Kultsongs

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Kultsongs

Beitrag von Azmodina »

hier kommt es nicht auf den persönlichen geschmack an. es können natürlich auch songs genannt werden die eurer meinung nach dieses prädikat verdient haben....

ich fang ma an

mayhem - from the dark past
burzum - war
iron maiden - fear of the dark
pink floyd - the wall
alice cooper - poisen
accept - fast as a shark
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ab wann ist ein Song Kult?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Und wieder ein Thread, wo sämtliche jemals verfassten bzw. komponierten Songs aufgezählt werden...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich hatte heute zum Frühstück eine grosse Dose Thunfisch mit etwas Oliven, dazu vier Spiegeleier und eine Portion Hafer. Eigentlich wollte ich mir ja Hörnli zum Thunfisch kochen, aber es waren keine da, obwohl ich geglaubt habe, ich hätte gestern noch welche gekauft. Jetzt nehme ich erstmal einen tüchtigen Znüni zu mir, ich schwanke noch zwischen Tomatensalat mit Mozzarella oder vielleicht doch Hörnli jetzt (ich war inzwischen einkaufen). Mittagessen gibts erst um ein Uhr, da ich heute erst ab 14:00 ins Tagwerk eintreten werde. Vielleicht werde ich dann gleich noch die leeren Flaschen rausbringen und dabei das Pack vor dem Dönerstand wütend anstieren.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bandog hat geschrieben:Ich hatte heute zum Frühstück eine grosse Dose Thunfisch mit etwas Oliven, dazu vier Spiegeleier und eine Portion Hafer. Eigentlich wollte ich mir ja Hörnli zum Thunfisch kochen, aber es waren keine da, obwohl ich geglaubt habe, ich hätte gestern noch welche gekauft. Jetzt nehme ich erstmal einen tüchtigen Znüni zu mir, ich schwanke noch zwischen Tomatensalat mit Mozzarella oder vielleicht doch Hörnli jetzt (ich war inzwischen einkaufen). Mittagessen gibts erst um ein Uhr, da ich heute erst ab 14:00 ins Tagwerk eintreten werde. Vielleicht werde ich dann gleich noch die leeren Flaschen rausbringen und dabei das Pack vor dem Dönerstand wütend anstieren.
Vergiss nicht ein Espresso beim Italiener einzunehmen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

ziemlich üppiges Frühstück. Bist du etwa doch der fette Typ, der mal auf deiner Nickpage war? :)
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Bandog hat geschrieben:Ich hatte heute zum Frühstück eine grosse Dose Thunfisch mit etwas Oliven, dazu vier Spiegeleier und eine Portion Hafer. Eigentlich wollte ich mir ja Hörnli zum Thunfisch kochen, aber es waren keine da, obwohl ich geglaubt habe, ich hätte gestern noch welche gekauft. Jetzt nehme ich erstmal einen tüchtigen Znüni zu mir, ich schwanke noch zwischen Tomatensalat mit Mozzarella oder vielleicht doch Hörnli jetzt (ich war inzwischen einkaufen). Mittagessen gibts erst um ein Uhr, da ich heute erst ab 14:00 ins Tagwerk eintreten werde. Vielleicht werde ich dann gleich noch die leeren Flaschen rausbringen und dabei das Pack vor dem Dönerstand wütend anstieren.
*hunger*
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

@ ticino1: Ich trinke niemals Kaffee.

@ Arwald: Keineswegs. Ich habe einen ziemlich geringen Körperfettanteil.

@ Azmodina: Tut mir leid um deinen Thread. Aber wenn du schon mit Fear Of The Dark und "Poisen" beginnst... nä-ä. Und vor dem Satz "es können natürlich auch songs genannt werden die eurer meinung nach dieses prädikat verdient haben" habe ich grosse Angst, weil es absehbar ist, dass dabei unbeabsichtigt gröbste Beleidigungen ausgestossen werden.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

tjoa, im bereich thread versauen sind die meisten wahrhaft meister drin...
und fear of the dark oder poisen sind auf jeden kult, da alle diese lieder kennen. ob man sie mag oder nicht. btw: ich finde sie unausstehlich...
aber wenna nich wollt. stört mich au nich...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Die Idee fänd ich gar nicht mal so schlecht, aber schlussendlich würde sowieso jeder Spamtrottel seine Lieblingsstücke aufzählen.

Ausserdem wollt ich wissen, was man unter Kult verstehen kann. Das war ausnahmsweise Ernst gemeint.
Zuletzt geändert von Oktofalz am 24.11.2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Bandog hat geschrieben:Ich hatte heute zum Frühstück eine grosse Dose Thunfisch mit etwas Oliven, dazu vier Spiegeleier und eine Portion Hafer. Eigentlich wollte ich mir ja Hörnli zum Thunfisch kochen, aber es waren keine da, obwohl ich geglaubt habe, ich hätte gestern noch welche gekauft. Jetzt nehme ich erstmal einen tüchtigen Znüni zu mir, ich schwanke noch zwischen Tomatensalat mit Mozzarella oder vielleicht doch Hörnli jetzt (ich war inzwischen einkaufen). Mittagessen gibts erst um ein Uhr, da ich heute erst ab 14:00 ins Tagwerk eintreten werde. Vielleicht werde ich dann gleich noch die leeren Flaschen rausbringen und dabei das Pack vor dem Dönerstand wütend anstieren.
hast du die schwarzen oder die grünen oliven verwendet? ich bevorzuge die schwarzen, da sie einfach geschmacksintensiver sind und die konträre note des thunfisch sanft abrunden. dazu würde ich eine flasche muskateller aus dem jahre 2002 vom weingut dreisebner aus der steiermark empfehlen! als schlussgang vielleicht einen mohr im hemd um indirekt an das immigrantenproblem zu erinnern! :lol:


topic: satyricon - mother north
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

kogokg hat geschrieben:Die Idee fänd ich gar nicht mal so schlecht, aber schlussendlich würde sowieso jeder Spamtrottel seine Lieblingsstücke aufzählen.

Ausserdem wollt ich wissen, was man unter Kult verstehen kann. Das war ausnahmsweise Ernst gemeint.
wahrsheinlich versteht jeder darunter was anderes. ich würde es so definieren:
der song sollte schon n paar jahre aufm buckel ham
oder
die meisten menshcen kennen diesen song ( zb. weil der ständig und überall gespielt wurde )
oder
der song wird mit einem bestimmten ergeigniss in verbindung gebracht
oder
er gehört mit zu den songs die eine musikrichtung geprägt ham( war maßgebend für die jeweilige zeit)
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ups
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wenn du das so sagst fällt mir gerade mal "The Final Countdown" ein. Alles andere währe gesucht.
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Oder "Van Halen - Jump"
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

"Shame" von den Monroes.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Azrael hat geschrieben:"Shame" von den Monroes.
EIN WAHRES WORT *augenschliessundekstatischmitarmenwedel
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"I wanna be sedated" von den RAMONES. Passt auch irgendwie...
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

queen - who wants to live forever
pantera - cowboys from hell
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:pantera - cowboys from hell
das ist das erste mal, wo du was gescheites sagst in diesem thread.
:wink:

Darkthrone - Transilvanian Hunger
Antworten