der harz 4 empfändger und die frisöse

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
king_of_spades
Papst

der harz 4 empfändger und die frisöse

Beitrag von king_of_spades »

hab gestern die doku gesehn, manche vielleicht auch..
ein arbeisscheuer assozialer harz 4 empfänger bekommt 630 euro im monat! die wohnung zahlt ihm auch der staat. was macht er, er lebt bei nem kumpel und vermietet die wohnung an einen anderen assi. das heisst: ca 800 euro fürs nix tun in der bezahlten wohnung!!
der vergleich mit der friseuse: sie hat ne 40 stundenwoche, verdient 630 euro und lebt bei ihren eltern, weil sie sich keine wohnung leisten kann!!!!

verdammte scheisse, ich hab gedacht es geht nicht mehr! was soll der scheiss? ein nich-arbeiten-wollender bekommt das doppelte vom staat als ein normaler arbeiter? für was geht man dann überhaupt arbeiten? kündigen und sozialhilfe beantragen, dan gehts uns allen besser???

ich beschränke mich mit dieser aussage jetzt mal auf deutsche staatsbürger, diese vorgehensweise sich auch unter denen zunehmender beliebtheit erfreut.
nix gegen leute, die es WIRKLICH nötig haben, dazu is die sache ja da, kein thema!

wirklich toll so ein sozialstaat, bravo!
Högdahl
Bischof

Beitrag von Högdahl »

Ja, da fragt man sich doch warum die Friseuse noch arbeiten geht. Ich bin der Meinung, das grundsätzlich JEDEM Arbeitslosen bzw. Sozialhilfeempfänger spätestens nach einem Jahr das Geld um bis zu 3/4 gekürzt werden sollte.
Natürlich, ich hab gut reden, denn ich habe einen sicheren Arbeitsplatz, aber mir kann niemand erzählen, er finde keine Arbeit. Wir in unserem Betrieb suchen seit Jahren händeringend nach qualifizierten, gerlernten Metzgern aber da meldet sich niemand. Die teilweise hohen Arbeitszeiten von 60 Stunden in der Woche scheinen die Menschen abzuschrecken, ganz gleich der Tatsache, dass sie, je besser sie sind auch mehr verdienen. Ich bekomme schon jetzt über 400 € mehr bezahlt, als tariflich vorgesehen, da nehm ich doch die längeren Arbeitszeiten locker in Kauf, zumal mir die Überstunden ja auch noch zusätzlich bezahlt werden.
Wir hatten jetzt seit vier Jahren ungefähr 5 Gesellen bei uns, die zur Probe kamen. Einer ist über einen Monat geblieben, der Rest kam nach den ersten Tagen nicht wieder. Die Leute dürfen kaum mehr etwas zum Leben haben und hungern...dann kommen sie bestimmt angekrochen...
Sargos
Laienpriester

Beitrag von Sargos »

Also diese Hetzereien gegen Arbeitsunwillige gehen mir persönlich tierisch auf die Nüsse. Da geben sich Otto-Normalbürger einmal richtig gebildet und werfen mit Begriffen wie "Schmarotzer" und "faules Gesindel" um sich. Bei den meisten kommt es mir so vor als wenn da der reine Neid die Stimme erhebt. Als wenn der APPDler was dafür kann, dass er mit seiner staatlichen Stütze besser lebt als Madame Haargel, für die es nur bis zur Friseuse gereicht hat. Diese Menschen nutzen nur vorhandene Möglichkeiten, sie beklauen niemanden. Also bleibt mal geschmeidig. :lol:

Wenn der Staat BRD Milliarden an Euro verrotzt, und genau das sind ebenfalls die hochgelobten Steuergelder, interessiert es kein Aas. Peer Steinbrück ist ja auch so unnahbar, da ist es leichter das Maul gegenüber dem Nachbarn aufzureissen, der sein Recht auf Faulheit gebraucht.

sargos (H4ler) 8)
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

solche verfluchte, linken, sozialhilfeempfänger gab es schon immer. die sollte man hinrichten!

mir wäre es unter meiner würde, vom staat zu leben, wenn ich nicht wirklich invalid bin.
Gast

Beitrag von Gast »

Ragnar hat geschrieben:solche verfluchte, linken, sozialhilfeempfänger gab es schon immer. die sollte man hinrichten!
Komisch, in Bezug auf Kinderficker schlägst du aber viel moderatere Töne an.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

ähm, hast du irgend ein problem mit mir? ich hab dir schon gesagt, was ich von pädophilie halte, verdammt.
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Ragnar hat geschrieben: mir wäre es unter meiner würde, vom staat zu leben, wenn ich nicht wirklich invalid bin.
Es gibt diverse Gründe, um auf Sozialhilfe angewiesen zu sein. Dazu muss man nicht unbedingt invalid sein. Aber bitte, offenbar scheint es dir gut genug zu gehen um sowas rauszulassen.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

ich sage ja: invalid. oder von mir eine zeit lange arbeitslos. aber nicht wegen jedem hünerschiss. irgendwo hat er mensch doch auch noch selbstverantwortung, und offenbar funktioniert es heute ja auch nicht mehr mit iv und ahv, sonst hätten wir nicht so grosse probleme mit dem, nicht?
Angra Mainyu
Priester

Beitrag von Angra Mainyu »

Man sollte vielleicht beachten dass von jahr zu jahr mehr arbeitsplätze abgebaut, als geschaffen werden. Und wenn doch mal Leute gesucht werden dann nur speziell ausgebildete Fachkräfte, die natürlich seltener zu finden sind.
Deshalb wird es immer schwerer Arbeit zu finden und leute die trotz intensiver bemühungen länger als ein jahr arbeitslos werden wohl bald keine seltenheit mehr sein. Dadurch wird das bestehende system wohl bald ähnlich wie die Rentenkassen unfinanzierbar werden, so dass ein immer größeres arbeitslosenheer bald immer weniger kohle bekommt.
Wenn man bedenkt was alleine die einführung der RFID Chips an arbeitsplätzen einsparen würde und immer mehr Firmen ihre Standorte woandershin verlagern gedenken, sieht es bald ziemlich düster aus für dieses Land. Von daher finde ich eigendlich gar nicht so schlecht was der anfangs erwähnte Assi macht. In einer solchen Situation muss man sich halt zu helfen wissen. Ihr könnt euch ja damit trösten dass seine 800 € monatlich schon bald sehr viel weniger werden, Frisösen aber schlecht wegrationalisiert werden können
Christian Hate
Priester

Beitrag von Christian Hate »

Die 800 Euro werden schon bald weniger, sobald das Amt erfährt, dass er seine Wohnung vermietet. Außerdem müsste er von der Agentur für Arbeit ein paar Stellen bzw. Weiterbildungen vermittelt bekommen. Sollte er diese nicht annehmen wird er bald weiniger bekommen.
Mal davon abegesehen ist es sicher nicht toll mit 630 Euro im Monat auszukommen.
Wenn ein Sozialhilfeempfänger sich weigert arbeiten zu gehen und kräftig seine Stütze kassiert ist das für mich Diebstahl.
Im übrigen bekommt eine Friseuse mehr als 630 Euro. Das ist nur das Grundgehalt. Ein Teil des Gehaltes finanziert sich durch Trinkgelder.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Gast hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:solche verfluchte, linken, sozialhilfeempfänger gab es schon immer. die sollte man hinrichten!
Komisch, in Bezug auf Kinderficker schlägst du aber viel moderatere Töne an.
hahaha!
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Christian Hate hat geschrieben: Das ist nur das Grundgehalt. Ein Teil des Gehaltes finanziert sich durch Trinkgelder.
Trinkgelder kann man doch aber nicht als Regel bzw. gegeben ansehen Oo

Es kann doch gut sein, dass ein Friseur/Friseurin nicht soviel Trinkgeld bekommt und vielleicht mit 760€ im monat leben muss, was imemrnoch zu wenig ist für eine eigene Wohnung, wenn man sich die immer mehr steigende Kosten an Heizung ansieht...
Und der Vollzeit-Vollblut-Arbeitslose bekommt die Wohnung bezahlt.

Ich fordere genaue Untersuchungen in jedem Einzelfall!
Das würde auch paar Arbeitsplätze schaffen ( Gutachter ) ^^
Antworten