Kommentar zu Dimmu Borgir - Stormblast

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Wie ich beim Ulver-Review schon einmal angedeutet habe: Jedes Album ist Ausdruck einer Epoche, einer Zeit, als es erschien. Es widerspiegelt also den Zeitgeist von damals, sei es musikalisch, technisch und textlich. Es ist das Bild eines Zustandes in einem gewissen Augenblick - mehr nicht.
Viele Alben, welche als "wegweisend" gelten, wären nie wegweisend gewesen, wären sie zu einem anderen Zeitpunkt erschienen.
Wie sinnvoll es ist, Altes aufzuwärmen, darüber können wir uns wohl lange streiten. Ich denke, es ist vernünftig, wenn Bands auch ihre alten Songs von Zeit zu Zeit spielen, schliesslich war es Teil der eigenen Entwicklung und diese lässt sich nicht absprechen. Aber ich bin der Meinung, dass man für die Weiterentwicklung Altes einfach mal ruhen lassen muss und wirklich Neues machen soll. Und mit dem Neueinspielen alter Alben kann ich daher nicht viel anfangen. Die Zeit von damals ist vorbei, der Zeitgeist ebenfalls, also wieso denn so etwas? **hört Geld klimpern**
Ich besitze die alte Stormblast und ich finde es ein tolles Album und höre es heute noch öfters.
Vielleicht ist es auf der einen Seite Nostalgie, auf der anderen Seite ist es, wie Gore-Kommandant schon sagte, despektierlich gegenüber der eigenen Leistung, Möglichkeiten und Kreativität.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es gibt nur eine Stormblast:

Bild

Thread nun bitte schliessen.
Antworten