BM und Alter

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Pass auf, wir beide sind unter 25 und werden bald mit aller Härte mit verschränkten Armen angestarrt.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Damit kann ich leben. Dieses "Black Metal ist tot!"-Geschrei geht mir auf den Sack seit ich den Begriff Black Metal das erste Mal gehört habe. Alle die das meinen sollen doch bitte grad mitsterben.

*morgengemuffel*
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Wo du recht hast, hast du recht. Ausserdem stimmt es gar nicht, dass früher alles besser war. Ohne Medientummelplatz konnte man heute bestimmte rare und vergriffene Aufnahmen gar nicht mehr hören, ohne Horrende (Sammler) Preise zu zahlen. Ausserdem hören viele "Alte" kein Metal mehr, so dass auch jüngere Generationen die Chance haben die original Aufnahmen zu kaufen. Für die jüngere Generation spricht die Tatsache, dass sie wieder die gute alte LP wiederentdeckt.

Als ich noch ein Zwerg war, gab es eine solche Situation gar nicht. Einzig die alten Rocker verachteten uns Skatefahrenden (ich vom Skate fallender), Metal/HC/Crossover hörenden Jungs. Aber Heavy Metal hatte wenig mit Thrash und noch weniger mit DM zu tun. Scheiss drauf.

Das einzige was wirklich nervt, und das wurde bereits mehrmals gesagt, ist die gegoogelte (Unwort...) Schlaumeierei. Wissen der keine Mühe bereitet, und der nicht dauerhaft haftet.

@ Totgeburi: Ich mochte dich schon vorher nicht besonders. [121] (sucht alte Threads)
Zuletzt geändert von ticino1 am 13.03.2008, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

*müffelt*
Zuletzt geändert von Totgeburt am 13.03.2008, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Dann lieber: "Es gibt keinen Black Metal, der Black Metal bin ich" 8)
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Das ist schon mal originieller.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich bin halt ein "ewig übermorgiger".
Ab 40 sollte man ohnehin im Black Metal abdanken. Dann spätestens kommen Jüngere und werden voller Grausamkeit gegen die Alten vorgehen, weil Ihre Herzen voller Bewunderungen für die Alten sind.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

bm borniert ich auch schon längere zeit. ich höre mir ganz selten neue sachen an. jedoch finde ich bands wie satanic warmaster, goatmoon oder auch tsjuder etc immer noch toll.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Eben jene Bands kann ich nicht mehr hören. Die Klingen doch alle gleich. Als dieses Tsjuder (tönt wie eine Erkältung) kenn ich nicht aber Goeatmoon und SWM sind so kitschig. Da stells mir mittlerweilen die Haare auf.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Das stimmt, Satanic Warmaster und Goatmoon braucht kein Mensch. Es gibt etwa eine Milliarde Bands, die so klingen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich finde gerade, dass die ihre sache äusserst gut machen. klar gibt es viele ähnliche bands, aber die sind - meiner meinung nach - einfach ein tick besser. jedem das seine.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es geht hier NICHT um BM, NICHT um Musikrichtungen oder SONSTWAS! Es geht EINZIG UND ALLEIN UM MEIN GANZ PERSÖNLICHES LEBENSGEFÜHL von 1993-96!!! Und ich nehme (selbstverständlich) für mich das Recht in Anspruch, das NUR DIESES (und die unmittelbar damit verbundenen Alben) BM sind! SONST NICHTS! Thread schliessen!
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Beitrag von Havørnen »

Unglaublich... Du solltest dir dringend eine Arbeit suchen. Dafür ist es auch mit 30 noch nicht zu spät.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann wird alles nur noch schlimmer. :wink:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Alter Sack!
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Man kann Ricardo, wie auch immer man zur Thematik stehen mag, jedenfalls zugute halten, dass er Totgeburt einen Beitrag entlockt hat, der erstens ernstgemeint war und sich zweitens über mehr als eine Zeile erstreckt hat!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Zum streitbaren Hugo hat geschrieben:Man kann Ricardo, wie auch immer man zur Thematik stehen mag, jedenfalls zugute halten, dass er Totgeburt einen Beitrag entlockt hat, der erstens ernstgemeint war und sich zweitens über mehr als eine Zeile erstreckt hat!
:lol:
Also bitte, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich erinnere mich an manchen längeren Beitrag als Diskussionsbeitrag bei irgendwelchen Bands.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Solange der Nachwuchs sich so verhält wie der hier, hab ich auch nichts dagegen:
Junger Metaller in anderem Forum hat geschrieben:Höi zäme! E be neui i dem forum ond lose äigentlech erscht sit chorzem metal, sit öpe ämene johr oder so (be ou ersch 14)
Wöus e minere umgäbig eigentlech fasch niämert get wo di glich musig lost wiä ech (diä meischti lose nome so bullshido ond so..) ha n e mer dänkt e startä do mou ä thread a anderi glichgsennti us dä omgäbig. jede wo ou us dr nöchi vo XXXX chonnt chönnt sech do mou chorz mälde ond velecht no säge weli stilrichtig er am liäbschte het.

also, e chome us XXXXX, be wiä gsäit 14, ond lose am liäbschte old-school heavy metal à la Judas Priest, Iron Maiden et c., speed metal ond zom teil ou extreme metal, bsonders thrash metal, wiä anthrax, old metallica, slayer, machine head ond so witer. kenne me halt nonig so us, ha aber vo eigentlech allne stilrichtige scho mou glost (ond kenne emmerhin scho die meischte vo de richtig grossä bands) ond e be ou emmer offä för nöis. eigentlech chan i jedi richtig lose, so lang s liäd guet esch. e fende ou cannibal corpse zom bispil ned schlächt
Aber leider haben die meisten in seinem Alter einfach keinen Respekt und reissen in Foren wie diesen eine grosse Klappe.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Bm kann nicht schlecht produziert sein. Höchstens überproduziert. So

Zum Thema: Die alten Hasen sollten nicht ständig rumnörgeln wie wenig Ahnung der Nachwuchs hat sondern verdammt nochmal froh sein ein paar
Gleichgesinnte zu treffen. Ohne den Nachwuchs wäre der Bm nämlich in Null komma Nix toter als Tot.


Klar gibts Arschlöcher ,die keine Ahnung haben, mit SW Patch rumlaufen aber noch auf keinem einzigen Bm Konzert waren, außer auf dem Marduk Auftritt beim Summerbreeze.. Bild

Aber wenn man sich klar macht, dass jene Personen nie wirklich dazu gehören werden, dann braucht man sie auch nicht ernst zu nehmen und muss sich nicht ständig rumärgern.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Hört doch mal auf immer von einer Szene zu sprechen.
Gesperrt