Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

(hat das natürlich gesehen...bricht Clement einen Finger und steckt kopfschüttelnd die Karte zurück...gewinnt anschliessend souverän alle Bierdeckel)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(geht, lässt sich vom Schmerz NICHTS anmerken)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Bild
Gefällt mir überraschend gut, vor allem in den strukturierteren Momenten, allerdings hat auch der Krach etwas für sich...
Danke, Totgeburt!
Benutzeravatar
Tion
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 19.02.2009, 13:33

Beitrag von Tion »

Hab mir mal die Tracklist bei Myspace angesehen, und finde das es sich sehr gut hören lässt. Erinnert mich etwas an Leichenbrand, werd es mal auf meine "Noch zu kaufen"-Liste setzen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich habe zu danken, Insomnius.

Leichenbrand? Sagt mir nichts.
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Heute für mich wieder entdeckt:

Bild

Kermania - Ahnenwerk


Raue Gitarren, jedoch nicht im Stil von "Oldschool", sondern ähnlich im Stil von Funeral Procession.
Eine Priese Patriotismus, schleifend lange Melodien und ein Mix aus gesungener, "gegurgelter" und kreischender Stimme. An diesem Album stimmt alles, sehr zu empfehlen für Fans von Sonstigen Wod-Ván Bands. Alexander von Meilenwald an den Drums ist's eh schon Wert. :wink:

Tja, was fehlt noch ? ... Ach ja:

Man sollte sich überigens überhaupt nicht vom Cover oder vom Bandbild selber abschrecken lassen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Kermania?

Bild
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

DAS dachte ich übrigens auch das erste Mal.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Endtille
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild

Autopsy Torment - Graveyard creatures

Sehr ungewöhnliches Death metal. So ungewöhnlich wie die Laufbahn der Band.
Benutzeravatar
Warzrun_Mrogorgli
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2009, 18:26
Wohnort: In the bowels of Kraanthkhrool`hurr

Beitrag von Warzrun_Mrogorgli »

Würm Stench - Tortüre of Ages

nichts für euch
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Bild
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Marduk - Opus Nocturne

Sozusagen das letzte Album der Band!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Bild

Hab ich ausgegraben, nämlich.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild

Dunkelstorm - Schicksal

Das bisher einzige Album der Argentinier. Schwierig zu beschreiben, irgendetwas zwischen Symphonic-Melodic-Black-Industrial-Metal. Keyboard und Drumcomputer geben eine Art künstliches, kaltes Trance Feeling, die BM-Screams geben einen Kontrapunkt.
Zuletzt geändert von Oxford am 21.02.2009, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Nur Sachen aus den Guten Alten Zeiten:

Bild

Assesor - Invaze

Eine Hammer Platte. Wie sie sich wohl anhören würde mit einer Modernen Produktion?
Benutzeravatar
Dä_Rägebogefisch
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2009, 15:15

Beitrag von Dä_Rägebogefisch »

Bild

:twisted: :tuefel 2: 8)
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Bild
Malus
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 10.08.2007, 23:02

Beitrag von Malus »

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Reactor - The tribunal above

Ich werde es nie oft genug wiederholen: Der Schweizer DM-Meilenstein schlechthin! Schade, dass sie nicht auf der Schiene weitergemacht haben.
Gesperrt