Game-Klassiker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Helvetestoner
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 04.07.2007, 13:41
Wohnort: Hessen/Deutschland

Beitrag von Helvetestoner »

BLOOD

Habe alles versucht es auf einem modernen Rechner bzw. Betriebssys zum laufen zu bekommen. Jemand schlauer als ich?


Am Freitag und Samstag Monkey Island 2 wieder mal durchgespielt. War amüsant.
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

Civilization II:
Bild
Stahl
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2007, 19:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahl »

Bild

Das Spiel Magic Carpet, das war mein absoluter Favorit. Es ist einfach nur riesig! Man kann es einfach anders nicht sagen

Ich hab das Teil sogar noch im Schrank und grad rausgekramt, aber kann mir einer sagen wie ich das auf nen Windows 98 zu laufen kriegen? Damit es auch in normal Geschwindigkeite läuft(Zu hohe Leistung für das Spiel).
Kann mir hier einer helfen? Ich will unbedingt diesen alten Klassiker wieder Spielen.


Melechesh
Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 15.06.2007, 10:02

Beitrag von Melechesh »

Wie wärs mit DosBox (dosbox.sourceforge.com), falls Magic Carpet darauf nicht läuft kann auch eine CPU-Bremse eingesetzt werden! Such bei Google mal nach "Slowdown"!
Stahl
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2007, 19:07
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahl »

Mit den "Melechesh" meinte ich eigenlich, das mich dieses Spiel an die Musik von dennen stark errinert. Und nicht das ein Member ,mit diesen Namen, was drunter schreibt.^^

Also auf den Win98 Rechner hilft auch kein Slowdown ,es läuft immer noch zu schnell.
Aber mit Dos-Box auf Windows XP, ich werds ma probieren :)
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Die meisten guten sind ja schon genannt, aber es fehlen eindeutig noch die beiden hier:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Auch heute noch eines meiner Lieblingsspiele. Gothic I

Bild
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Gothic 1 und 2 spiele ich regelmässig durch. Genial
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Ihr neumodischen Huren!

Das ist ein Klassiker:
Bild

oder das hier:
Bild
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

What about Pong & Tetris

Bild
Bild

Beide Versionen abgesegnet von der deutschen Regierung. Im Zuge des Verbotes von Killerspielen werden alle Spiele verboten, in denen man verlieren kann, denn dies würde Aggressionen zu Tage führen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Auch schon wieder 10 jährchen alt:

Bild

Ach, den Soundtrack werd ich nie vergessen!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Totgeburt hat geschrieben:Gothic 1 und 2 spiele ich regelmässig durch. Genial
Ich habe bis jetzt auch kein besseres RPG gezockt. Am ersten Teil und am zweiten Teil mit dem Addon habe ich mir die Finger wund gespielt.

Leider reicht für Gothic 3 die Rechenleistung meines Computers nicht mehr aus. Es ruckelt ständig, was den Spielspaß sehr trübt.



Wenns älter als Gothic sein soll habe ich hier Secret of Evermore zu bieten. Mein erstes RPG auf meiner ganz ersten Konsole, dem SNES.

Bild
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ha! Das beste (und wirklich alleraller beste) RPG auf dem SNES bleibt Terranigma!

Bild

Dafür hab ich mir extra nen Emulator besorgt damit ich es auch auf dem PC zocken kann. Hier stimmt einfach alles. Story, Sound, Atmosphäre, Gameplay und und und... *schwärm*
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Totgeburt hat geschrieben:Ha! Das beste (und wirklich alleraller beste) RPG auf dem SNES bleibt Terranigma!


Dafür hab ich mir extra nen Emulator besorgt damit ich es auch auf dem PC zocken kann. Hier stimmt einfach alles. Story, Sound, Atmosphäre, Gameplay und und und... *schwärm*
Jea, das hatte ich auch gespielt. Ist fesselnd. Zusammen mit Secret of Mana hätten wir meine persönlichen Lieblinge unter den RPG-Spielen auf dem SNES zusammen.
Secret of Evermore war damals mein Einstieg in die Welt der RPG-Spiele (oder in Computerspiele generell) und ich war begeistert, weil alles neu für mich war
Benutzeravatar
Thorvald
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2005, 14:44
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Thorvald »

Mondschatten
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2007, 17:05
Wohnort: Kanton Uri

Beitrag von Mondschatten »

Bild
Super Mario 64

Bild
Wario Land

Bild

Ich liebe diese Mario und Co. Spiele
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Bild

Geilstes RPG aller Zeiten, aus deutscher Schmiede wohlgemerkt.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Mondschatten hat geschrieben: Bild
Wario Land
Ah, für mich das beste Jump 'n' Run aller Zeiten!
Mondschatten
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2007, 17:05
Wohnort: Kanton Uri

Beitrag von Mondschatten »

Ghul hat geschrieben:
Mondschatten hat geschrieben: Bild
Wario Land
Ah, für mich das beste Jump 'n' Run aller Zeiten!
War mein erstes Spiel (wenn man Tetris weglässt, das ich sowieso nie gespielt habe). Habe es gerade vor ein paar Tagen wieder einmal durchgespielt
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Wario war schon immer viel cooler als Mario der Quellensteuerpflichtige.
Antworten