dark funeral

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

dark funeral

Beitrag von klage »

warum finden die alle so gut ?
ich persönlich kann ihr image nicht haben, musikalisch sind sie ok, aber nicht sehr interessant.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Re: dark funeral

Beitrag von Christopher »

klage hat geschrieben:warum finden die alle so gut ?
wer sind denn "alle"?
Benutzeravatar
Brutus
Priester
Beiträge: 200
Registriert: 15.11.2004, 23:29
Wohnort: Basel

Beitrag von Brutus »

Imagemässig sind sie auch nicht so mein Fall. Jedoch haben sie einige gute Alben rausgebracht die ich mir sehr gerne anhöre. Mein Favorit: Diabolis Interium.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Von der Atmosphäre her, finde ich "Secrets Of The Black Arts" kaum zu übertreffen! So auch die Stimme des damaligen Vocalisten...das Hassorgan schlechthin!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

grossartige band, vobiscum satanas ist meiner meinung nach der beste relese, wobei alles sehr gut ist. keine andere band hat eine derartige gitarrenklangwand, einzigartig.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Haben mir nie zugesagt. Finde sie einfach langweilig.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

diese Band beweist einfach ihre kunst und das Verstehen Black Metal zu machen mit ihren Brachialen liedern die einen einfach sehr mit reissen, wenn ich an das Lied "The Arrival of Satans Empire" denke, kommt mir jedesmal gänsehaut
Benutzeravatar
Jöiren
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2006, 11:48
Wohnort: Lyssach

Beitrag von Jöiren »

mir gefallen sie sehr gut. sie sind hart, schnell und technisch gut. das image stört mich auch nicht. einfach eine band, die ich sehr mag!
am besten gefällt mir übrigens vobiscum satanas, spricht mich einfach am meisten an.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Mir gefallen Dark Funeral ebenfalls! Dies hängt vielleicht auch ein wenig damit zusammen, dass sie eine meiner ersten Black Metal-Bands überhaupt waren... Am besten gefallen mir "The Secrets Of The Black Arts" und "Diabolis Interium", aber die anderen beiden Alben sind auch nicht schlecht!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: dark funeral

Beitrag von Eiswalzer »

Christopher hat geschrieben:
klage hat geschrieben:warum finden die alle so gut ?
wer sind denn "alle"?
Ich jedenfalls nicht. Hab die mehrmals live gesehen und fand sie jedesmal stinklangweilig. Bin aber sowieso sehr wählerisch was BM angeht.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Etwas vom feinsten was Schweden zu bieten hat. Einzigartig, genial!
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Hab mal in zwei Alben reingehört und konnte mit der Musik absolut nichts anfangen, es klang einfach Scheisse.
Werde gegen Winterferien wohl den nächsten Versuch starten, da ich immer wieder gutes über sie lese, wie jetzt hier. Vielleicht machts dann endlich klick.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Diese Band war schon immer scheisse: Moll-Akkorde, deren Seiten einzeln angespielt werden um einen Abklatsch von Euronymous` Stil zu erzeugen, was anderes können die nicht. Und dann dieser dämliche Blackmoon...
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich höre sie eigentlich nicht häufig, aber wenn sie sich doch mal in meinen player verirren, dann ists die secrets of the black arts. ein hammer album.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Gefallen mir sehr! Mal abgesehen von ihrem "Gehabe"... Sowohl die älteren Sachen als auch die neuere wie "Diabolis Interium" und "Attera Totus Sanctus" finde ich äusserst gelungen.
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Bin auch nicht der große dark funeral fan, aber finde, dass sie schon ein paar gute stücke haben, dazu gehören die ersten 2 alben und das aktuelle find ich auch nicht so schlecht...
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

vobiscum sathanas ist wirklich geil, der rest erreicht dieses niveau nicht mehr.
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

Die "Diabolis Interium" finde ich sehr gelungen. Ansonsten find ich die nicht sonderlich herausragend.
Benutzeravatar
Amon666
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2006, 21:55

Beitrag von Amon666 »

Meiner Meinung nach geht nix über die SECRETS OF THE BLACK ARTS !!! Aber die Vobiscum is auch net übel...
Benutzeravatar
EXHUMED
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2006, 19:23

Beitrag von EXHUMED »

Also mir sagt die Secrets Of The Black Arts überhaupt nich so zu.
Bin eher ein Fan der Attera Totus Sanctus. Die Scheibe kracht Ordentlich und die Melodien habens auch in sich.
Mir gefällt die sehr gut, euch bestimmt nich wa! ^^
Antworten