spiele wie "age of empires"

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

spiele wie "age of empires"

Beitrag von Ge »

das erste und einzige computerspiel, was ich je gespielt habe, war age of empires 1. da ich den sommer durcharbeite und alle wegfahren, brauche ich zeitvertreib und überlege mir was zu kaufen.

was gibts für pc-spiele in den stil?
Arwald

Re: spiele wie "age of empires"

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:das erste und einzige computerspiel, was ich je gespielt habe, war age of empires 1. da ich den sommer durcharbeite und alle wegfahren, brauche ich zeitvertreib und überlege mir was zu kaufen.

was gibts für pc-spiele in den stil?
Age of Emires 2 und 3. ;)

Vielleicht wäre die Anno reihe was für sie?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: spiele wie "age of empires"

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:das erste und einzige computerspiel, was ich je gespielt habe, war age of empires 1. da ich den sommer durcharbeite und alle wegfahren, brauche ich zeitvertreib und überlege mir was zu kaufen.

was gibts für pc-spiele in den stil?
Age of Emires 2 und 3. ;)

Vielleicht wäre die Anno reihe was für sie?
ano 16nochwas? keine ahnung, ist das ähnlich? ich will age of empires nichtmehr sondern schon etwas anderes, mir wird schnell langweilig, wenn ich erstmal drauf komme, wie man sich durchwurschtelt
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Age of Mythology, Rise of Nations, Empire Earth 1 + 2
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Melechesh hat geschrieben:Age of Mythology, Rise of Nations, Empire Earth 1 + 2
age of mythlogy habe ich mal als brettspeil gespielt, war nicht so der bringer.

ich möchte bitte das nach euch beste spiel wissen, nicht alle die es gibt.
Arwald

Re: spiele wie "age of empires"

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:das erste und einzige computerspiel, was ich je gespielt habe, war age of empires 1. da ich den sommer durcharbeite und alle wegfahren, brauche ich zeitvertreib und überlege mir was zu kaufen.

was gibts für pc-spiele in den stil?
Age of Emires 2 und 3. ;)

Vielleicht wäre die Anno reihe was für sie?
ano 16nochwas? keine ahnung, ist das ähnlich? ich will age of empires nichtmehr sondern schon etwas anderes, mir wird schnell langweilig, wenn ich erstmal drauf komme, wie man sich durchwurschtelt
das neuste ist Anno 1701. ist ein Aufbau-Strategiespiel und ist etwas komplizierter als AoE. Dreht sich hauptsächlich um das errichten einer neuen Welt irgendwo auf einer Insel. Dabei gehts weniger um Krieg und mehr um Wirtschaft.


Testbericht: http://www.4players.de/4players.php/dis ... _1701.html
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: spiele wie "age of empires"

Beitrag von Ge »

nerv getroffen, des elende kriegsführen hat mich genervt, vor allem bei AoM kommt man eh nicht hin, ohne auf armee zu setzen.

klingt super, ich erkundige mich, danke.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sie spielen gefälligst Medieval 2 total War!! Ich befehle es!
Arwald

Re: spiele wie "age of empires"

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:nerv getroffen, des elende kriegsführen hat mich genervt, vor allem bei AoM kommt man eh nicht hin, ohne auf armee zu setzen.

klingt super, ich erkundige mich, danke.
Schauen sie aber darauf, dass sie die nötige Hardware im Kasten haben. Sonst greifen sie lieber zum Vorgänger.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: spiele wie "age of empires"

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:nerv getroffen, des elende kriegsführen hat mich genervt, vor allem bei AoM kommt man eh nicht hin, ohne auf armee zu setzen.

klingt super, ich erkundige mich, danke.
Schauen sie aber darauf, dass sie die nötige Hardware im Kasten haben. Sonst greifen sie lieber zum Vorgänger.
mein computer ist kein jahr alt und zur not hab ich einen 3 monate alten lappen. vista ist aber nichtmehr drauf, weil es mir ausgefahren ist. wird trotzdem klappen denks.
Arwald

Re: spiele wie "age of empires"

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:nerv getroffen, des elende kriegsführen hat mich genervt, vor allem bei AoM kommt man eh nicht hin, ohne auf armee zu setzen.

klingt super, ich erkundige mich, danke.
Schauen sie aber darauf, dass sie die nötige Hardware im Kasten haben. Sonst greifen sie lieber zum Vorgänger.
mein computer ist kein jahr alt und zur not hab ich einen 3 monate alten lappen. vista ist aber nichtmehr drauf, weil es mir ausgefahren ist. wird trotzdem klappen denks.
ich denke ohne vista klappts sicher besser ;)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: spiele wie "age of empires"

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: Schauen sie aber darauf, dass sie die nötige Hardware im Kasten haben. Sonst greifen sie lieber zum Vorgänger.
mein computer ist kein jahr alt und zur not hab ich einen 3 monate alten lappen. vista ist aber nichtmehr drauf, weil es mir ausgefahren ist. wird trotzdem klappen denks.
ich denke ohne vista klappts sicher besser ;)
ALLES klappt ohne vista besser. gesten wurde microsoft aber per gerichtsbeschluss dazu verdonnert, es bis winter zu öffnen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

hören sie endlich auf immer gleich zu antworten, ich muss dringend arbeiten! Argh!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:hören sie endlich auf immer gleich zu antworten, ich muss dringend arbeiten! Argh!
ich ja auch aber ich mag nicht...
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Rome Total War. Hearts of Iron II Doomsday (Szenario: 1936-1953. Das Spiel ist sehr speziell, gefällt nicht jedem.)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Caturix hat geschrieben:Rome Total War. Hearts of Iron II Doomsday (Szenario: 1936-1953. Das Spiel ist sehr speziell, gefällt nicht jedem.)
kriegsschinken? mag kein kopfeinschlagstrategiezeug (s.o.), aber danke
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Nicht nur. Aber ja, in beiden Games spielen militärische Operationen natürlich eine zentrale Rolle.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Caturix sie wissen einfach nicht was frauen wollen!
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Arwald hat geschrieben:Caturix sie wissen einfach nicht was frauen wollen!
Sims?

Nein, es gibt durchaus einige Frauen, welche meinen Geschmack teilen 8) .
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

was ist sims?
Antworten