Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Man könnte es ja auch einfach Psychobilly nennen, so wie alle anderen es tun.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Na ja, bei einer 21-jährigen Bandgeschichte ist das schon in Ordnung.
Ausserdem sind sie zu langsam und schleppend für Psychobilly (was übrigens für sie spricht, meiner Meinung nach)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich hörs mir grad an, ist ganz nett, ich mag so Sachen eh. Für mich ist es eigentlich ziemlich typischer Surf mit bisschen Rockabilly drin, für Psychobilly ist es wie du sagst zu langsam und es fehlt der Kontrabass.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Der Gesangsstil ist ja schon fast blues-artig. Ich bin auch nur Dank dem angekündigtem Konzert draufgestossen, werde da aber auf jeden Fall hingehen.
Stellenweise klingt es auch bisschen nach typischem Tarantino-Soundtrack...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Insomnius hat geschrieben:Stellenweise klingt es auch bisschen nach typischem Tarantino-Soundtrack...
Eben, solche Musik nennt man ja Surf.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ah ja? Wieder was dazugelernt. Der Begriff "Surf" ist für mich ja eher negativ beladen gewesen (Holzperlenketten, blondierte Haare und so weiter...).
Kannst du mir vielleicht sagen wie der götlliche Song aus "Pulp Fiction" heisst, der läuft während Vincet Vega Auto fährt, nachdem er sich einen Schuss gesetzt hat?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Du darfst Surf-Pop à la Beach Boys nicht mit Surf-Rock à la Dick Dale, The Shadows etc. gleichsetzen.

Welcher Song das ist? Kann ich dir ohne die CD grad nicht sagen.
Zuletzt geändert von Mr. X am 25.11.2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das ist mir jetzt auch klar.
-> Dann muss ich jetzt im Netz suchen...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hab rausgefunden: The Centurians - Bullwinkle Pt. 2

8)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Habe ich auch gerade! Aber Danke für deine Bemühungen...

Ich liebe diesen Song.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Es nahm mich eben auch grad wunder, hehe.

Bitteschön. Ich vertrete ja schon lange die These, dass unverzerrter BM oft wie Surf klingen würde.

(dieser Beitrag untersteht einer "Creative Commons"-Lizenz)
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Mir fiel auf, dass unverzerrter BM oft wie Surf klingt.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

[6*6]
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Es nahm mich eben auch grad wunder, hehe.
Was denn?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Na, wie das Lied aus PF heisst.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ach so.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

In dieser Reihenfolge:
Bild
October Tide - Rain Without End

Bild
Katatonia - Dance of December Souls

Bild
Katatonia - Brave Murder Day

Beste Death/Doom Mischungen!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Bild

Gestern angekommen. Mal sehen, was das Teil hergibt...
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Obwohl ich Sie und Ihre ganze Sippe verfluche, muss ich doch sagen, dass sie Musikalischen Geschmack aufweisen, Herr Gui.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Dieses Kompliment rettet Sie nochmals vor der eigentlich gerechten Strafe durch die heilige Inquisition!
Gesperrt