Das Hakenkreuz ist keine Rune.sebastian schmidt hat geschrieben:das hakenkreuz, als rune betrachtet
Genau.ich finde, dass es eine bessere alternative wäre, wenn man etwas zur Aufklärung und zum Bildungssystem beitragen würde
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Bingo.Morgenstern hat geschrieben:Oh Mann... damit bekämpft man doch keinen Extremismus... damit macht man nur, dass er nicht sichtbar ist.
Dem kann ich auch nur gut zureden.nimmermehr hat geschrieben:Ja, ich freue mich auch schon riesig auf weitere Verbote. Mit dem Swatiska werden wohl auch gleich ein paar Runen verboten oder das Keltenkreuz usw. Die Symbole werden ja auch schon in rechtsextremer Natur eingeordnet und somit gleichzeit verteufelt.
Aha. Sagt dir wer? Belegst du womit?Sonnenkrieger hat geschrieben:genauso wie die Schwarze Sonne nicht von der SS erfunden wurde, sondern einzig und allein ein zeichen für Erkenntnis ist ...
Sogar die meisten Juden. Ganz davon zu schweigen, dass die Kirche auch nicht gerade unschuldig daran war, dass Anfang des 20. Jahrhunderts Antisemitismus normal war (was ja eine Grundlage für den national Sozialismus war).Cerberus hat geschrieben:Unter dem Kreuz, DEM Symbol der Kirche, wurden die meisten Leute gemetzelt...
jääääää, bisch sicher?Zimmer hat geschrieben:So einfach ist es nun auch wieder nichtwikingerblut hat geschrieben:Die Nazis haben das Symbol für Fruchtbarkeit einfach mal gespiegelt - und tada, war ihr neues Logo kreiert.
Welch präzise Antwort ....Fenris hat geschrieben:Heidentum?Weltentod hat geschrieben:
Und welche Religion soll das sein?
du sagsts es!!Cerberus hat geschrieben:Unter dem Kreuz, DEM Symbol der Kirche, wurden die meisten Leute gemetzelt...
Ausserdem schaut euch doch mal so ein Jesuskreuz an, da hängt einer drangenagelt und Blut fließt überall raus und auf dem Kopf trägt er einen Dornenkrone. Wenn das nicht Gewaltverherrlichung ist...
Es ging um die Schwarze Sonne. Und die ist weniger ein religiöses Symbol, sondern meint bei den Gnostikern den Zwillingsbruder des Apolls, der König der Unterwelt sein soll. In der Hohlwelttheorie brennt eine zweite Sonne im inneren der Erde, die auch als Schwarze Sonne bezeichnet wird.Fenris hat geschrieben:Heidentum?Weltentod hat geschrieben: Und welche Religion soll das sein?
Arius hat geschrieben:Nun darf weder ein normales noch ein durchgestrichenes Haken Kreuz mehr öffentlich getragen werden:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/tuebin ... index.html
Wegen Verwendens verfassungsfeindlicher Kennzeichen muss sich ein Student vor dem Tübinger Amtsgericht verantworten:
Er hatte an seinem Rucksack einen Anstecker mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz. Das war Polizisten aufgefallen, als sie ihn am Rande des studentischen Maisingens in Tübingen durchsuchten. Wegen des Ansteckers sollte der Student eine Geldstrafe in Höhe von 200 Euro bezahlen - wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Kennzeichen.
Völlig unverständlich für den Studenten und seinen Anwalt: denn schließlich war das Hakenkreuz durchgestrichen, also aus ihrer Sicht ein eindeutiges Anti-Nazi-Zeichen.