Klassiker, die euch am Arsch vorbeigehen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Verehrte Frau Supersusi, was die Herrschaften Ihnen hier geduldig zu vermitteln versuchen, ist, dass Sie selbst in diesem Forum als die mit Abstand allergrösste Spiesserin gelten. Da kann man wohl nichts machen, ausser zu lernen, mit diesem Titel umzugehen.

Darf ich Ihnen förmlich das Du anbieten?
necrolord hat geschrieben:ACCEPT - ALLES
:!: RICHTIG !!!

Und weiter geht's:

Bild

SETHERIAL - "Nord"

Eigentlich handelt es sich dabei um gar keinen Klassiker, sondern bloss um einen billigen, trendigen Abklatsch von MAYHEM und IMMORTAL, teilweise sogar mit dreist geklauten Riffs. Als dieses überflüssige Machwerk 1996 erschien, war Black Metal schon allerlängst tot, verreckt und absolut nicht mehr existent (wie schon einige Jahre zuvor um 1993 der Death Metal endgültig abgekratzt war).
Pech für die zu spät Gekommenen.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist trotzdem geil...
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Ju-Hu hat geschrieben:dass Sie selbst in diesem Forum als die mit Abstand allergrösste Spiesserin gelten. Da kann man wohl nichts machen, ausser zu lernen, mit diesem Titel umzugehen.
Aha, okay. Na gut, die "Herrschaften" werden sicher wissen, wovon sie sprechen...
Ju-Hu hat geschrieben:Darf ich Ihnen förmlich das Du anbieten?
Ja gern, Ju-Hu, das freut mich sehr.
Ju-Hu hat geschrieben:SETHERIAL - "Nord"

Eigentlich handelt es sich dabei um gar keinen Klassiker, sondern bloss um einen billigen, trendigen Abklatsch von MAYHEM und IMMORTAL
:shock: aber... das kann doch gar nicht sein...
NORD ist doch ein hervorragendes Album (find ich jedenfalls).
MayheM und (die drei relevanten) Immortal- Alben hab ich ja auch oft gehört, daher wundert mich das, wo da was geklaut sein soll?
Schlaf
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Schlaf »

Apokalyptische Reiter (nicht unbedingt Klassiker) - alles.

*wartet auf den Steinhagel*
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Shadowthrone »

Hören Sie gefälligst Allegro Barbaro.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

Apokalyptische Reiter -----> :sick:
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Shadowthrone »

Shadowthrone hat geschrieben:Hören Sie gefälligst Allegro Barbaro.
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

vampyr supersusi hat geschrieben:
Ju-Hu hat geschrieben:SETHERIAL - "Nord"

Eigentlich handelt es sich dabei um gar keinen Klassiker, sondern bloss um einen billigen, trendigen Abklatsch von MAYHEM und IMMORTAL
:shock: aber... das kann doch gar nicht sein...
NORD ist doch ein hervorragendes Album (find ich jedenfalls).
MayheM und (die drei relevanten) Immortal- Alben hab ich ja auch oft gehört, daher wundert mich das, wo da was geklaut sein soll?
Jetzt, da wir endlich einen so guten freundschaftlichen Draht zueinander gefunden haben, kann ich Dir anvertrauen, wenn jemand nicht heraushört, dass es sich bei praktisch sämtlichem Black Metal seit Mitte der 90er Jahre nur um einen wahrhaft billigen Abklatsch von BATHORY, MAYHEM, IMMORTAL und DARKTHRONE handelt, dem wahrlich nicht zu helfen ist.

Immerhin gehe ich nicht so weit wie das RockHard-Magazin, welches in ihrem Anti-BM-Artikel "Quo vadis Black Metal?" im Frühling 1993 behauptete, dass "Diabolical Fullmoon Mysticism" nur ein billiger Abklatsch von BATHORY sei, angeblich mit über weite Strecken geklauten Passagen von der "Blood Fire Death".

Aber bei all diesen neuen BM-Bands wie GORGOSCHROTT handelt es sich zweifelsohne nur um billige Kopien, im Falle von solchen schwedischen Bands wie SETHERIAL oder ENTENBEGRÄBNIS mit ihren austauschbaren, ewig gleichen Akkordschemen sogar nur um äusserst UNINSPIRIERTE Kopien. Bei SETHERIAL sind einige Riffs und Akkorde ganz eindeutig von MAYHEM's "De Mysteriis" und IMMORTAL's "Pure HC" "inspiriert" worden.

Es hat schon seinen Grund, warum ich 1995/96 begann, jegliches Interesse an aktuellen BM-Veröffentlichungen zu verlieren und seither sehnsüchtig auf neue BRAUCHBARE Impulse im Metal warte.
Wer sich BM reinpfeifen möchte, kann sich getrost auf VENOM, HH, CF, BATHORY, alte SAMAEL, alte BEHERIT, alte MASTER'S HAMMER, alte DARKTHRONE, alte MAYHEM, alte IMMORTAL, alte EMPEROR und alte BURZUM beschränken; allenfalls noch einigen polnischen Stoff aus der Mitte der 90er wie VELES, GRAVELAND...
Mehr braucht es nicht.

Das Schöne an einer richtig gutsortierten und abwechslungsreichen privaten BM-Sammlung ist, dass sie nur sehr klein und übersichtlich zu sein hat. Ein paar wenige Klassiker, und man besitzt alles - wirklich ALLES.
In die Tonne mit solch kopiertem und strukturlosen Schrott wie SETHERIAL !!!

Und statt CARAPTHIAN FOREST höre man sich lieber deren Haupteinfluss an, die richtigen CF, nämlich CELTIC FROST, allerdings nur deren erste drei Scheiben - und dazu vielleicht noch das "Satanic Rites"-Demo von HH.

Imperial Warcry hat geschrieben:Apokalyptische Reiter -----> :sick:
:!:
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Bild
furzur
Priester

Beitrag von furzur »

Zwei weitere völlig überbewertete Scheiben:

Bild

Bild
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Soso....(nimmt das mal zur Kenntnis, denkt sich seinen Teil)

Bild
furzur
Priester

Beitrag von furzur »

Kannst ja alternativ einen diesen Faden ergänzenden Heulsusenthread einrichten, wo sich alle eintragen können, die sich hier in irgend einer Weise in ihrer Credibility hinterfragt oder sonstwie emotional angegangen fühlen, nur weil hier u.U. Scheiben aufgeführt werden, zu deren Sound sie damals herausgefunden haben, dass man mit seinem Schnäbi offb. mehr machen kann als nur Bisi, kk? :wink:
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Du willst aber nicht meinen, dass diese beiden Alben SCHLECHTER waren als ihre jeweiligen direkten Nachfolger?

Das ist alles, was mich interessiert.
furzur
Priester

Beitrag von furzur »

Wieso, ist DAS das Thema hier? Das sind einfach zwei Klassiker, die mir am Arsch vorbeigehen.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Dann gehen dir in dem Fall die anderen zwei NICHT am Arsch vorbei?
furzur
Priester

Beitrag von furzur »

Nochmal, ist DAS das Thema? Ich habe zwei Klassiker gebracht, die mir am Arsch vorbeigehen. Ich hätte natürlich auch Messiahs Nachfolgescheibe posten können, oder die komplette Franchise von Samael bis 1994.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Es war einfach eine Frage, aus verwundertem Interesse. Mehr nicht. Aber nun hast du sie ja beantwortet.
furzur
Priester

Beitrag von furzur »

Und weiter im Text...

Bild
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Korrekt.

Bild

Bild