkrieger hat geschrieben:Bei Tabs im Internet handelt es sich ja meistens um Tabs die ein Fan selber herausgehört und niedergeschrieben hat, d.h. eine 100%ige Garantie auf Korrektheit hat man nicht, ausser die Tabs kommen von den Künstlern selber, aber das macht ja niemand.
Tja...
:wink:
FALSCH!

harhar, Trollfest hat seine Tabs selber gemacht, und auf anderen Tabseiten z.b. 911tabs.com sind die nicht drinn. :wink:
Naaa gut!
Die meisten machen es nicht.
Ausnahmen gibt es immer.
:wink:
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Kann einer von euch Tabs von Aaskereia raushören? Ich habe leider weder die Fähigkeit noch die Erfahrung dazu.

Hab auch schon mein Gitarrenlehrer gefragt, er hat den Anfang von "aaskereia" herrausgefunden, aber er will sich nicht mit den rest beschäftigen. Wäre echt super knorke wenn ihr mir helfen würdet
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Apropo Tabs wo bekommt man Tabs für Camulos her? weiss das jmd?
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Hat jmd Bass und Drumtabs zu Satyricons "Walk the path of sorrow"
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

EisigerSturm hat geschrieben:Apropo Tabs wo bekommt man Tabs für Camulos her? weiss das jmd?
das würde mich auch mal interessieren. aber so schwer scheint das nicht zu klingen..
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Scuol hat geschrieben:
EisigerSturm hat geschrieben:Apropo Tabs wo bekommt man Tabs für Camulos her? weiss das jmd?
das würde mich auch mal interessieren. aber so schwer scheint das nicht zu klingen..
Selber darüber brüten macht doch viel mehr Spass und ist effektiver. Ausprobieren und nicht vorgekautes nehmen verdammt!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

natürlich :D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Braucht jemand wirklich Tabs zu Transylvanian Hunger??? Ich kann es verstehen, wenn man Sinister-Sachen nachspielen will, aber Dark Throne?
Sachen gibts...
Antworten