Viking Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Decayed
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2006, 12:54
Wohnort: Seitenstetten, NÖ

Beitrag von Decayed »

jepp amon amarth gefallen mir auch, die sind aber sehr stark von death einflüssen geprägt
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

amon amarth machen viking dm ganz einfach.

reine viking bands kenn ich kaum welche, ehrlich gesagt nur eine, die diese bezeichnung auch wirklich verdient, und die ich sehr schätze und geil finde: nämlich falkenbach
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ja, Falkenbach ist wirklich genial! Wirklich geiler Viking Metal ist für mich noch Nebelhorn. Gen Helwegs Grund ist ein gelungenes Album!
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Falkenbach sind genial.

ich habe neben den Alben ihr erster Shirt damals erworben und werde oft angesprochen, ob ich es verkaufen will... Ist es so selten ?
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Caturix hat geschrieben: Wirklich geiler Viking Metal ist für mich noch Nebelhorn. Gen Helwegs Grund ist ein gelungenes Album!
fand ich mal ganz gut, jetzt gefällts mir nich mehr..

aber an falkenbach gibts echt nichts auszusetzen. top !
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Caturix hat geschrieben: Wirklich geiler Viking Metal ist für mich noch Nebelhorn. Gen Helwegs Grund ist ein gelungenes Album!
fand ich mal ganz gut, jetzt gefällts mir nich mehr..

aber an falkenbach gibts echt nichts auszusetzen. top !
hab das ok nefna tysvar ty shirt
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

die meisten bands wurden hier ja schon genannt, allerdings sehe ich das ähnlich wie the lord, die grenze zwischen black-,death- und vikingmetal ist schwer zu definieren.
alostforgottensadspirit hat geschrieben:
Vintersorg
vintersorg würde ich allerdings nicht zum vikingmetal zählen. für diese geniale band (bzw. einmanprojekt, nichts genaues weiss man) müsste eigentlich ein eigenes genre erfunden werden.
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

hmm joa nachtfalke würde ich noch nennen....wobei es auch kein reiner viking metal ist...
Benutzeravatar
DarkMessiath
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2006, 15:49

Beitrag von DarkMessiath »

..stimmt warum wirn Amon Amarth nicht aufgezählt? das sind die geilsten LEUTE...
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

ich tu es ja schon AMON AMARTH!!!!!!!!!! aber du hast natürlich recht, die jungs sind schon 'ne verdammt starke band. :banger: :banger: :banger:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Wenn ich mal gut drauf bin, wieso nicht!
Erodan
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2007, 20:08
Wohnort: Bottighofen; Thurgau

Beitrag von Erodan »

Ich find Viking Metal was feines :) .

Kennt ihr eigentlich Týr? Meiner Meinung nach machen die ganz nette Sachen. Ist ne relativ neue Band.


PS: Die meisten Lieder sind auf Färöisch (hoffe ist richtig geschrieben :wink: )
Mondschatten
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2007, 17:05
Wohnort: Kanton Uri

Beitrag von Mondschatten »

Erodan hat geschrieben:Ich find Viking Metal was feines :) .

Kennt ihr eigentlich Týr? Meiner Meinung nach machen die ganz nette Sachen. Ist ne relativ neue Band.


PS: Die meisten Lieder sind auf Färöisch (hoffe ist richtig geschrieben :wink: )
...und Englisch

ja, sind wirkich nicht schlecht. Besitze die Eric the Red und Ragnarök. Sollte ich wieder einmal hören
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Bergthron. WObei das ja PaganMetal ist. Oder so ähnlich.
Slartibartfass.
Thiasos Dionysus.
Kromlek.
Finsterforst.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

gelal hat geschrieben:ich tu es ja schon AMON AMARTH!!!!!!!!!! aber du hast natürlich recht, die jungs sind schon 'ne verdammt starke band. :banger: :banger: :banger:
Volle Zustimmung! Bild
Boom
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 24.08.2005, 12:42

Beitrag von Boom »

Gibts eigentlich auch CH-Vikingmetal?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Selbstverständlich!

Bild

Helvetic viking persian persiflage supermetal.
Boom
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 24.08.2005, 12:42

Beitrag von Boom »

Muss ich mir angucken...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Wenn du die für einen Gig verpflichtest, komm ich garantiert.
Antworten