Ich glaube nicht, dass Black Metal eine Altersgrenze hat. Es ist immer einzelfallabhängig, sieht man doch allenthalben, dass selbst erwachsene Männer Black Metal so sehr auslegen, dass man gewillt ist, denen den vielgesagten Begriff "Trueness bla.." abzuerkennen. Sicher wird ein Kind Black Metal nur als Ventil für seinen Unmut verstehen, aber auch dafür ist BM da. Die Schönheit, die dem BM oft innewohnt, ist sicher erst nach dem Kennenlernen vieler anderer Musikrichtungen wirklich möglich. Ich hab in all den Jahren viele Stücke verinnerlicht, das wird ein Kind sicher noch nicht haben - aber, sei es wie es sei, ich mochte als Kind klassische Musik und mag sie noch. Und immer aus denselben Gründen. Wieso nicht auch BM?
DANKE! Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Finde eher man sollte die Altersgrenze fürs Posting schreiben begrenzen.
Bei den meissten Bands ist doch egal ob die Zuhörer BM verstehen oder nicht. Wichtig ist sie kaufen die Cds und schieben die Kohle in den Arsch. Viele Bands wissen selbst nicht mehr was Bm bedeutet.
scheisse im Black metal gibst keine Altersbeschränkung.....
solange man sich mit den Ursprüngen, "Bräuchen" und dem gedankengut auseinander setzt und nicht nur irgend einen "harten scheiss" hören will ist alles okay.....