Mirage
Veröffentlichung September 2022
Format CD
Hinzugefügt am Montag, 28. November 2022
Genre Black Metal
Jahr September 2022
Land Worldwide
Label Season Of Mist
Nummer SOM 669D
Details 4-panel Digipak with 12-page booklet.
Tags Black Metal Portugal

Mirage

Review

"Cathartic Black Metal" nennen die Portugiesen Gaerea ihren Musikstil selber und versprechen damit ziemlich viel. Wer sich auf die Musik einlässt, wird aber feststellen, dass dieses Versprechen gehalten wird.

Wie schon auf dem Vorgänger "Limbo" brechen auch auf dem neuen Album "Mirage" schwarze Wogen aus Wut über dem Hörer zusammen, tiefe, dunkle Riffs, die sich manchmal zu einer regelrechten Wand aus Verzerrung steigern. Wie ein Faustschlag ist der Gesang, der die Frustration über diese Welt hinausbrüllt und damit all dem eine Stimme gibt, was im Hörer brodelt. Das Songwriting ist aus einem Guss, ohne eintönig zu sein: schneidende Tremolos und ein abwechselnd die Songs antreibendes und sich in die Masse aus Wut zurückziehendes Schlagzeug erlauben dem Hörer genauso wie klug platzierte langsamere Passagen, wieder zu Atem zu kommen, ohne ihn aus der Versenkung in die Musik zu holen, die für eine Katharsis notwendig ist.

Mit Hypes ist es ja gerade im Metal so eine Sache, aber darauf, was Gaerea noch abliefern werden, darf man gespannt sein.

No more entries to show...

Items in this compilation

Kommentare (Anmeldung notwendig)

Vorheriges und nächstes Album