Wer kennt Bands in Richtung..

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
zony
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2006, 21:12

Wer kennt Bands in Richtung..

Beitrag von zony »

Hi
Kann mir jemand einen Tip geben?Suche weitere Bands wie My Darkest Hate(So geile Double Bassdrums.. :shock: ,Maroon,Demolition Hammer,Obituary,Turmoil,Soulflyoder Six Feed Under...Wichtig ist das es mittlers Tempo ist!!!Bin neu einsteiger und daher wäre es cool wenn mir jemand ein paar band namen nennen könnte. :lol:

Zony
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

(So geile Double Bassdrums..
naja so px pain währe nich schlecht *schnupf* gits sogar im city disc


ansonsten würde ich mal das forum (oder andere foren) durchlesen. oder noch besser einen cd laden besuchen
zony
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2006, 21:12

Beitrag von zony »

Schon klar...Genau das will ich eben nicht.hab kein bock mich 3h in Laden hinzustellen und ständig cds durchhören zu müssen bis ich dann wie meistens 2 gute von 20 angehörten finde.da es im netzt leider keinen metall shop gibt bei dem man vorhören kann(falls doch bitte mir den link zuschicken..)dachte ich mir mir kann hier jemand weiterhelfen...Scheint nicht so...
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Du kannst bei Amazon.de in die Songs 30 sek. lang reinhören. Das ist besser als nix.
Da du Bands von Soulfly über Maroon, bis zu Obituary nennst, ist es schwer dir einzelne Tipps zu geben. Das Spektrum ist bei dir zu ausgedehnt.
Wenn du Maroon magst, dann orientiere dich weiter am Metalcore. Ich empfehle Heaven Shall Burn. Das ist wenigstens kein stupider 0815-Metalcore, da die Songs ein gewisses Maß an Struktur aufweisen
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Schau mal auf cede.ch nach. Da kann man ebenfalls einige Sekunden lang in (manche) CDs reinhören. Alle gehen nicht, aber vielleicht hast du Glück.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

probiers mal mit:


bolt thrower
benediction
lowbrow
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

tanzmetall hat geschrieben:probiers mal mit:


bolt thrower
benediction
lowbrow
Jawwolll!

Und:

Asphyx, alte Entombed und alte Runemagick.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

soilwork und perish würden vielleicht auch ganz gut passen
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

wie wärs mit :

debauchery
sind ähnlich wie six feet under. ich finde die deutschen mannen aber um einiges besser und finde es eine frechheit das man über sie sagt das sie nur eine six feet under abklatsche sind
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Debauchery sind doch eh nur ein Six Feet Under - Abklatsch. :lol:

Hör dir mal die an:
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

orange_goblin hat geschrieben:Debauchery sind doch eh nur ein Six Feet Under - Abklatsch. :lol:

Hör dir mal die an:
geht im moment nicht.bin aufa arbeit und hab keine boxen am pc :(
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

One man army
Hatespere
Sacrificium (die andere Band des jetzigen My darkest hate sänger)
:wink:
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Fleshcrawl (die besseren dismember)
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

Vomitory sind noch sehr geil!
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Grimfist....vorallem ihr debut, "Ghouls of Grandeur", ( ex Immortal Drummer )

na ja wenn Du schon Maroon nennst, "Cataract" seien da auch genannt, und natürlich "Hatebreed". Ist halt mehr Metalcore...

Alle 3 Bands verlieren sich nicht in Blastbeats....haben ziemliche Midtempo breakdowns auf Lager, die es wirklich in sich haben.
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

Naja, sehr explizit war deine Frage ja nich, aber da hier jeder seinen Kack dazu postet, geb ich dir auch ma Tips für geilen, humanen Metal für 30 Jährige... Klick jeweils auf die Band Namen um dir ne komplette mp3 von denen anzuhören, ich hab die mp3s etwas downgerippt, also die Qualität is nich 100%, aber du hörst was du hören musst... :)

Torture Killer <<< Nebenprojekt von Chris Barnes, dem Spacko von Six Feet Under... hört sich auch irgendwie so an wie SFU... habbich aber nix da zum hören...

Dying Fetus <<<< bassdrumlastiger, teilweise schleppender, jedoch klarer Death Metal, zweistimmig und das aktuelle Album hört sich an wie das letzte "Stop at Nothing" frühere Werke sind allerdings etwas langsamer, also vielleicht wat für dich

Amoral <<< hat wat von In Flames, aber is ne Ecke härter. Melodisch aber nich langweilich, eigentlich ne ganz geile Band...

Lamb of God <<< die Band fiel mir als erstet ein und ich denke, dass du sie mögen wirst wenn du auf wohl dosiertes Doublebass Gekloppe...

Bleeding Through <<< is eigentlich mehr Hardcore, aber musse selber hören... mir isset teilweise zu schwul, weil da seit neustem ne Schwulette mitsingt...

Beneath the Massacre <<< Is Technical Brutal Death Metal, aber die Bassdrum is ziemlich prägnant, beim ersten Hören wirst du wahrscheinlich nur unstrukturierte Scheiße wahrnemen, aber wenn du es öfter hörst kannze die Lieder nachvollziehen...
faithless
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2010, 02:40

Beitrag von faithless »

Wenn du auf double-bass stehst...empfehle ich dir
Dying Fetus
Nile
Cannibal Corpse
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Oh, ich höre Thyrane, da kommt auch viel DoubleBass drin vor.....
Benutzeravatar
BlackSwarm
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2009, 20:57
Wohnort: Essen

Beitrag von BlackSwarm »

Das sind aber wirklich ein paar sehr unterschieldiche Bands die du da genannt hast.

Hör dir die mal an:

http://www.myspace.com/sonofaurelius

Sind vielleicht einen Tacken zu "fetzig" für dich aber viel zu gut um nicht wenigstens ein mal ein Ohr zu riskieren.
Antworten