Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
Re: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Wieder mal...
Und wieder haut es mich um. Was für ein abartiges Meisterwerk. Im Grunde sind das drei oder vier Filme in einem. Es fängt an als adventure/outdoors-Horror, es wird zu einem typischen the xxx-man teenie-slasher um sich dann zu einem mysteryfilm zu wandeln um am Schluss zu einem Wiederschein von David Lynch's Irrgärten zu werden..
Unbedingt sehenswert und für unser Zeitalter abolut überlegene Klasse... Und das erschien auf Disney!!! Of all things!!!Der Firma, die nur noch verhunzt, verwoket und verschrottet...
Diesnal zum Glück nicht...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Aha, ok das klingt ja interessant, Graf. Hm, ok dann werde ich mir das merken (für den Fall).
- Graf von Hirilorn
- Engel
Es ist ein sehr komplexer Film, Susi...
das muss man vorher sagen... Du wirst wahrscheinlich offene Fragen ahben danach...
Und die werde ich Dir auch nicht zu 100% beantworten können...
das muss man vorher sagen... Du wirst wahrscheinlich offene Fragen ahben danach...
Und die werde ich Dir auch nicht zu 100% beantworten können...
Ich glaube nicht daß sie das stört.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Dann ist es ja RECHT(s)...
- Graf von Hirilorn
- Engel
Einen alten Klassiker:

Meiner Meinung nach Unterbewertet unter den "grossen Alten". Klar ist er billig und voller Logiklöcher, aber stört das wirklich...? Muss ein BM album auf 456 digitalspuren aufgenommen werden..? Und mit Noten komponiert? Wohl kaum...
Selbiges gilt auch für diesen grossartigen Auftritt der Ikonen Cushing und Price...

Meiner Meinung nach Unterbewertet unter den "grossen Alten". Klar ist er billig und voller Logiklöcher, aber stört das wirklich...? Muss ein BM album auf 456 digitalspuren aufgenommen werden..? Und mit Noten komponiert? Wohl kaum...
Selbiges gilt auch für diesen grossartigen Auftritt der Ikonen Cushing und Price...
Sehr gut Graf.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Zumindest versuche ich den thread zu beleben...
- Herr Werwolf
- Bischof
Am letzten Wochenende sahen Frau und Herr Werwolf "One Way Trip", einen schweizerisch-österreichischen Horrorfilm, der durchaus seine Momente hatte... Die Handlung hat man halt so ähnlich schon 6 Millionen Mal gesehen aber irgendwie ist es dennoch stets durchaus interessant... Einige junge Leute wollen sich im Wald einen "Pilztrip" gönnen, haben aber natürlich die obligatorische Autopanne und später dann einen Verletzten und können in einem scheinbar leer stehendem Haus Zuflucht finden... Alles voller Klischees und wenig Logik, aber hey, FWW und HWW mögen solche Filme total! 

Schweiz und Österreich sind bei mir meist Indikatoren für nicht schauen. Vor allem wenn sie versuchen etwas Ami mässiges zu imitieren.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ja das kann ich mir vorstellen, lieber Herr Werwolf! Und der film klingt so ähnlich wie einer, den ich auch mal gesehen habe, Mushrooms oder so hiess der (der war auch spannend).
Ich kann leider nicht so hilfreich sein zZt in diesem Thread @lieber Graf! Es ist so lange her, dass ich nicht mehr weiss, welches der letzte richtige Film war, den ich gesehen habe.
Oder bzw. doch *hatte sich ja Papillon hier auf dem Laptop angesehen*. Stimmt, der war cool (aber das hatte ich euch schon erzählt).
Ich kann leider nicht so hilfreich sein zZt in diesem Thread @lieber Graf! Es ist so lange her, dass ich nicht mehr weiss, welches der letzte richtige Film war, den ich gesehen habe.
Oder bzw. doch *hatte sich ja Papillon hier auf dem Laptop angesehen*. Stimmt, der war cool (aber das hatte ich euch schon erzählt).
- Graf von Hirilorn
- Engel
Ok, ich hasse ja diesen Eggers-Typ von Regisseur... Der hatte bis jetzt nur totalen Brunz wie The VVitch und Northman abgeliefert... Dementsprechend skeptisch war ich bei seiner Nosferatu-Adaption...
Aber ich lag falsch... Diesmnal hat er etwas gefunden, was er kann... Er hat eine fast perfekte Mischung aus Werner Herzogs karger Düsternis und Coppolas überladener "modernen Adaption" geschaffen... Ein fast durchgehend BM-tauglicher Film, kann ich, was ich noch selten genug mache, wärmstens, bzw. kältestens empfehlen. Besonders auch Susi...
Aber ich lag falsch... Diesmnal hat er etwas gefunden, was er kann... Er hat eine fast perfekte Mischung aus Werner Herzogs karger Düsternis und Coppolas überladener "modernen Adaption" geschaffen... Ein fast durchgehend BM-tauglicher Film, kann ich, was ich noch selten genug mache, wärmstens, bzw. kältestens empfehlen. Besonders auch Susi...
- Wilhuff Tarkin
- Abt
Den habe ich auf der Liste. Wundert mich dass du den jetzt gut findest.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Wenn du ihn siehst wirst du das schon verstehen...
- vampyr supersusi
- Heiliger
Ist ja cool, Graf (ich habe den Trailer soeben geguckt)!
Diesen Film muss ich unbedingt sehen.

Diesen Film muss ich unbedingt sehen.
Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑22.05.2025, 16:22 kann ich, was ich noch selten genug mache, wärmstens, bzw. kältestens empfehlen. Besonders auch Susi...