Dinge, die gesagt werden müssen 8

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Re: Dinge, die gesagt werden müssen 8

Beitrag von Dr.Gonzo »

Nachdem Papperclipper nun durch ist und ich schon den 2. Tag im Büro bin, spiele ich nun:

https://adarkroom.doublespeakgames.com/

(Empfehlung für den Arbeitszeitbetrug)
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

HAHAHAH, bei dem bin ich schon lange...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Sehr gut!
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Man sollte da mal die Arbeitgeber informieren.
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Nein, Arbeitszeitbetrug ist ein Menschenrecht!
Frau Werwolf
Priester

Beitrag von Frau Werwolf »

Ganz einfaches Prinzip, so lange mein Arbeitgeber meint, dass er mich richtig bezahlt, tue ich so als würde ich richtig arbeiten! :lol: 8)
Ne, ganz so schlimm jetzt nicht aber gibt es tatsächlich Leute, die nicht mal hier und da so ein bisschen Arbeitszeitbetrug begehen? Selbst schuld in der heutigen Zeit.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Recht(s) so...!!
Herr Werwolf
Bischof

Beitrag von Herr Werwolf »

Der Herr Werwolf würde ja selbst niemals Arbeitszeitbetrug begehen! Aber nein, es nennt sich ja heutzutage "Work Life Balance", das ist total HIP (HOP) und es geht darum, sein Privatleben in den Arbeitsalltag zu integrieren!
Kreativität ist hier gefragt! Vorschläge hier im Thread oder aber an Wichtig - Werwolf - Weltherrschaft 1488 ät Alkohol. dähey
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Ich muss gar nicht betrügen. Nachtwächter ist eigentlich der Idealjob für mich. Besonders wenn ich lang am selben Ort bin. Bisschen im Forum hängen ist da kein Betrug. 8)
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Sehr gut!
Solange alle von uns die Arbeitszeit irgendwie überbrücken können! (Abgesehen von Arbeiten)
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja. Eben, Gonzo, das stimmt. bei mir zB ist das ja so, dass ich grundsätzlich eigentlich gerne etwas Sinnvolles arbeite. Aber es müssen Rahmenbedingungen erfüllt sein (wenn ich das gerne machen soll): a) wie gesagt sollte es sinnvoll sein, b) Wertschätzung ist auch schön und c) möchte ich gern meine persönliche Freiheit haben am Arbeitsplatz (wozu auf jeden Fall auch die persönliche Nutzuing des Internets gehört sowie die flexible Einteilung, wann man arbeiten will und wann man Pausen macht usw. usf.! Dann ist man motiviert, hat mehr Spass und dann arbeitet man mMn auch viel besser.

Und d) finde ich das Arbeitsklima auch wichtig. Leider lässt das seit gestern bei meiner Stelle etwas zu wünschen übrig (ich habe den Eindruck, dass mich mindestens eine Person irgendwie nicht leiden kann, und das nervt mich). :(

Herr Werwolf hat geschrieben: 29.07.2025, 19:22 Kreativität ist hier gefragt! Vorschläge hier im Thread oder aber an Wichtig - Werwolf - Weltherrschaft 1488 ät Alkohol. dähey

:lol: (ja wenn mir da etwas einfällt, sage ich natürlich umgehend Bescheid)

Frau Werwolf hat geschrieben: 25.07.2025, 09:32 so lange mein Arbeitgeber meint, dass er mich richtig bezahlt, tue ich so als würde ich richtig arbeiten
:lol:
Frau Werwolf
Priester

Beitrag von Frau Werwolf »

Ja, Vampyr Supersusi, klasse Beitrag! :D
Das sehe ich ähnlich wie Du. Arbeit muss bzw. sollte sinnvoll und die Rahmenbedingungen angenehm sein ! Leider schwer zu realisieren heutzutage. Ich kann eigentlich nicht wirklich klagen. Klar, so einiges könnte besser sein, aber gut, ich arbeite ja in der Verwaltung in einem Altenheim. Nicht mein Traumjob, ist aber halt unbefristet und das Arbeitsklima gut. Ich teile mir da ein Büro mit einer sehr netten Kollegin, die arbeitet auf einer Dreiviertelstelle, also habe ich viel Freiraum.

Negativ ist der Zugang zum Internet. Wir arbeiten mit einem internen Programm und ausländische Websites sind blockiert. Da ich primär von der Arbeit hier poste, geht das nur über mein Smartphone.

Auf jeden Fall positiv und eher selten, ich kann unsere Hunde mitnehmen ins Büro. Meistens nimmt ja Männe die zur Arbeit mit aber bei mir geht das halt auch.
Antworten