Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Re: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Beitrag von Dr.Gonzo »

Nein Susi... Es geht nicht immer um Vampire..
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol: :lol: :lol:

OT:

Bild

Schund par excellence!

Ein Muss für den Freund des schlechten Films...
Herr Werwolf
Priester

Beitrag von Herr Werwolf »

Am letzten Wochenende gab es beim quasi obligatorischen "Freitagabend-Film-Abend" einen soliden Tierhorrormovie, "Backcountry - Gnadenlose Wildnis"... Ein kanadischer Film, angeblich auf einer wahren Begebenheit beruhend... Die Handlung ist simpel, so sollte es bei Tierhorror grundsätzlich sein, ein junges Paar begibt sich auf einen Wandertrip, die Charaktere sind natürlich mehr oder weniger klischeehaft dargestellt... Der hungrige Schwarzbär, der eigentliche "Star" des Films, wittert leichte Beute... Und naja... Fans des Tierhorgenres sehen die Handlung natürlich voraus aber egal... Auf jeden Fall ein grundsolider Film!
Dateianhänge
backcountry-581515025-large-2697400430.jpg
backcountry-581515025-large-2697400430.jpg (67.85 KiB) 837 mal betrachtet
Graf von Hirilorn
Engel

Ich habe immer Angst bei Bärenhorror...
Herr Werwolf
Priester

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 11.03.2025, 19:32 Ich habe immer Angst bei Bärenhorror...
Off Topic :

Herr Werwolf arbeitet ja im Bereich Natur - bzw. Tierschutz und hat beruflich und aber auch privat schon den ein oder anderen "Wildlive - Park" besucht...
So ein "zahmer" Bär kann sehr zutraulich und verschmust sein...
Herr Werwolf ist aber auch mal vor vielen Jahren beim Wandern in Rumänien einem Braunbären begegnet, das waren vielleicht 50 Meter Entfernung und Herr Werwolf hatte schon gehörig "Muffensausen"...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Mann du bist der Mann für Susi!
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol:
Herr Werwolf
Priester

Branstock hat geschrieben: 11.03.2025, 22:51 Mann du bist der Mann für Susi!
8) :lol:

(Stellt ein Keyboard unter Vampyr Supersusis Fenster, klimpert darauf rum und singt schief schmalzige Liebeslieder... Ähm nein, tut er nicht, würde er aber bestimmt wenn er nicht bereits verheiratet wäre...)
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Susi hasst aber Keyboards (im BM), das musst du als hypothetischer Buhler wissen!
Graf von Hirilorn
Engel

Er muss nur Tiere anschleppen...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Bild

Ich sollte ältere Frauen daten...
Graf von Hirilorn
Engel

Mhm... Ich kenne da eine...
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hirilorn hat geschrieben: 12.03.2025, 16:40 Er muss nur Tiere anschleppen...

Na sagen wir, Tiere mögen auf jdF wäre schon wichtig, das stimmt (sonst würde das ganz sicher alles nicht funktionieren).

Aber es gibt natürlich noch andere Dinge, die wichtig wären, und Ausschlusskriterien (das ist aber bestimmt ganz normal).

Branstock hat geschrieben: 11.03.2025, 22:51 Mann du bist der Mann für Susi!
Dr.Gonzo hat geschrieben: 12.03.2025, 14:16 Susi hasst aber Keyboards (im BM), das musst du als hypothetischer Buhler wissen!
Herr Werwolf hat geschrieben: 12.03.2025, 13:01(Stellt ein Keyboard unter Vampyr Supersusis Fenster, klimpert darauf rum und singt schief schmalzige Liebeslieder... Ähm nein, tut er nicht, würde er aber bestimmt wenn er nicht bereits verheiratet wäre...)

Das finde ich ja jetzt alles total lieb von euch, lieber Branstock, lieber Gonzo und lieber Herr Werwolf!

Und na ja, ich habe das auch irgendwie aufgegeben (glaube ich jdf, kA).

Herr Werwolf hat geschrieben: 11.03.2025, 21:05 Off Topic :

Herr Werwolf arbeitet ja im Bereich Natur - bzw. Tierschutz und hat beruflich und aber auch privat schon den ein oder anderen "Wildlive - Park" besucht...
So ein "zahmer" Bär kann sehr zutraulich und verschmust sein...
Herr Werwolf ist aber auch mal vor vielen Jahren beim Wandern in Rumänien einem Braunbären begegnet, das waren vielleicht 50 Meter Entfernung und Herr Werwolf hatte schon gehörig "Muffensausen"...

Ah, das ist ja total super, Herr Werwolf! Das wollte ich eigentlich auch machen (was mit Naturschutz und so). Hat aber leider bisher nicht geklappt (kein passender Job) (und jetzt mache ich doch wieder sowas ähnliches wie vorher). Was genau machst du denn da so Schönes im Tierschutz? Das finde ich toll, eine wichtige und sinnvolle Aufgabe! :D

Ja vor einem Braunbären hätte ich auch Angst (das sollte man auch). Wobei die grundsätzlich andererseits ganz lieb und friedlich sein sollen, was sein kann (aber verlassen würde ich mich darauf natürlich nicht). Glücklicherweise ist ja Rumänien da eine Ausnahme, dass man so häufig zusammentrifft, und das kommt auch daher, dass die vielen Bären dort wohl auch Nachfahren von ehemaligen Tanzbären sein sollen, die fliehen konnten und die den Menschen daher (im negativen Sinn) halt schon kennen. Das kann ich mir gut vorstellen (und dann muss man sich in dem Fall natürlich auch über nichts wundern).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

:D
Herr Werwolf
Priester

Herr Werwolf hat geschrieben: 11.03.2025, 21:05 Off Topic :

Herr Werwolf arbeitet ja im Bereich Natur - bzw. Tierschutz und hat beruflich

Ah, das ist ja total super, Herr Werwolf! Das wollte ich eigentlich auch machen (was mit Naturschutz und so). Hat aber leider bisher nicht geklappt (kein passender Job) (und jetzt mache ich doch wieder sowas ähnliches wie vorher). Was genau machst du denn da so Schönes im Tierschutz? Das finde ich toll, eine wichtige und sinnvolle Aufgabe! :D

Ja vor einem Braunbären hätte ich auch Angst (das sollte man auch). Wobei die grundsätzlich andererseits ganz lieb und friedlich sein sollen, was sein kann (aber verlassen würde ich mich darauf natürlich nicht). Glücklicherweise ist ja Rumänien da eine Ausnahme, dass man so häufig zusammentrifft, und das kommt auch daher, dass die vielen Bären dort wohl auch Nachfahren von ehemaligen Tanzbären sein sollen, die fliehen konnten und die den Menschen daher (im negativen Sinn) halt schon kennen. Das kann ich mir gut vorstellen (und dann muss man sich in dem Fall natürlich auch über nichts wundern).
Tja, Herr Werwolf ist quasi das "Mädchen für alles" auf der Arbeit, wir arbeiten mit zig anderen Vereinen und Untergruppen zusammen... Herr Werwolf macht da teilweise auch leidige Büroarbeit, was halt so anfällt, von Mails beantworten bis Telefondienst für die Tierrettung... Interessanter ist die Arbeit draußen, Wildtiermonitoring (da sitzt man schon mal stundenlang rum und beobachtet Tiere, legt Tunnel für Kröten an, macht Waldbegehungen, nimmt Wasser und Bodenproben, macht sich schmutzig... :lol:
Dann weist Herr Werwolf neuerdings auch Praktikanten ein und diejenigen, die ein freiwilliges ökologisches Jahr machen. Tierrettung ist auch interessant aber auch zuweilen frustrierend weil manchmal jede Hilfe zu spät kommt... Gerade jetzt wo es langsam wieder mit den "Schönwetter-Anglern" losgeht, werden vermehrt Wasservögelrettungen anstehen weil die sich sehr oft in Angelleinen verheddern...
Graf von Hirilorn
Engel

Coole Sache, Herr WW...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Zur Sache:

Bild
Antworten