Skölls "Kunst"

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Skölls "Kunst"

Beitrag von Sköll »

Hab mal lange Zeit DSA (Rollenspiel) gespielt, und meine DSA Helden gezeichnet:


Bild



und noch nen Zwerg:


Bild
Gezeitenfürst2
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2006, 11:40

Beitrag von Gezeitenfürst2 »

NERD!
-kb
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Beitrag von kyokushinkai »

nette skizzen! schon mal dran gedacht, einen comic zu zeichnen mit solchen figuren? nur immer kreativ bleiben!
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Nette Zeichnungen.
Nur die Körperhaltung/-proportion des Kriegers sieht total unecht aus.
Das zerstört alles.
Es wirkt dadurch schnell wie eine -verzeih mir den Ausdruck- Kinderzeichnung.
Was nützen gute Schattierungen und Detailzeichnungen, wenn der gesamte Körper schlecht rüberkommt.

Mein Tip:
Zeichne mal diverese Körper ab in verschiedenen Posen. (nur so zur Übung)
Lerne etwas über die Beweglichkeit und die Grössenverhältnisse des Menschlichen Körpers.
Wie und wieviel bewegen sich Arme und Hände?
Wie ist das Grössenverhältniss zwischen Oberkörper und Unterkörper?
Wie sehen Körperteile aus verschiedenen Perspektiven aus?

Und wenn du dann etwas richtiges, ernsthaftes zeichenen willst, bitte einen Freund Model zu stehen. Er soll dann in etwa die Pose einnehmen die du im Bild haben willst. Das ganze skizzierst du in etwa grob und überträgst dann das Ganze ins richtige Bild.
Wie gesagt, dein Model müsste nicht aussehen wie ein Krieger.
Es geht nur um die Körperhaltung in etwa.

z.B. die Gebrüder Hildebrandt (bekannte Tolkien-Zeichner) arbeiten auch so.

Viel Spass!
;)
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Nordkrieger hat geschrieben:Nette Zeichnungen.
Nur die Körperhaltung/-proportion des Kriegers sieht total unecht aus.
Das zerstört alles.
Genau das habich auch gedacht!

Die Zeichnungen sind gut, keine Frage. Aber die Gelenkstellung ist total unnatürlich.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Du klaust meinen Titel...
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

jup, mir war auf die schnelle kein besserer Titel eingefallen, deshalb hab ich den Titel übernommen. Sry.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Also kannst schon mal besser Zeichnen als ich!
Antworten