Dimmu Borgir verklagen Bushido

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Dimmu Borgir verklagen Bushido

Beitrag von Genever »

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hehe, der Typ muss sich sogar von seinen "Landsleuten" zusammenstauchen lassen:

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Re: Dimmu Borgir verklagen Bushido

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Genever hat geschrieben: :lol: Da gibts nicht viel zu sagen
In der Tat. Bushido hats verdient und Dimmu werden wohl noch ne Ecke bekannter durch sowas.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich saß heute in der Berliner S-Bahn, versuchte die Anderen zu ignorieren und kurzerhand fiel mein Blick auf eine BZ:
"Satanisten-Rocker verklagen Rüpel-Rapper" ( ungefähr ).

Wunderbar.
excrucio
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 22.10.2007, 21:23

Beitrag von excrucio »

die bildunterschriften sind herrlich
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

ZURECHT! Man höre sich besagten Song an:

http://www.youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

Einfach nur lächerlich die Geschichte. Wenn es schon so aussieht, na dann gute Nacht
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Nebel hat geschrieben:ZURECHT! Man höre sich besagten Song an:

http://www.youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY
:shock: Offensichtlich hat er nicht einmal den Verusuch unternommen, den Klau zu verschleiern. Was jetzt noch top wäre, wenn sich herausstellen würde, Bushido ist ein Metal Fan.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Nun ja, an sich find ich, das is ne witzige Sache, mal schaun was drasu wird ^^
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Original und "Kopie" sind Dreck.
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

BlackFrost hat geschrieben:Original und "Kopie" sind Dreck.
Da haben Sie vollkommn Recht
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

hah! es gibt gar keine hiphoper, die hören alle dimmu und cradle... ich wusste es schon immer...
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Auch vom Lied "Alt lys svunnet Hen" wurde geklaut...


http://www.isnichwahr.de/r32720466-bush ... orgir.html
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

das zwar nicht so deutlich,aber allein diese Verbindung gleicht Leichenfledderei....Alt Lys Er Svunnet Hen....unfassbar...
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

tarias hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Original und "Kopie" sind Dreck.
Da haben Sie vollkommn Recht
Sie liegen falsch.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ghul hat geschrieben:Auch vom Lied "Alt lys svunnet Hen" wurde geklaut...


http://www.isnichwahr.de/r32720466-bush ... orgir.html
Alt lys svunnet hen war allerdings auch nicht von der Band komponiert worden. Der damalige Keyboarder hatte die Melodie von irgendwo abgekupfert. Die Band erfuhr das allerdings erst später.
Das ist ein Grund dafür, dass das Instrumental nicht am Re-Release von Stormblast enthalten war.
Benutzeravatar
The Redeemer
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2007, 23:53
Wohnort: Rosshäusern (Bern)

Beitrag von The Redeemer »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:Auch vom Lied "Alt lys svunnet Hen" wurde geklaut...


http://www.isnichwahr.de/r32720466-bush ... orgir.html
Alt lys svunnet hen war allerdings auch nicht von der Band komponiert worden. Der damalige Keyboarder hatte die Melodie von irgendwo abgekupfert. Die Band erfuhr das allerdings erst später.
Das ist ein Grund dafür, dass das Instrumental nicht am Re-Release von Stormblast enthalten war.
Verwechselst du das nicht mit Sorgens Kammer?
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

The Redeemer hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:Auch vom Lied "Alt lys svunnet Hen" wurde geklaut...


http://www.isnichwahr.de/r32720466-bush ... orgir.html
Alt lys svunnet hen war allerdings auch nicht von der Band komponiert worden. Der damalige Keyboarder hatte die Melodie von irgendwo abgekupfert. Die Band erfuhr das allerdings erst später.
Das ist ein Grund dafür, dass das Instrumental nicht am Re-Release von Stormblast enthalten war.
Verwechselst du das nicht mit Sorgens Kammer?
Stimmt, da hast du recht. Es war Sorgens Kammer. Alt lys svunnet hen hat nur die Keyboard-Einleitung, im Gegensatz zu Sorgens Kammer, welches ein Intrumental ist. Hab ich in der Tat verwechselt.
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Jetzt freuen sich wieder alle, dass Bushido verklagt wird, ohne sich zu überlegen ob es nicht ein wenig kleinkariert ist einen Hip-Hop-"Künstler" (ob er das nun ist oder nicht, ist ja im Prinzip egal) dafür zu verklagen, dass er Sampling verwendet, was vor ihm schon tausend andere mit tausendmal bekannteren Liedern gemacht haben. Was wollen sie den damit erreichen, außer noch mehr Geld zu machen?
Brennmeister
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007, 18:19
Wohnort: München

Beitrag von Brennmeister »

Naja Werbung braucht jeder. Und bei so einer kann die Band auch noch was verdienen.
Antworten