"This Album is dedicated to all real Metalheads out there who bang their heads, drink beer and don't give a fuck about technical skills and top productions! "
_N_ hat geschrieben:
Es kommt nicht auf Technik sondern auf Atmosphäre an, wenn ich technisches rumgewichse hören will kann ich Death Metal hören.. und alte Mayhem wie das Deathcrush Demo sind gut! Punkt!
ja die sind auch geil, die habe ich auch, aber "gute musiker" war auf die technischen fähigkeiten bezogen, denke ich. und diese sind nicht besonders gut, was die wirkung der musik nicht schmälert, das habe ich niemals gesagt. ich höre selber sachen wie burzum, die technisch schlecht sind. schlechte technik schließt gute atmosphäre nicht aus.
Oh...Nirvana...die Phase hatte ich auch zwischen 14-15, mit Shirts, Kappen, Büchern, Postern, Flaggen und allem drum und dran! Und daher kann ich auch heute nichts schlechtes über die Band von mir geben. Gute Lieder, die ich mir auch zu diesen Tage je nach Stimmung mal anhöre.
Nirvana war kein Metal.
Doch es berührt, das mag ich! Egal in welche Sparte man das einordnen möchte! Ich suche mir Musik nicht nach dem auftauchenden Wort "Metal" aus.
*Schultern heb* nevermind...anyway...was auch immer....stören tuts nichts!
Teufel, jetzt hätte ich beinahe meine angenehmste Nirvana-Erinnerung vergessen ! Ich hatte mit 17 eine Freundin, die grosser Nirvana- und Holefan war. Sie hat mir mit ihrer Gitarre und viel Herzblut sämtliche Nirvanalieder vorgeträllert (sie war echt gut). Nur schon darum werden mir Nirvana nie unsympathisch sein.
Eine Freundin hat mir mal dutzende Nirvana-Songs auf der Gitarre beigebracht. Sollte mir vielleicht mal die alte Klampe schnappen und schauen ob ich das Lithium noch hinkriege ...
Lithium kannste schnell lernen
Freezing Moon hatt ich auch schnell drauf.
Aber wie gesagt, bei Mayhem gehts nicht um Technik, sondern um Atmosphäre.
Was Nirvana angeht: Hab die früher mal gehört.