Eine etwas spezielle Wahlliste...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Eine etwas spezielle Wahlliste...

Beitrag von Morgenstern »

Was sagt ihr zu dieser Wahlliste (Aargau, Liste SP und Gewerkschaften - Second@s Plus)
1. Barrera Eduardo
Jg. 1973 (Sozialdemokratische Partei) 5619 Büttikon
2. Cabuk Suheyla
Jg. 1972 (Sozialdemokratische Partei) 5412 Gebenstorf
3. Castellani Raffaele
Jg. 1979 (Sozialdemokratische Partei) 5000 Aarau
4. Chaudhuri Prasenjit
Jg. 1963 (Sozialdemokratische Partei) 5000 Aarau
5. Hasanbegovic Dijana
Jg. 1958 (Sozialdemokratische Partei) 8957 Spreitenbach
6. Jozipovic Vladimir
Jg. 1984 (Sozialdemokratische Partei) 5723 Teufenthal
7. Kekic Kristina
Jg. 1979 (Sozialdemokratische Partei) 6260 Hintermoos
8. Mechnik Anke
Jg. 1959 (Sozialdemokratische Partei) 5223 Reinikon
9. Merino Sina
Jg. 1969 (Sozialdemokratische Partei) 5032 Rohr
10. Misirlioglu Cem
Jg. 1968 (Sozialdemokratische Partei) 5000 Aarau
11. Pantano Isabel
Jg. 1970 (Sozialdemokratische Partei) 5610 Wohlen AG
12. Petrusic Ivica
Jg. 1977 (Sozialdemokratische Partei) 5000 Aarau
13. Singh Sukhwant
Jg. 1963 (Sozialdemokratische Partei) 4313 Möhlin
14. Taiana Santiago Helena
Jg. 1964 (Sozialdemokratische Partei) 5053 Staffelbach
15. Türkel Ayhan
Jg. 1976 (Sozialdemokratische Partei) 5610 Wohlen AG
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Der menschlichen Dummheit sind keine Grenzen gesetzt.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Möglicherweise haben wir so viele Secondos, dass sogar noch jemand aus dieser Liste gewählt wird :(
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich frage mich, was dich da befremdet? Ihr habt fast ein Viertel Ausländer in der Schweiz.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Sig hat geschrieben:Ich frage mich, was dich da befremdet? Ihr habt fast ein Viertel Ausländer in der Schweiz.
Wenn du die Secondos und die dritte Generation einrechnest: wohl eher die Hälfte oder mehr.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

So wie ich die Aargauer Bevölkerung einschätze, werden die ganz sicher alle gewählt.

Ich bin übrigens ein steirischer Secondo, wählt mich!
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Ich mag den Begriff Ausländer nicht.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ich halte hier gerade das Prospekt dieser Wahlliste in der Hand. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Frau Suheyla Cabuk (Jg. 1972, Lagerarbeiterin, Mitglied Vereinigung Aargauer Muslime) kann die Interessen des Schweizer Volkes im Nationalrat sicher gut vertreten... doch, doch...
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

This is fuckin retarded! I'm speechless.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich denke, diese Liste wird sich so auswirken: Von der Liste wird niemand gewählt, allerdings werden sich einige Leute angesichts dieser Liste in Richtung SVP bewegen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Kein Plan. Ich kann es mir vorstellen, von wo diese Liste stammt (weiss die URL nicht mehr). Solche Ergebnisse waren bei mir nicht vorhanden.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Ganymed hat geschrieben:Ich mag den Begriff Ausländer nicht.
es heißt ja auch "Mitbürger mit Migrationshintergrund"
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Als Schweizer haben wir eigentlich nur noch zwei Optionen: Tod durch Kopfschuss oder durch totsaufen... (entscheidet sich feige für letzteres...)
Arwald

Beitrag von Arwald »

Gibts in Island eigentlich auch Linke und solche Wahllisten?

*packt schonmal die Koffer*
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Auf Island gibts ne Menge Polen (18,2 %) - und du wirst lachen, auch Phillipinos (6 %). Die passen dort ungefähr so gut ins Landschaftsbild wie die Pakistaner ins Berner Oberland!

Erik würde sich im Grabe umdrehen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Sig hat geschrieben:Auf Island gibts ne Menge Polen (18,2 %) - und du wirst lachen, auch Phillipinos (6 %). Die passen dort ungefähr so gut ins Landschaftsbild wie die Pakistaner ins Berner Oberland!

Erik würde sich im Grabe umdrehen.
Das wars dann wohl mit meinen Träumereien vom letzten sauberen Land.

Was zum teufel machen 18% Polen dort?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Sig hat geschrieben:Auf Island gibts ne Menge Polen (18,2 %) - und du wirst lachen, auch Phillipinos (6 %). Die passen dort ungefähr so gut ins Landschaftsbild wie die Pakistaner ins Berner Oberland!

Erik würde sich im Grabe umdrehen.
Das wars dann wohl mit meinen Träumereien vom letzten sauberen Land.

Was zum teufel machen 18% Polen dort?
für die sp-island kandidieren und im lager arbeiten :lol:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

europa wird geradezu überschwemmt von muslimen und schwarzen (bzw beidem). neulich las ich einen 2 jahre alten artikel in der financial times europe über die wachsende muslimische bevülkerung. am meisten schockierte mich schweden. diese scheissdummen linken politiker dort lassen es doch tatsächlich zu, dass sie ein stetiges jährliches wachstum der muslime von über 12% haben. hat's denen eigentlich ins hirn geschissen? aber echt.
morgulbrut
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2007, 16:53
Wohnort: tsüri stadt

Re: Eine etwas spezielle Wahlliste...

Beitrag von morgulbrut »

Morgenstern hat geschrieben:Was sagt ihr zu dieser Wahlliste (Aargau, Liste SP und Gewerkschaften - Second@s Plus)
1. Barrera Eduardo
Jg. 1973 (Sozialdemokratische Partei) 5619 Büttikon
2. Cabuk Suheyla
Jg. 1972 (Sozialdemokratische Partei) 5412 Gebenstorf
3. Castellani Raffaele
Jg. 1979 (Sozialdemokratische Partei) 5000 Aarau
4. Chaudhuri Prasenjit
Jg. 1963 (Sozialdemokratische Partei) 5000 Aarau
5. Hasanbegovic Dijana
Jg. 1958 (Sozialdemokratische Partei) 8957 Spreitenbach
6. Jozipovic Vladimir
Jg. 1984 (Sozialdemokratische Partei) 5723 Teufenthal
7. Kekic Kristina
Jg. 1979 (Sozialdemokratische Partei) 6260 Hintermoos
8. Mechnik Anke
Jg. 1959 (Sozialdemokratische Partei) 5223 Reinikon
9. Merino Sina
Jg. 1969 (Sozialdemokratische Partei) 5032 Rohr
10. Misirlioglu Cem
Jg. 1968 (Sozialdemokratische Partei) 5000 Aarau
11. Pantano Isabel
Jg. 1970 (Sozialdemokratische Partei) 5610 Wohlen AG
12. Petrusic Ivica
Jg. 1977 (Sozialdemokratische Partei) 5000 Aarau
13. Singh Sukhwant
Jg. 1963 (Sozialdemokratische Partei) 4313 Möhlin
14. Taiana Santiago Helena
Jg. 1964 (Sozialdemokratische Partei) 5053 Staffelbach
15. Türkel Ayhan
Jg. 1976 (Sozialdemokratische Partei) 5610 Wohlen AG
mir sind integrierte, interessierte secondos definitiv lieber als irgendwelch auf key west lebende heimwehkuhschweizer.. ich hatte ne solche auslandschweizer liste.

ein integrierter ausländer 2. oder 3. generation hat sicher mehr bezug zur schweiz als ein in die staaten ausgewanderter frührentner.

aber ob es eine explizite second@s liste braucht weiss ich auch nicht. ich weiss nur das die svp mit dem scheiss begonnen hat, vor 4 jahren gabs die svp liste, jsvp liste, svp senioren liste und svp auslandschweizerliste zu wählen. dieses jahr könnte ich noch die svp auto liste einwerfen.

PS: keine angst die second@s werden nicht gewählt. der zweck einer solchen liste ist nur, möglichst viele leute anzusprechen. die stimmen gehen dann via listenverbindung an die hauptpartei...
Antworten