RIP Malcolm Young

Aktualitäten aus der gesamten Metalszene.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Imperial Warcry hat geschrieben:Fly on the Wall war eins meiner ersten Kassettli.
Dito. :banger:

War nie der allergrösste Fan, hab' AC/DC aber 1991 zweimal live erlebt. (Von jener Tour rühren die Aufnahmen des 92er Live-Albums her.) Beim Konzert im Hallenstadion bin ich aufgrund meiner frühen Anwesenheit "versehentlich" sogar in den abgesperrten "Elite"-Bereich direkt vor der Bühne gelandet, obwohl mich zu jenem Zeitpunkt schon längst eher Thrash und Death Metal interessiert hat. Und dann traten sie ein paar Monate später noch einmal am grossen Open-Air im Joggeli auf... Beide Male eine Super-Show!

R.I.P.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

In den 80ern waren AC/DC ja genauso im Metal-Pantheon wie bspw. Motörhead. Klaro isses im Endeffekt nich Heavy Metal sondern Hardrock, aber man war da genau im selben KUCHEN. AC/DC sind auch mehr BM als so das meiste heutzutage.

Und das ist einfach einer der schönsten Rocksongs ever:



Heavy forever.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Imperial Warcry hat geschrieben:
Und das ist einfach einer der schönsten Rocksongs ever:



Heavy forever.
Und ob!!! Läck du mir, fand ich das als 14-jähriger Pfüdi damals schlüpfrig. :D
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, AC/DC waren generell schlüpfrig.

Antworten