Denkt oder schweigt

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Denkt oder schweigt

Beitrag von Morgenstern »

Es ist ja kaum zum Aushalten hier. Ab sofort heisst das Motto in diesem Forum "Denkt oder schweigt". Schreibt nur Dinge rein, die wirklich Relevanz haben. Bei nur Smilie-Threads könnt ihrs auch gleich lassen. Bei den Vorstellungs-Threads braucht es auch keine "Hallo" antworten. Fragt nach, interessiert euch für die neuen Registrenten oder Schweigt. Danke.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

schön dass du mal das sagst, hab schon lange darauf gewartet ;) daumen hoch!

es wird halt schon ziemlich viel mist geschrieben in letzer zeit.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Re: Denkt oder schweigt

Beitrag von jumal »

Das stimmt. Ich garantiere zwar für nichts, dass ich mich immer an die Regeln halte, aber ich versuche mich daran.

Was auch "lustig" ist, ist dass im Gedichte Forum praktisch jedes Thema für irgendwelche (Off-Topic-)Diskussionen missbraucht werden.

Naja... Ich werde mich bessern und hoffe, dass die anderen das auch tun. :)

Grüsse
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Wie wahr!

"Kommt Masse, kommt Dummheit". Deswegen mag ich die Sache mit den Flyern auch nicht mehr ganz unterstützen...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich finde es etwas heftig, dass in letzter Zeit fast jeder Thread auf einen Streit hinaus läuft. Man sollte mal die Problemleute kontaktieren. Manche können ja überhaupt nicht miteinander.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ja klar stimmt schon,ich schreibe ebend auch manchmal nur "Moin" aber ich versuchs...
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Tom hat geschrieben:Ich finde es etwas heftig, dass in letzter Zeit fast jeder Thread auf einen Streit hinaus läuft. Man sollte mal die Problemleute kontaktieren. Manche können ja überhaupt nicht miteinander.
Vielleicht ist die Ursache, dass gewisse Leute eben genau NICHT denken und sich dann andere (ich würd mal sagen zurecht) auf den Schwanz getreten fühlen. Denn es kotzt an, wenn man sich Mühe gibt eine einigermassen sinnvolle Masse von sich zu geben und dann irgendwer kommt und eine durchgequirlte Scheisse von sich gibt...

Grüsse :)
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Das was Jumal sagt. Definitiv.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

ich schweif manchmal vom thema ab bekenne mich schuldig :oops:


werd in zukunft meine schnauze halten wenns nicht paßt
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Dann sollen die Moderatoren halt durchgreifen, wenn denen das auffällt und ne PN schicken! Dazu sind Moderatoren doch da. Fall dann einer desöfteren die gleiche scheiße baut halt verwarnen oder so.
Wobei natürlich jeder auch nachdenken sollte vorm posten ;)
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ich würde mich sofort als brutaler Moderator-Diktator zur Verfügung stellen, um Dummheit zu zensieren.

Im Ernst: Die Moderatoren sollen aktiv werden.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Metal-Spirit ist für mich untrennbar mit einer gewissen Haltung gegenüber der Gesellschaft verbunden: Ein Rückfall der Zivilisation in Barbarei wäre längst überfällig, die Karten sollten neu gemischt werden! Das dies nicht der Realität entspricht, ist bei Faszination am Bösen nicht verwunderlich. Und an schlechten Tagen verfügt jeder Mensch über ein natürliches Mass an gerüttelter Dummheit.
Vollste Zustimmung!
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich dein Anliegen hier mit dem Thema, Morgenstern, mit deinem Vorhaben noch mehr Leute auf deine Seite aufmerksam zu machen widersprechen.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Gewisse Threads wurden auch mit plakativ-provokanten Titeln gestartet, man wusste, was einen erwartet.
Von Themen im Bereich "Weltgeschehen" der mit "aktuelles Weltgeschehen, Ereignisse und politische Themen" beschrieben wird, sollte man aufgrund von niveaulosen Themen-Titeln nicht von einer ebenso niveaulosen Möchtegern-Diskussion ausgehen müssen.
Ich gelobe aber trotzdem Besserung!
Oha. Gut, dann biete ich dir hiermit an, dass wir uns entweder ignorieren oder - sollte es zu einer Diskussion kommen - höflich miteinander umgehen. Wir sollen ja nicht heiraten, eine WG teilen oder zusammen saufen gehen.
Akzeptieren wir einfach unsere jeweiligen Meinungen und setzen der Kinderei ein Ende.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

BlackFire hat geschrieben:ich schweif manchmal vom thema ab bekenne mich schuldig :oops:
MMn ist das Abschweifen nicht das Problem, denn so können immer noch gute Diskussionen entstehen.
Wenn jedoch gewisse Leute meinen, einfach grund- und zusammenhangslos irgendwas hinzutippseln, ist das nicht mehr ein Abschweifen sondern schlichtweg getrolle...
Genauso verhält es sich mit den ganzen: "Du bist schwul!", "Deine Band ist schwul!" Kommentaren... :?

Bitte... Wie alt sind wir hier? :roll:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

von 15 bis 36... das ist das Spektrum soweit es mir bisher aufgefallen ist.
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Insomnius hat geschrieben:von 15 bis 36... das ist das Spektrum soweit es mir bisher aufgefallen ist.
Wobei das geistige Alter bei manchen Personen gegen null geht...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Mich kotzt das derzeitige Niveau bzw. der Tonfall in diesem Forum auch an.
Diskussionen auf Stammtisch-Niveau führen zu nichts, von daher könnte man sie auch gleich unterlassen.
Das Problem ist nur, wenn hier jeder zweimal denken würde, bevor er schreibt, dann wäre nichts mehr los. Denken ist nunmal anstrengender als auf den Tasten rumhacken.
Es gab mal Zeiten, als das Forum noch kleiner war, da wurde Seitenweise diskutiert, ohne, dass jemand beleidigt oder mit Stammtischparolen um sich geschmissen wurde. Und die Diskussionsteilnehmer hatten genauso extreme Meinungen, wie die, die hier derzeit vertreten werden. Sie haben nur Wert darauf gelegt, das Niveau zu halten und sie haben nachgedacht, bevor sie gepostet haben.
Naja, kommt Masse, kommt Dummheit...

Zum Ruf nach mehr Moderation kann ich nur sagen: Ich werde keine Meinungen zensieren.
Man könnte natürlich mal mit den "Problemkindern" Kontakt aufnehmen.

Das ganze Problem wäre leicht zu lösen, wenn jeder Poster sich erstmal Gedanken macht, ob er denn was Sinnvolles zum Thema beitragen kann, dann schreibt, das ganze nochmal durchliest und dann erst abschickt.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich muss das Thema wieder einmal puschen. Seid so vernünftig und befolgt das Motto "denken oder schweigen". All diejenigen, die es mit dem Denken nicht so haben, sollen sich doch endgültig still halten. Niemand braucht Beiträge, die nicht weiterführen oder vorheriges wiederholen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Amras hat geschrieben:Wie wahr!

"Kommt Masse, kommt Dummheit". Deswegen mag ich die Sache mit den Flyern auch nicht mehr ganz unterstützen...
ich hab auch genug flyer verteilt, erst vorgestern wurde ich darauf angesprochen. ich mein, schwermetall.ch war doch immer ein forum, in dem die musik klar im vordergrund stand.

ich versteh nicht, warum keiner was dagegen macht, überhaupt nicht!
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Das mit dem Flyern ist mir zwar unklar, aber ich versuche mich nach wie vor an die Regeln zu halten.
Wenn jemanden etwas an meinen Beiträgen und dem Sinn darin etwas stört, soll er es mir bitte direkt sagen, ich bin immer daran interessiert, es mir mit niemandem zu verderben, und wenn das nicht hier machbar ist, wo dann?
:lol:
Zuletzt geändert von Antikryst am 14.05.2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten