Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Bedauerlicherweise ist Deine Theorie falsch. Wir sind noch lange nicht am "Ausdünnen". Und "Under the Sign of the Black Mark" von BATHORY ist (abgesehen von zwei langsameren, aber hammerstarken Liedern) eines der brutalsten Metal-Alben aller Zeiten!!! Das habe ich in den letzten Tagen wieder mehrfach getessstet!!!!!! Als ich sie mir 1992 gekauft habe, stellte ich danach die CDs von CANNIBAL CORPSE sofort in einen dunklen Winkel, wo sie der Vergessenheit anheim fielen!!!Imperial Warcry hat geschrieben:Die Brutalität ist bereits am Ausdünnen in diesem Faden, bspw. sehe ich jetzt nicht, was an Bathory's UTSOTBM so wahnsinnig brutal sein sollte (minus 1-2 Songs, maximal).
Ju-Hu hat geschrieben:Die CD von "The Oath of Black Blood" war zu Beginn des Jahres 1992 zumindest im Jamarico erhältlich. Am Anfang habe auch ich mich über diesen vermeintlichen "Fehlkauf" halb tot gelacht, bis ich sie kurz daraufhin während einer üblen Grippe im Fieberdelirium nur noch geil fand...
ABSOLUT!Ju-Hu hat geschrieben:Keine Brutalität ohne "The Oath of Black Blood" von BEHERIT!!!!! Dass diese vermeintliche, seinerzeit belächelte "Arschbombe" zu einem solchen BM-Klassiker mutieren konnte...
Volle Zustimmung! Ich finde das Album auch saubrutal.Ju-Hu hat geschrieben:Bedauerlicherweise ist Deine Theorie falsch. Wir sind noch lange nicht am "Ausdünnen". Und "Under the Sign of the Black Mark" von BATHORY ist (abgesehen von zwei langsameren, aber hammerstarken Liedern) eines der brutalsten Metal-Alben aller Zeiten!!!Imperial Warcry hat geschrieben:Die Brutalität ist bereits am Ausdünnen in diesem Faden, bspw. sehe ich jetzt nicht, was an Bathory's UTSOTBM so wahnsinnig brutal sein sollte (minus 1-2 Songs, maximal).
Das ist wohl so ziemlich das Brutalste, was sich in meiner Sammlung befindet. Danach fühl ich mich manchmal richtig ausgelaugt!Ju-Hu hat geschrieben:Keine Brutalität ohne "The Oath of Black Blood" von BEHERIT!!!!!
Im Prinzip hast du nicht Unrecht. Versteht man das jetzt aber im ganz engen Sinne, sodass nur Alben aufgezählt werden sollen, die die Brutalitätsmesslatte höher legten, enden wir wieder bei einer Handvoll Alben. Und natürlich werden wieder ausschließlich die und NUR die zählen, obwohl es haufenweise brutale Alben gibt.Imperial Warcry hat geschrieben:Quatsch, "Under the Sign of the Black Mark" ist KALT, GRIMMIG, ATMOSPHÄRISCH und wenn man bedenkt, was damals schon alles am Start war, sicher keine Lesson in Brutality.
WENN ein Album von Bathory "brutal" war, dann "Blood Fire Death" (die thrashigeren Songs).
Und nein, "The Return" ist auch nicht brutal. Sondern einfach nur PECHSCHWARZE BOSHAFTIGKEIT.
Das stimmt hingegen völlig.Ju-Hu hat geschrieben:"The Return..." ist krank, kaputt, pervers. Und das Debüt ist nicht einfach bloss eine "solide VENOM-Kopie". Ich bin nämlich nicht nur ein grosser BATHORY-, sondern genauso auch ein grosser VENOM-Fan und muss es nach jahrzehntelangen Testläufen wissen: Das Debüt von BATHORY mag hauptsächlich von VENOM inspiriert worden sein, ist jedoch letztlich dennoch etwas völlig anderes! Und vor allem saumässig geil!
Uhh.. geil!Von Horffburg hat geschrieben:Brutalität anno '86
GENOCIDE (pre Repulsion)
https://www.youtube.com/watch?v=W1Rww8z ... QPGQeUUAcF
REPULSION
https://www.youtube.com/watch?v=vgZRUBjj_c0
Schlicht PERVERS!Embalmed hat geschrieben: