Ricardo Clement hat geschrieben:Oh je, oh je... eine arme, arme Schildkröte wird geschlachtet, ein Schwein erschossen... wie entsetzlich. Ich finde, dass CANNIBAL HOLOCAUST noch zu den intelligentesten Machwerken des Genres zählt. Und dass sich ausgerechnet mal wieder die Gesellschaft, die ganze Tier-Schlachtungsfabriken besitzt, über das Schlachten einer einzigen verdammten Schildkröte, ein zwei Affen, etc. enerviert, ist mehr als lächerlich!
Zu dieser Gesellschaft gehöre ich nicht. Ich lebe seit 7 Jahren vegetarisch, kaufe Bio-Eier, Honig von lokalen Züchtern und esse keine Gummibärchen mehr. Mein Gemüse kommt vom Genossenschaftshof in BL, ungespritzt. Ich versuche, wo möglich jeglichen Tiermord zu vermeiden. Ich versuche niemanden zu bekehren. Erzähl mir also nix von irgendner Gesellschaft.
Wenn jemand meint, ein schwein, rind oder von mir aus auch einen Hund essen zu müssen, von mir aus. Aber vor laufender Kamera eine lebende Schildkröte auszuweiden und dann ohne Nutzen wegzuwerfen, nur zur Belustigung ist ähnlich krank und dekadent wie sonstige Gewalt gegen Wehrlose..
Es ist definitiv ein Unterschied, ob es ein Effektgesplatter á la Jackson ist, oder Snuff.