Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Bild

Ist, was mich immernoch erstaunt, z.T. recht abwechslungsreich.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

@ genever: mir hats im moment die Furor Teutonics best of angetan.
momentan:

Bild

Stormfrost - Detaching From Humans

neustes output der italiener. überraschend gut.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Motörhead - motöriZer

---> YEAH! Geil!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Tigga hat geschrieben:Motörhead - motöriZer

---> YEAH! Geil!
Solide Wertarbeit ja. Aber mir fehlen irgendwie die Superzündis, so wie zuletzt bei Inferno. Auf jeden Fall gut, dass die was neues rausbringen. Das gibt ihnen die Tourlegitimation, hähä.

Bei mir:

Metallica - Metallica (macht nicht viel Sinn, ein schwarzes Cover auf schwarzem Hintergrund zu posten)

Jaja, "wääääh - Kommerz" "Wurzelverleugnung" "Verräter". Von mir aus. Ich find' das Album gut. Natürlich etwas ganz anderes als die Vorgängeralben. Natürlich kann niemand mehr nüchtern "Enter Sandman" und nicht mal stockbesoffen "Nothing Else Matters" hören. Aber die restlichen Songs sind kompakte eingängige Ohrwürmer. Zudem gröhlt Hetfield noch nicht so unerträglich. Solider düsterer Metal. Punkt.
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Bild

Metallica - Death Magnetic

Die neue Metallica ist ein absolutes Hammeralbum! Eine so geniale Scheibe wie Death Magnetic hätte ich den Jungs um James Hetfield echt nicht mehr zugetraut. Das verdient Respekt! Metallica geben bei fast allen Songs ordentlich Gas, das ganze mit schlichtweg phantastischen Melodiebögen und genialen Riffs.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Höre gerade ebenfalls die neue Metallica. Eindeutig die stärkste Platte seit dem schwarzen Album. Muss mich allerdings noch ganz durchhören um endgültig zufrieden oder vielleicht doch noch enttäuscht zu sein...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

THE DOORS - Debüt

Bild

...Let me sleep all night in your soul kitchen...

...Lost in a Roman... wilderness of pain
And all the children are insane
All the children are insane
Waiting for the summer rain, yeah...

...The blue bus is callin' us
The blue bus is callin' us
Driver, where you taken' us...
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Tenebra - Bleak (Demo)

Nun, eigentlich ist das Demo wirklich nicht von schlechten Eltern, die Jungs beherrschen ihr Handwerk, aber gewisse Melodien, die Keyboards und die "hohen" Growls erinnern mich ein bisschen zu stark an Children of Bodom in der Hatebreeder und Follow the Reaper Phase. Ein bisschen mehr Eigenständigkeit, das Keyboard ein bisschen zurücknehmen oder zumindest andere Melodien als CoB spielen, mehr Druck, das Tempo der einzelnen Songs ein bisschen mehr variieren und die wirklich guten tiefen Growls effektiver einsetzen und es kommt gut. Songs wo wirklich Death Metal oder z.T. sogar Thrash der alten Schule durchkommt, geprägt sind durch eigenständige Riffs oder meist die Songanfangs sind wirklich gut.
Trotz dieser Kritikpunkte macht mir das Album Spass.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Tigga hat geschrieben:Motörhead - motöriZer

---> YEAH! Geil!
Rock out with your cock out!
Geiler Song!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Perfekt um verkatert auf dem Teppich rumzuliegen.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Eiswalzer hat geschrieben:Bild

Perfekt um verkatert auf dem Teppich rumzuliegen.
Hervorragende Wahl!
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Negura Bunget - 'N Crugu Bradului

Bild

Ihr bestes Album.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Bild

Etwas für Revenge hörer.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Bild
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Bild

JOHANN SEBASTIAN BACH - "Das wohltemperierte Clavier", Band II

Kontrapunktisch!!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, schon damals ein Contra & Punk(t)...
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Eiswalzer hat geschrieben:. Natürlich etwas ganz anderes als die Vorgängeralben.
Dem würdige ich wehement widersprechen. Es ist und bleibt unverkennbar Metallica, da waren sie früher nicht mehr und nicht weniger jedweliger Musikrichtung treu.
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Metallica - Master Of Puppets (FLAC Non-retail Custom 2007 Remaster)

Klanglich sehr viel besser als die Originalscheibe! Ein phantastisches Remaster eines genialen Albums!

Bild
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild

Menhir - Ziuwari

Verträumte Melodien, tolles Pagan Metal Album aus deutschen Landen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das dürften Sie eigentlich erst morgen hören...

Und zum Thema:

Bild

Die alten, guten Sachen... Heute schaffen sie es nicht mehr, durchgehend so gute Alben zu machen.
Gesperrt