Immortal - All Shall Fall

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Immortal - All Shall Fall

Beitrag von Svart »

ob das album nun für belangloser müll gehalten wird, lediglich seine daseinsberechtigung hat oder sogar als die black metal veröffentlichung des jahres bezeichnet wird, hängt sicherlich von den erwartungen im vorfeld ab.

ich persönlich habe nichts erwartet und wurde positiv überrascht, schaffen es immortal auch heute noch eine frostige atmosphäre zu erzeugen und lassen es auch nicht an der nötigen agressivität fehlen, die ein black metal album braucht. auch die produktion ist in meinen augen nicht zu glatt ausgefallen.

sicherlich hat niemand ein album wie "battles in the north" oder "pure holocaust" erwartet. und trotzdem ist das ergebnis meiner meinung nach ganz gut ausgefallen. von mir gibts 7 von 10 punkten.

was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Gar nichts.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

keine begründung? :(
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Musik ist nach "Blizzard Beasts" leider belanglos geworden...

Das Cover ist sehr schön, gebe ich zu...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Mir gefällt die Platte sehr. Ich finde die immer dominanteren Heavy Metal-Einflüsse auch sehr cool, ich mag halt eingängige Sachen. Die klirrende aber doch mächtige Produktion ist absolut perfekt. Allerdings fehlen ein wenig die Hits, aber ein geiles Album ist's trotzdem.

Und ja, ich kenne die früheren Alben - alle - und finde die genauso gut.
hellcommander

Beitrag von hellcommander »

Ich habe von diesem Album nichts grosses erwartet und wurde positiv
überrascht.

Nur dieser blöder Plastik-schuber beim Digipack,der brachte mich fast zum durchdrehen, ich dachte schon ich muss diesen mit der Schere
aufschneiden.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

:lol:
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Mir gefällts

Schön sägende Gitarren
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ricardo Clement hat geschrieben:Die Musik ist nach "Blizzard Beasts" leider belanglos geworden...

Das Cover ist sehr schön, gebe ich zu...
Sagen Sie bitte nichts gegen At the Heart of Winter - aber danach gebe ich Ihnen Recht...
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Das Teil hört sich an wie das Zeug von "I".

Schlicht und ergreifend.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ja, fast. Aber etwas "At the Heart of Winter" hört man auch noch raus.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich mag das Album nicht, aber Immortal vermögen mich mit ihren neuen Releases eh nicht zu begeistern. Seit "Battles in the north" hat jedes Album vielleicht noch zwei coole Songs drauf. Schade.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja! DAS war noch ein Album!!

"Bällllssss!!!! Bällllss in de nooooorfff!!!"

(totales chaos aus Riffs und sinnlosestem Schlagzeughagel)

Das war Wintersturm pur! Das konnten sie nie mehr übertreffen!
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 29.10.2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

(toatales chaos aus Riffs und sinnlosestem Schlagzeughagel)
Besser kann man es nicht beschreiben, das Album ist wirklich unorganisiert. :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und doch eigentümlich melodisch und gradlinig...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Und BM...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

In der Tat!
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »



1. Geile Gitarre.
2. Gute Technik.
3. Geiler Sound.
4. Abbaths Fresse dazu, HAHA.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Schlaf hat geschrieben:

1. Geile Gitarre.
2. Gute Technik.
3. Geiler Sound.
4. Abbaths Fresse dazu, HAHA.
1. Nein, uninspiriertes Riffgeschiebe
2. Dem ist gerade noch stattgegeben...
3. SEIT WANN GOPFERTAMMIHUERESIECH ist eine Black Metal-Produktion aus dem Hause Tägtgren geil? NIEMALS!
4. Der klingt auch immer mehr wie eine Kröte.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(stimmt zu) (hat nicht gelesen)
Antworten