Miesester Film aller Zeiten
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- great_maex
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ich hab dieses wochenende 3 abartige filme gesehn:
eragon
irreversible
menschenfeind
eragon ist der grösste scheissdreck in sachen fantasy (oder was das sein soll), irreversible und menschenfeind sind ekelhaft grusige egozentrismusausgüsse eines "sons von wem grossen", der sich genauso inszeniert, wie man es von ihm erwarten würde. damit wird gaspar noe zum menschenfreind erklärt, irreversible. (um sein niveau beizubehalten).
sowas wie den sollte man wirklich erschiessen... gopf...
eragon
irreversible
menschenfeind
eragon ist der grösste scheissdreck in sachen fantasy (oder was das sein soll), irreversible und menschenfeind sind ekelhaft grusige egozentrismusausgüsse eines "sons von wem grossen", der sich genauso inszeniert, wie man es von ihm erwarten würde. damit wird gaspar noe zum menschenfreind erklärt, irreversible. (um sein niveau beizubehalten).
sowas wie den sollte man wirklich erschiessen... gopf...
- Graf von Hirilorn
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- great_maex
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ein film darf "widerlich" sein, dabei aber nicht weit hergeholte ansprüche haben. es hat nichtsmehr mit kunst zu tun, dass eine "geile fotze" 20 min ohne jeglichem schnitt vergewaltigt wird, wenn ihr charakter garnicht durchleuchtet wird... oder die mutmassung unmissverständlich dargeboten wird, dass die tochter sich gern vom vater nehmen lässt, wobei man über die sogar noch weniger weiss, als über die geile fotze... da könnte man als zuseher doch glatt auf die idee kommen, dass es in dem film nur darum geht, gewalt darzustellen und sich damit gut zu verkaufen... und das ist keine hohe kunst... ohweh...great_maex hat geschrieben:Ohja, vorallem in der Bm Szene.Goddess_Frigg hat geschrieben:warscheinlich sind das die lieblingsfilme von vielen, leider gottes, du schwein!Ricardo Clement hat geschrieben:Irreversible und der Menschenfeind zählen zu meinen Lieblingsfilmen, blöde Sau!
Widerlich sind sie, aber dennoch gut.
- great_maex
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Schon, aber die Darstellung der Vergewaltigung, in der Kombination mit dem Ende (Sie ist schwanger, alles kann toll werden) und dem Leitsatz "Zeit zerstört alles", vermittelt der ganze Film ein Gesamtbild, welches irgendwie erschreckend ist und das halte ich dann doch für Kunst.Goddess_Frigg hat geschrieben:ein film darf "widerlich" sein, dabei aber nicht weit hergeholte ansprüche haben. es hat nichtsmehr mit kunst zu tun, dass eine "geile fotze" 20 min ohne jeglichem schnitt vergewaltigt wird, wenn ihr charakter garnicht durchleuchtet wird... oder die mutmassung unmissverständlich dargeboten wird, dass die tochter sich gern vom vater nehmen lässt, wobei man über die sogar noch weniger weiss, als über die geile fotze... da könnte man als zuseher doch glatt auf die idee kommen, dass es in dem film nur darum geht, gewalt darzustellen und sich damit gut zu verkaufen... und das ist keine hohe kunst... ohweh...great_maex hat geschrieben:Ohja, vorallem in der Bm Szene.Goddess_Frigg hat geschrieben: warscheinlich sind das die lieblingsfilme von vielen, leider gottes, du schwein!
Widerlich sind sie, aber dennoch gut.
finde du mal was, wo man nicht ein quentchen kunst reininterpretieren kann ...
belucci spielt jedenfalls grausam schlecht (oder sie soll so spielen, was noch schlimmer wär, was ich aber nicht glaube), die memento-chronologie (und -geschichte) ist nichts neues. ausserdem wird wie gesagt nichts erklärt und es ist auch nicht auf zweiter ebene ersichtlich, was es mit den charakteren und der handlung auf sich hat, wieso ein schwuler sich an einer frau vergreift (das machen schwule nicht, schliesslich treibens hetero-männer auch nicht mit anderen männern, auch wenn sie titten haben zb), wieso sie so dumm ist, allein rauszugehen (!) und durch eine unterführung (!) in paris (!) in der nacht (!) in solch einem viertel (!) zu laufen... was die fetten prügelknabel da zu suchen haben und die abhanden kommen, wieso sie überhaupt sauer auf ihren macker war (denn sie wusste ja nicht, dass er mit den anderen weibern rumgemacht hat)... wieso wieso wieso!?die handlung hat überhaupt gar keinen sinn und demnach ist es klar, dass es um gewaltdarstellung punkt geht.
belucci spielt jedenfalls grausam schlecht (oder sie soll so spielen, was noch schlimmer wär, was ich aber nicht glaube), die memento-chronologie (und -geschichte) ist nichts neues. ausserdem wird wie gesagt nichts erklärt und es ist auch nicht auf zweiter ebene ersichtlich, was es mit den charakteren und der handlung auf sich hat, wieso ein schwuler sich an einer frau vergreift (das machen schwule nicht, schliesslich treibens hetero-männer auch nicht mit anderen männern, auch wenn sie titten haben zb), wieso sie so dumm ist, allein rauszugehen (!) und durch eine unterführung (!) in paris (!) in der nacht (!) in solch einem viertel (!) zu laufen... was die fetten prügelknabel da zu suchen haben und die abhanden kommen, wieso sie überhaupt sauer auf ihren macker war (denn sie wusste ja nicht, dass er mit den anderen weibern rumgemacht hat)... wieso wieso wieso!?die handlung hat überhaupt gar keinen sinn und demnach ist es klar, dass es um gewaltdarstellung punkt geht.
- great_maex
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Logik Fehler sind in den meisten Filmen vorhanden, Frigg.
Und das mit Kunst in irgendwas hineininterpretieren, nunja, da haben sie schon Recht, aber Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Der Film hat eben, im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen, komische Emotionen in mir ausgelöst (wahrscheinlich wegen der Gewaltdarstellung) , weshalb ich den Film irgendwo bemerkenswert finde.
Die Memento-Chronologie finde ich ehrlich gesagt in diesen Film sehr passend, weil eben genau dadurch der leitsatz des Films (Zeit zertört alles) Sinn ergibt.
Das dieses Stilmittel nichts neues ist, brauchen sie hier nicht zu erwähnen, aber was ist Heutzutage noch neu? Im Grunde war ja fast alles schonmal da, was Film und Musik betrifft.
Und das mit Kunst in irgendwas hineininterpretieren, nunja, da haben sie schon Recht, aber Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Der Film hat eben, im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen, komische Emotionen in mir ausgelöst (wahrscheinlich wegen der Gewaltdarstellung) , weshalb ich den Film irgendwo bemerkenswert finde.
Die Memento-Chronologie finde ich ehrlich gesagt in diesen Film sehr passend, weil eben genau dadurch der leitsatz des Films (Zeit zertört alles) Sinn ergibt.
Das dieses Stilmittel nichts neues ist, brauchen sie hier nicht zu erwähnen, aber was ist Heutzutage noch neu? Im Grunde war ja fast alles schonmal da, was Film und Musik betrifft.
- BarbaPeder
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Tut mir leid. Ich finde nicht, dass in einem dieser Filme die Gewalt als "Verkaufsargument" verwendet worden ist. Und ich bin der, der sich seinerzeit enorm über Filme wie "Natural Born KIllers" und "Baise moi" aufgeregt hat. Denn bei diesen war genau das der Fall, dazu kommt noch, dass NBK und BM (hehe) eine bis dato nicht auffindbare Aussage haben...
Das ist bei diesen Filmen anders... Ich denke, die Kernaussage beim MEnschenfeind ist, dass wir vieles denken, dass wir unsere Gedanken nicht im GRiff haben und dass sie uns beständig in den Abgrund zu ziehen drohen, und dass es eben doch auch jene Gefühle gibt, die uns daran hindern, all das zu tun, was wir so denken... Ich finde das sehr gelungen umgesetzt.
Und "irreversible" ist schlicht und einfach ein Film über eine Rache, in welchem auch der Grund dafür aufgeführt wird.
Entscheidend bei beiden ist, dass sie nicht mit der darin enthaltenen Gewalt (die in beiden nur sehr sparsam und gezielt verwendet wird) werben, sondern dass die gezeigte Gewalt schlicht aus den Umständen der Handlung resultiert, somit auch organisch in eine Handlung eingebaut ist und keinen Selbstwert hat, ganz im Gegensatz zu den sinnlosen, dümmlichen, infantilen Tötungs- und Vergewaltigungsorgien von NBK und Baise moi, deren einzige Aussage zu sein scheint, dass es eben schon "Kuhl und hart" ist, das tuend durch die Gegend zu ziehen.
DAS ist ein Unterschied und DAS ist der Grund für meine Meinung. Ich hoffe, Sie können das irgendwie nachvollziehen, Frau...ääh.. Dings...
Ich würde sogar so weit gehen (mir erscheint es freilich nicht weit) diese beiden Filme
Der Menschenfeind und
Irreversible
als moralisch wertvolle Filme einzustufen. Aus oben genannten Gründen.
Das ist bei diesen Filmen anders... Ich denke, die Kernaussage beim MEnschenfeind ist, dass wir vieles denken, dass wir unsere Gedanken nicht im GRiff haben und dass sie uns beständig in den Abgrund zu ziehen drohen, und dass es eben doch auch jene Gefühle gibt, die uns daran hindern, all das zu tun, was wir so denken... Ich finde das sehr gelungen umgesetzt.
Und "irreversible" ist schlicht und einfach ein Film über eine Rache, in welchem auch der Grund dafür aufgeführt wird.
Entscheidend bei beiden ist, dass sie nicht mit der darin enthaltenen Gewalt (die in beiden nur sehr sparsam und gezielt verwendet wird) werben, sondern dass die gezeigte Gewalt schlicht aus den Umständen der Handlung resultiert, somit auch organisch in eine Handlung eingebaut ist und keinen Selbstwert hat, ganz im Gegensatz zu den sinnlosen, dümmlichen, infantilen Tötungs- und Vergewaltigungsorgien von NBK und Baise moi, deren einzige Aussage zu sein scheint, dass es eben schon "Kuhl und hart" ist, das tuend durch die Gegend zu ziehen.
DAS ist ein Unterschied und DAS ist der Grund für meine Meinung. Ich hoffe, Sie können das irgendwie nachvollziehen, Frau...ääh.. Dings...
Ich würde sogar so weit gehen (mir erscheint es freilich nicht weit) diese beiden Filme
Der Menschenfeind und
Irreversible
als moralisch wertvolle Filme einzustufen. Aus oben genannten Gründen.
herr bums, ich sehe ihre argumente beim besten willen, wissen und gewissen nicht, tut mir leid. nbk ist ein lustiger road movie für mich, da setze ich andere ansprüche... baise moi kenne ich nicht. menschenfeid könnte ich von der idee her, nicht von der umsetzung, noch etwas abgewinnen, der vergewaltigungsgaggi ist aber so abseits für meinen geschmack, dass ich nur so in der subjektivität ersticke.
das thema führt zu nichts, verschiedene geschmäcker halt.
das thema führt zu nichts, verschiedene geschmäcker halt.
Herr Clement.
Wollen sie damit ausdrücken, dass die Gesellschaft ( und die Begrifflichkeit der Moral ist eben gesellschaft-/christlich geprägt ) den Täter nicht der UNmoralischen Tat bezichtigen würde?
Wollen sie damit ausdrücken, dass "Dieser Mann, das bin ich..und sein Leben ist mein Leben" die "scheiß Wurst" moralisch behandelt - und das ist freilich nur ein methaphorisch benutzte Zitat, stellvertretend für den Totschlag an dem embryionalen Wesen oder dem Inzest mit der eigenen Tochter.
Wollen sie damit ausdrücken, dass der Film moralisch ist, nur weil ein Mann Abgründe subtil zum Ausdruck bringt und mehr durch Gedanken lebt, statt schwer bewaffnet die Schule zu stürmen?
Und dieser Beitrag ist zu 164% für den Menschenfeind, da er einer der! Filme ist, welcher...
Wollen sie damit ausdrücken, dass die Gesellschaft ( und die Begrifflichkeit der Moral ist eben gesellschaft-/christlich geprägt ) den Täter nicht der UNmoralischen Tat bezichtigen würde?
Wollen sie damit ausdrücken, dass "Dieser Mann, das bin ich..und sein Leben ist mein Leben" die "scheiß Wurst" moralisch behandelt - und das ist freilich nur ein methaphorisch benutzte Zitat, stellvertretend für den Totschlag an dem embryionalen Wesen oder dem Inzest mit der eigenen Tochter.
Wollen sie damit ausdrücken, dass der Film moralisch ist, nur weil ein Mann Abgründe subtil zum Ausdruck bringt und mehr durch Gedanken lebt, statt schwer bewaffnet die Schule zu stürmen?
Und dieser Beitrag ist zu 164% für den Menschenfeind, da er einer der! Filme ist, welcher...
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