Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Tenebrae in Perpetuum - Antico Misticismo

Kalter, dunkler BM - nicht sonderlich innovativ, aber das muss ja guter BM auch nicht unbedingt sein.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Nun:
Bild
Edge of Sanity - Nothing But Death Remains

Schöner traditioneller Death Metal - kein schlechtes Debut dieser Band.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Bild

Alte Schule Schweden Tod mit anständiger Prise Thrash; einfach GEIL, mehr gibts nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Bild

Dazu gibts nichts zu sagen!
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

http://www.myspace.com/njiqahdda

Ausgewähltes von der Seite. Der Black Metal Anteil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Anderen Sachen sind sehr eigen und "easy listening".

(Tipp)
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Fornost - Der Wind hat mir ein Lied erzählt

Ein Meisterwerk des deutschen BM.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Genever hat geschrieben:http://www.myspace.com/njiqahdda

Ausgewähltes von der Seite. Der Black Metal Anteil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Anderen Sachen sind sehr eigen und "easy listening".

(Tipp)
Die Idee an sich ist gut, nur die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Warscheinlich liegts daran, dass die Herren im 08 bereits vier Alben veröffentlicht haben...
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Bild

Das letzte geniale Meisterwerk dieser Band.

Zum Glück besitze ich das Original von 1994, und nicht diese verstümmelte Version von 2004. :twisted:

Bild
Faben
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 27.01.2007, 11:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Faben »

Black Sabbath - Vol. 4

Ohne Worte.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Akitsa - Le retour du soleil noir

Bild

Roher, kratziger Schwarzmetall. Ideal, um sich mit ein paar Bierchen ein Damenräuschen anzusaufen.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Shining/Funeral Dirge - The Sinister Alliance

Bild

Recht schöne Split, auch wenn Shining sich hier nicht gerade selbst übertreffen...
Benutzeravatar
Georges Gaggo
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2008, 00:33

Beitrag von Georges Gaggo »

Zurvan Akarano und Faben

haben zu Black Sabbath nichts zu sagen.

Das macht mir gar nichts aus

denn ihre Beiträge sind ein Graus.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Faben ist auch eines der genialsten Pseudos hier...

Bild

Huuuuuuu! Ein geniales Album.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Ricardo Clement hat geschrieben:Faben ist auch eines der genialsten Pseudos hier...

Bild

Huuuuuuu! Ein geniales Album.
Finden Sie wirklich? Ich find´s eher fad, und deswegen läuft bei mir stattdessen:

Bild

Super-Duper-Doom der Extra-Oberschulklasse!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

@Adonaiobscura: Yeah! Wusste gar nicht, dass Du auch auf Doom stehst.

Bei mir:

Bild

Das letzte wirklich gute Entombed-Album. Das ist noch finsterer, atmosphärischer schwedischer Death Metal.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und jetzt:

Bild

TEMONOZOR! Mein persönlicher Favorit zur Untermalung russischer Enthauptungsvideos!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Bild

Arckanum - Antikosmos
Feines Ding.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

ISOLE - "Bliss of Solitude"

Die beste Metal-Scheibe dieses Jahres, auch wenn es sich um eine Art melodiösen, dezenten Doom Metal handelt, aber immerhin anständig komponiert.

Bild
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Bild

Ich wunder mich selber über meine Metallica Hörphase. Wobei das bald erscheinende, neue Album schon gewaltig Flop-Potential hat.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Breach - Venom

Bild
Gesperrt