Einigkeit macht...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Einigkeit macht...

Beitrag von Morgenstern »

Frohsinn!

Doch was mögt ihr nicht im Metalbereich? Gibt es irgendetwas was euch schon immer störte?

(Das Ziel dieses Beitrags soll die Zerstörung der Szene von ihrem Inntern bewirken :wink: )
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Eigentlich nur Metaller die sich für so true halten, dass sie andere Metaller nicht akzeptieren, die nicht genauso sind. Das Nervige daran ist nämlich, dass gerade solche "Übertruen" oft lächerlich wirken. Hinter seiner Sache stehen und Metal leben ist eine (vernünftige) Sache, aber es so zu übertreiben, dass es fast lächerlich ist, nicht.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Mich nervt hauptsächlich die Szene an sich mit den ganzen Deppen die meinen was ihnen nich gefällt is voll Untrue und wär ja sowas von Kommerziell.... und immer möglichst bemühen so auszusehen wie die Gesellschaft es nicht gerne hat weil man sich ja unbedingt zum Außenseiter machen muss, schließlich ist man ja aonst ein "Mit-dem-Trend-mitmacher" und das wäre ja voll anti-underground-haft und is deswegen total Untrue. Und natürlich muss man immer Steinfest behaupten dass die alten Songs einer Band natürlich viel besser waren als sie noch im Underground waren. Aber jetzt wo sie es in die TOP-1.000.000.000.000 geschafft haben sind sie voll anders geworden. Es geht ihnen nur noch ums Geld und überhaupt.


Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber ums kurz zu fassen: Mich nervt dieses ganze Scheiss rumgetue
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Gordon : Genau sowas meine ich.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Mich nervt das auch Gesabbel von true und untrue, vorallem das Frauen ja nie true sein könnten usw ,.. voll der Schwachsinn, vorallem wenn ich soetwas höre, wie die Bm- Szene sei nur was für Männer o.Ä. ist doch voll idiotisch ,.... Dann hasse ich Frauen die sich genauso gegenüber anderen Mädels in der Szene benehmen ( arrogant und sie sind ja die tollsten, weil blabla)

Dann find ichs voll ätzend wenns darum geht, welche Band angeblich gut oder schlecht sein soll - was soll das, das ist geschmackssache.
Außerdem nervt mich dieses : Ha - ich hab soviele Cds zu Hause stehen und deswegen bin ich voll der Checker ,....
Ich hasse es wenn sich jemand durch seine Szenenbegehörigkeit profilieren will " ich bin jetzt schon seit 15 Jahren Metaller und habe ja total die Ahnung davon" blabla ( solche Ausgeburten könnte ich gegen die Wand nageln und anzünden...)

Okey ,... ja das sollte erstmal genug sein, vielleicht fällt mir noch einiges andere ein ...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gordon hat geschrieben: Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber ums kurz zu fassen: Mich nervt dieses ganze Scheiss rumgetue
Naja, gäb es solche Leute wie dich nicht, dann gäbe es auch diese "scheiss Rumgetue" auch nicht. Aber muss jeder selbst wissen...
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Das hätte ich aber jetzt gerne mal näher erläutert...
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ach ja, fast hätte ichs vergessen...

Dieses Satan-Scheiss getue geht mir auch gewaltig aufn Sack.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Naja, du denkst halt anders und daher ist auch das andere denken entstanden. Ganz einfach....Ist ja eigentlich überall so. Man verbietet jemandem was und es gibt da ein paar welche sich dran halten und ein paar die genau das Gegenteil machen. Aber klar, das gibts schon seit eh und je...aber Black Metal ist ein Mythos und nicht was kurzlebiges wie z.B. HammerFall und Co. Ich möchte diese Bands nicht verurteilen (hab sogar CD's von denen at home, gebs ja zu :wink: ) Aber die ganze Einstellung dahinter ist nun mal nicht so gross wie beim Black Metal. Aber das ein Teil einer Szene "true" ist und ein Teil nicht, das findest du in jeder Subkultur!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10386
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich finds voll true, dass ihr über die megatruen Leute untrue redet.

Sprich: Ich stimme zu - das true oder untrue Geschwafel ist lästig.

Das Satansgeschwafel, wie es Gordon nennt geht mir nicht unbedingt auf den Sack. Erst wenn es lächerlich wird. Wenn Satanismus nichts weiter als ein Märchen von Böse und Gut wird. Allerdings gibt es genügend Beispiele für einen intelligenten Umgang mit dem Satanismus.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Gordon hat geschrieben: Dieses Satan-Scheiss getue geht mir auch gewaltig aufn Sack.
Ist vielleicht nicht das Beste Buch das es gibt, aber lies doch mal Lords of Chaos durch bitte!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Nunja, Satansjünger, die rumrennen und ihre Hamster dem Herren der Finsterniss opfern (ohne Scheiss, solche Vollnasen gibt es), die sind wirklich zum gröhlen :wink: Aber es gibt, wie schon erwähnt, intelligenten Satanismus. Im "Lords of Chaos" werden wenn ich mich recht erinnere unter anderem durch einige Black Metaller doch recht kluge Ansichten preisgegeben.

Noch zu true/untrue : Entweder man ist "true" oder nicht, ist man es, muss man es nur nicht in jeder Lebenssituation dick auftragen. Und wer tagtäglich einem Dimmu Hörer vorjault, dass sie untrue, der bildet sich was drauf ein true zu sein und das wird dann langsam lächerlich. Dadurch wird diese Diskussion auch immer nervig. Eigentlich kann es einem ja egal sein, ob der oder der einen als true ansieht. Wer sich biegt und verstellt, nur um irgendwie akzeptiert zu werden, der macht etwas falsch.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Aquifel hat geschrieben:Nunja, Satansjünger, die rumrennen und ihre Hamster dem Herren der Finsterniss opfern (ohne Scheiss, solche Vollnasen gibt es), die sind wirklich zum gröhlen :wink: Aber es gibt, wie schon erwähnt, intelligenten Satanismus. Im "Lords of Chaos" werden wenn ich mich recht erinnere unter anderem durch einige Black Metaller doch recht kluge Ansichten preisgegeben.

es gibt auch solche freaks, die sich im berauschten kopf ihre hamster anal einführen oder bei lebendigen leib verspeisen *lach
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

@Morgenstern

Okay, da hast du schon recht. Ich habe mich da sehr ungeschickt ausgedrückt. Ist nur halt häufig, vielleicht sogar überwiegend, der Fall, dass Satanismus nur als Provokation dienen soll.

@The_Avenger

Das stimmt natürlich, es gibt überall diese "Ey-ich-bin-super-mega-hyper-giga-true-und-du-nicht"-Sager, aber ich habe das Gefühl im Black Metal kommt dies extrem stark rüber.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Gordon

Ja eben. Aber das war schon immer so im Black Metal....deshalb kann ich dir das Buch Lords Of Chaos ans Herzen legen :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

HerbstLeyd hat geschrieben: es gibt auch solche freaks, die sich im berauschten kopf ihre hamster anal einführen oder bei lebendigen leib verspeisen *lach
Und genau solche Leute bringen den Begriff Satanismus ja auch arg in Verruf :wink:
Antworten