Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

vampyr supersusi
Heiliger

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi »

Das Cover von diesem Album war auch als Polstermaterial in meinem letzten LP Paket enthalten, und aus Neugier wollte ich jetzt mal reinhören.

Der Sound ist völlig chaotisch (deswegen nennt sich die Band wahrscheinlich auch so), und mich reisst das jetzt irgendwie nicht so vom Hocker.

Den Verkäufer von Discogs ja offenbar auch nicht ( :lol: ). Na ja gut.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Na hör mal Susi. Das ist eine der ältesten und wahrscheinlich am meisten geachteten Bands im DM//BM überhaupt. Das ist nicht irgendeine 08/15 Kapelle.
Frau Werwolf
Abt

Beitrag von Frau Werwolf »

vampyr supersusi hat geschrieben: 13.09.2025, 02:02
Frau Werwolf hat geschrieben: 11.09.2025, 07:49 Zur morgendlichen Autofahrt mit Töfftöff gab es heute Drudensang, Tuiflsrijt ist so eines von den neueren Favealben der letzten Jahre bei mir! :D

Ui, Tuiflsrijtt, ja das Album finde ich auch super! Es hat schöne Melodien, und auch deshalb, weil es genau diese Atmo ausstrahlt, die auch an bestimmten Festivals so cool rüberkommt (wenn diese outdoor stattfinden, wenn es trotz Sommer am Abend echt kalt wird und nach Einbruch der Dunkelheit). 8)

Das muss dieser pagan spirit halt sein, ihr wisst schon was ich meine (sonst würde das live ja nicht so gut funktionieren).

:gitarre:

An Festival Atmo kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. :lol: Letztes Outdoor Festival ist bei uns schon zig Jahre her. Der Männe ist da nicht wirklich zu begeistern, nach 2-3 Bands hat er meist schon keinen Bock mehr.

Sodele, zum Morgen gab es gerade Severoth! :D Die Ukras haben echt eine Menge an tollen Bands!

Herr Werwolf
Bischof

Beitrag von Herr Werwolf »

Das ist natürlich korrekt, was seine herzallerliebste Gattin sagt! Herr Werwolf leidet schnell an Reizüberflutung!

In seinem musikalischen Mittagspäuschen gibt es nun eine neue Folge von "Herr Werwolf hört Klassiker", diesmal mit Bathory!
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zum zu frühen Tod von Tomas Lindberg höre ich nun GROTESQUE... RIP!!!

vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Na ja, ich muss zugeben, mit At the Gates hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Das werde ich jetzt einfach mal nachholen.

Ohne mich an die chronologische Reihenfolge zu halten (so wie man das eigentlich machen sollte), habe ich mir das Album jetzt intuitiv mal herausgepickt. Kommt super bis jetzt (Melo funktioniert in dem Fall bei mir also wieder mal voll). Na ja gut (wieso eigentlich auch nicht).

(ich höre jetzt einfach gespannt weiter)

:teufel 6:

:banger:
Frau Werwolf
Abt

Zur morgendlichen Töfftöff Fahrt gab es heute Ungfell! :D
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich habe ja "Ungä Fell"

(wichtiger Beitrag)
Herr Werwolf
Bischof

Beitrag von Herr Werwolf »

:lol: :lol: :lol:

Herr Werwolf hört nun im musikalischen Mittagspäuschen "Elegies of the Stellar Wind" von Evilfeast! Warnung an Vampyr Supersusi, viel Keyboard!
Frau Werwolf
Abt

Sodele, Leerlauf auf der Arbeit und allein im Büro, Jord, da höre ich jetzt mal rein. 8)
Sagt mir jetzt gerade nicht viel, aber ich glaube, der Männe hat da ein Album von denen in der Sammlung. Das Cover ist ja schon mal schön und lässt die Richtung erahnen. Das Label auch.
Antworten