Suche despair-blackmetal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Suche despair-blackmetal

Beitrag von klage »

Hm is noch schwer zu beschreiben aber ich suche BlackMetal mit Verzweifelnden Elementen, also melancholisch und hoffnungslos wenn ich das mal so ausdrücken kann.
Gefallen tut mir z.bsp. dark fortress,hellsaw ect. !
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Also was an Dark Fortress und Hellsaw nun verzweifelnd hoffnungslos usw sein soll weiß ich nicht, aber ich kenne auch so gut wie nichts von denen.

Aber versuchs mal mit Wigrid, wenn das in der Art ist wie du suchst kann ich noch ein paar nennen, ansonsten ist mir das gerade zu anstrengend :wink:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ist zwar kein Black Metal im eigentlichen Sinne, aber wenn du Alben mit hoffnungsloser Verzweiflung suchst, solltest du dir, musst du dir, Bethlehems "Dictius Te Necare" anhören, oder aber mindestens "Sardonischer Untergang im Zeichen irreligiöser Darbietung".

Wieso du es als positiv erachtest, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung durch Musik zu kultivieren, wäre die andere Frage. Immerhin steht das in grobem Widerspruch zu einem Teil deines Weltbilds. Aber das hatten wir ja alles schon mal.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Wyrd,Forgotten Tomb,Shining sollten deinen Anforderungen entsprechen.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Abyssic Hate
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

danke für eure antworten !
@Brunwar : shining hab ich mir mal angesehen, gibts da irgendwo was zum download ?
@Weltentod : Joa Wigrid sieht auf den ersten Blick ganz nett aus
Hypocrite
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 12.08.2005, 12:05
Wohnort: Bayern!

Beitrag von Hypocrite »

ich finde, Deinonychus klingt verdammt hoffnungslos...
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Hier gibs nen ganzen Song von der Shining "Angst"

http://www.mercenarymusik.com/shining_info.htm
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nyktalgia, aber es gab schon mal - soviel ich weiss - einen thread über depressiven black metal. schau mal per suche nach.
Antworten