faszinierende Bauwerke

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

faszinierende Bauwerke

Beitrag von Morgenstern »

Welche Bauwerke aus allen Zeiten findet ihr besonders faszinierend?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Den Vatikan. Die Dimensionen in denen der Vatikanstaat erbaut wurde sind Wahnsinn. Die Grösse, allein des Petersdom erschlägt einen regelrecht. Die Kirchenväter wussten schon wie man sich ein ansehnliches Häuschen zulegt. :wink:
(Wenn sie realisiert worden wären, wären das neue Zentrum Berlins nach dem 2. Weltkrieg (ich sage nur Welthauptstadt Germania entworfen von Albert Speer) und die Wewelsburg bei Paderborn ( ebenfalls geplant nach 2.WK, nach Flutung und Komplettumbau des angrenzenden Tales) sicherlich auch recht beeindruckend geworden.)
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Na da wäre als erstes Stonehenge mit seiner Athmosphäre,dann natürlich
das Kolosseum und alle mittelalterlichen Burgen.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Für mich eindeutig das Taj Mahal. Sehr schönes Schloss!
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

die sagrada familia in barcelona
die notre dame in paris
den vatikan ( sowie alles weitere in rom....)
die kirche in salem
usw...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

mein lieblings architekt ALBERT SPEER hat zweifelsohne einige der eindrucksvollsten und machtdemonstrierendsten bauwerke aller zeiten auf seinem konto.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@king
Naja, ist ja nun nicht besonders viel von verwirklicht worden was er so geplant hatte.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Die antike Stadt Persepolis

Das Taj Mahal (Was übrigens kein Schloss sondern ein Grab ist :wink:)

Der Kölner Doom

Die Imam Moschee
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Das Taj Mahal (Was übrigens kein Schloss sondern ein Grab ist :wink: )
hat das grab nicht ein prinz für seine geliebte bauen lassen? so hat es jedenfalls unser geschichtslehrer erzählt.
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

die stabkirchen in norwegen
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

die stabkirchen in norwegen
stimmt die hab ich vergessen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Der Palast von Knosos incl Labyrinth,
Versailles,
Stonehenge,
Eifelturm.
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

die sagrada familia in barcelone is schon wahnsinn!
war schon mal wer von euch in odessa? die gesamte stadt (ausser die neueren viertel eben) ist dort untertunnelt, das katakombensystem is einfach ein wahnsinn wegen dieser unvorstellbaren größe. dass is zwar nicht direkt ein gebäude, doch einer der beeindruckendsten komplexe die ich jemals betreten habe
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Bauwerke die mich faszinieren existieren meist nicht mehr. :cry:
wie z.B: die "Bibliothek von Alexandria"
der "Pharos von Alexandria"

Sowie noch existierende Bauwerke,wie z.B:
das Colosseum
die Akropolis mit der Parthenon(befindet sich im Wiedreaufbau)
uvm.
(was mir gerade nicht einfällt) :oops:
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Jede Art von abgebrannten Kirchen.Hehe.

Von den Gebäuden, die ich selbst betreten hab, den Kölner Dom.

Welch Widerspruch :jesus:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

die stabkirchen obwohl ich noch nie in Norwegen war und der Dom in Milano
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

immortal-gravedigger hat geschrieben: der Dom in Milano
Jo der is geil! Da bin ich letzten Sommer draufrumgeturnt. Sehr eindrücklich!
Benutzeravatar
raGdOll
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2006, 15:14
Wohnort: klagenfurt-->österreich

Beitrag von raGdOll »

die pyramiden.....einfach beeindruckend,wenn man vor ihnen steht.drinnen war ich leiden noch nicht,da gewisse verwandte sich nicht diesen aufwandt machen wollten...aber die ganze anlange ist fazinierend.

versailles....inkl garten

gothische bauwerke...kreuzrippen sind einfach toll.

das hunderwasser haus in wien ist auch großartig...

im prinzip gefallen mir so ziemlich die meisten alter bauten...geschicht faszieniert...die liste ist lang
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

http://www.possi.de/schottland/thumbnails/012.jpg

Solche Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in einer schönen Landschaft finde ich unglaublich faszinierend.

http://www.mike-reed.com/images/Travel% ... Church.JPG
Solche Ruinen finde ich auch sehr schön.
Schade, dass viele dieser Bauten entweder mitten in einer Stadt stehen oder ovn Touristen umlagert werden...
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Notre Dame ist zwar ne Kirche, sieht aber geil aus!
Sonst fällt mir noch der CN Tower in Toronto ein, das ist ein geiles Teil und überhoch, okay, die Architektur ist nicht die Schönste, aber die Aussicht auf die Skyline ist auch noch krass!
Antworten