Game-Klassiker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Die Monkey Island Reihe. Wahrlich ein Klassiker!
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Indiana Jones - The Last Crusade

Bild

Indiana Jones - The Fate Of Atlantis

Bild

Star Wars Rebel Assault II

Fand den zweiten Teil besser als der erste, da man hier eine ganz andere Geschichte, als in den Filmen, erleben durfte. :D

BildBild

Prince Of Persia

Bild

Tomb Raider Reihe (aber nur bis Teil 4)

Bild

Und natürlich MYST war auch noch eines meiner Lieblings Spiele

Bild

Dungeon Keeper

Bild
Benutzeravatar
]|[mmortal
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2006, 16:59
Wohnort: Bunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von ]|[mmortal »

Mein absoluter "Evergreen" der Spielewelt ist:

Tetris
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

c64 klassiker:

COMMANDO:
Bild

BLUE MAX:
Bild

BOULDER DASH:

Bild
Benutzeravatar
Ted Bundy
Laienpriester
Beiträge: 127
Registriert: 03.11.2006, 19:27
Wohnort: USA

Beitrag von Ted Bundy »

Good ol`days!

Bild
Bild
Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Super Metroid

Bild

Spiele ich seit Tagen, mein Finger schmerzt wie Sau weil ich den verfluchten Space-Jump nicht hinkriege. Dafür brauche ich keine Cheats (lügt).
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Bild

Pirates...C64 Version hat mich damals Süchtig gemacht!!!
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Kennt jemand ein uraltes spiel vollkommen verpixelt welches sich um einen Typen mit blonden Haaren, einem roten Pullover und einem viel zu grossen kopf handelt. Der muss irgendwie roboter und ninjakämpfer töten und kann sich unter einer käseglocke ähnlichen kabine beamen. Würde das zugern wieder mal spielen habe aber keine Ahnung wie das heisst. Ich habs damals so zwischen 1989-1992 mit meinem Vater gespielt an einem 486er PC.
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Aurora hat geschrieben:Kennt jemand ein uraltes spiel vollkommen verpixelt welches sich um einen Typen mit blonden Haaren, einem roten Pullover und einem viel zu grossen kopf handelt. Der muss irgendwie roboter und ninjakämpfer töten und kann sich unter einer käseglocke ähnlichen kabine beamen. Würde das zugern wieder mal spielen habe aber keine Ahnung wie das heisst. Ich habs damals so zwischen 1989-1992 mit meinem Vater gespielt an einem 486er PC.

Auf Kultboy.com könntest du fündig werden!!!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ganz klar fehlen hier paar Superklassiker wie:
- Day of the Tentacle
- Sam and Max
- Simon
- Super Probotector
- Commander Keen (alle Teile)
- Doom 1+2
- Duke Nukem 3d
- C&C 1
- Starcraft
- MOONSTONE!!!
- Quake 1+2
- Wolfenstein
- UFO bzw. X-Com
- Syndicate
- Fallout
- North & South
- Warcraft 1+2
und noch viele mehr...
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

North & South

Ich habs so gehasst und doch geliebt!
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Suicide Voyage (C64 etwa 1988)

ein Hammer-Geschicklichkeitsspiel was so manchen Joystick geschrottet hat!
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Agramon hat geschrieben: "Stunts"
Bild
Stunts!!!!!!!!! Das is so sau geil. Da hab ich auch Monate mit verbracht.
Man konnte das spiel verarschen mit der Zeit. Man brauchte bloß um die startlinie und wieder ins ziel fahren wenn es ging da hatte man dann so 2sek für ne rießen strecke ^^
Aber das hatt natürlich kein spaß gemacht dieser betrug.

Hier mein Absoluter Klassiker:

Grandia

Bild

und

Oddworld: Abes Exoddus
Bild
Benutzeravatar
Hoppiholla
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 28.02.2007, 22:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Hoppiholla »

Bild

Wings of Fury!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Aurora hat geschrieben:Kennt jemand ein uraltes spiel vollkommen verpixelt welches sich um einen Typen mit blonden Haaren, einem roten Pullover und einem viel zu grossen kopf handelt. Der muss irgendwie roboter und ninjakämpfer töten und kann sich unter einer käseglocke ähnlichen kabine beamen. Würde das zugern wieder mal spielen habe aber keine Ahnung wie das heisst. Ich habs damals so zwischen 1989-1992 mit meinem Vater gespielt an einem 486er PC.
Du meinst aber nicht zufällig den Duke, also Duke Nukem?
Blond und rotes Shirt würden passen, allerdings kämpft der doch meistens gegen Ausserirdische, oder?
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich spiele gerade Illusion of Gaia.

Bild

Ach was macht das Spaß.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Bei mir:
SNES:
Zelda - A link to the Past
Super Mario Land
Mario Cart

PC: Krossfire: KKND2

Bild

Bombenhagel!
Benutzeravatar
Thorvald
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2005, 14:44
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Thorvald »

Bild
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Ist das Hexen (1 oder 2)?
Benutzeravatar
Thorvald
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2005, 14:44
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Thorvald »

keins von beiden...

Bild
Antworten