Zeit

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Eiswalzer hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: phisik behauptet auch, zeit gäbe es erst seit es raum gibt, aber die haben ja von allem was man nicht berechnen kann, eh keine ahnung
Die Phisik vielleicht nicht, aber die Physik ist da ganz zuverlässig....
argh! tippfehlerhure!
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

warum sollte der absolute stillstand aller materie auch den stillstand der zeit bedeuten? Vor dem Urknall hat sich rein gar nichts bewegt, kein lüftchen geregt, kein mensch geatmet und die erde nicht gedreht, da ja nichts da war.


a) Weil die Zeit eine Einheit ist, die einen Ablauf/Umwandlung und falls es diese Umwandlung nicht gibt, sich nichts bewegt etc (also bei 0 Kelvin) die Zeit überflüssig bzw inexistent wird.

b) Vor dem Urknall war sehr wohl etwas da.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Ich habe erst Gestern im Fernsehn ein Physiker gesehen der über dieses Thema sprach. Also so weit ich mich noch erinnern kann sagte er, dass es Physikalisch gesehen vor dem "Big Bang" keine Zeit gab. aber es spielte sich alles mit "quanten teilchen*" ab. (sorry hab nicht so vielo Ahnung auf dem Gebiet.)
* Kann das jemand besser Beschreiben? wäre froh darüber :)
Benutzeravatar
Arwalds Braut
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2005, 00:15
Wohnort: ja so Solothurn halt....

Beitrag von Arwalds Braut »

Arwald hat geschrieben:

die physik behauptet auch, zeit gäbe es erst seit es raum gibt, aber die haben ja von allem was man nicht berechnen kann, eh keine ahnung :P

*schnell wegrennt bevor seine Braut diesen Post sieht"
Du Verräter! Das wir konsequenzen haben! KONSEQUENZEN! Schreckliche.... :Brutal 7:
Arwald

Beitrag von Arwald »

uaah :aua:
Antworten