Kommentar zu In Flames - Soundtrack To Your Escape

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lost
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2003, 02:16
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Kommentar zu: In Flames - Soundtrack To Your Escape

Beitrag von Lost »

Zugegeben, die Jungs waren schon innovativer. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist deine Abneigung gegen "modernes". Was nicht untergehen soll, muss sich weiterentwickeln. Da gibts halt schon mal den einen oder anderen Fehlgriff. Hoffen wir, das die Jungs die Kure noch kriegen. Noch ist nicht alles verloren :wink:
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Es ist auch falsch dass eine Wertung von den Vorgängern abhängt. Jedoch wäre das Stück von einer anderen Band würde es mir wahscheinlich auch besser gefallen :roll:

Ich zähle Clayman und Reroute to Remain zu meinen Lieblingsscheiben, mag aber auch die älteren Sachen sehr. Zur Kritik: Man muss die Platte schon als göteborger Sound betrachten und diese nicht mit den gleichen Kriterien wie eine BM-CD bewerten, denn dann ist klar kommt nicht viel raus. Aber als eine melod-death cd hätte sie sicherlich (!) mehr Punkte verdient, auch wenn ich sie (als melodic Liebhaber) ebenfalls nicht besonders mag. Mag sein dass ein grossteil der Leser hier das lesen wollen (ob einem BM`ler die CD gefallen mag).

In Flames veränderten sich seit Lunar Strain bereits immer und werden dass wohl auch in die eingeschlagene Richtung weiter tun. Schade wenn man in Zukunft nur noch songs à la "The quiet place" oder "Evil in a closet" hören würde. Zum Glück hats noch den einten oder anderen besseren Song auf der Platte. Etwas "altes" wird es wohl sowieso nicht geben.

Bei Dark Tranquillity ist es ähnlich, auch da mag ich von Skydancer bis Damage Done alles verdammt gut (gibt fürs mich nichts geileres als Dark Tranquillity), doch bei ihnen ist auch der neue stuff nicht verkommerzialisiert - modern und trotzdem sackgeil. Ich hoffe das geht noch ne Weile so weiter.
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Ist nicht ganz mein Fall. Finde die alten Sachen besser.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Hm also ich muss sagen, der Vorgänger hat noch echt überzeugt, aber das neue pfui deibel!
Nie 16 Ocken sinnloser verschwendet:
Alle Lieder hören sich gleich an und sind mehr oder weniger NuMetal. "Reroute to Remain" hat sich auch wie aus einem Guß angehört, doch war viel mehr Dynamik und Abwechslung darin. Finde "Soundtrack to your Escape" das bisher schlechteste Album von "In Flames", diese ganze neue New Death Schule gehört ausgebombt ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

also ich fand bis clayman in flames doch ne sehr zelebrative und unterhaltsame band, aber die neuen beiden outputs - besonders diese hier - ist einfach nur noch ne enttäuschung; dies hat sich ohnehin schon abgezeichnet. was immer mehr verloren ging, sind die eingängigen melodischen parts, welche in flames ausmachten. und die sind nun fast gänzlich verschwunden. fazit: skater metal für solche, die krass sein wollen.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

das hat nichts mehr mit Melodic death metal zu tun...
Ich höre da eher metalcore und New metal raus...
Und In Flames standen bis hin zu Clayman für anspruchsvollen Melodic Death metal (auch wenn auf Clayman schon viel experimentiert wurde). RtR und StyE sind eine ganz große Enttäuschung!

Für StyE gebe ich 3/13, da ich F(r)iend und Dead Alone ganz ok finde
Antworten