So, reichlich von den was neu bzw als CD Ersatz gekauft wurde, da ich mich Stück für Stück vom Grossteil meiner Cd-Sammlung trennen will.
Irgendwas hab ich bestimmt wieder vergessen.
LPs:

Drei der neueren Werke. Genial sind alle.

Und das Re-Release ihrer Vorgängeralben Prey on life und Origo als Vinyl-Doppel LP
Alle drei sind Meisterwerke progressivem Metals.

Die beiden einzigen Alben, die ihnen gelungen sind. dafür Hit an Hit!

Seine Band mag ich nicht, doch die Solosachen sind atemberaubend intensiv.ne 7" war auch noch dabei, Name entfallen und kein Bock nachzuschauen.

Noctes faszinierenden Komplettaussreisser und den zuvor geannten Schnitter, welcher mir eine unglaubliche Freude ist, da ich mit einem solchen Album von ihnen nicht mehr gerechnet habe.

Beide Platten sollten schon lange teil meiner Sammlung sein und der Ruin eines Essener Kaufhauses ermöglichte mir einen günstigen Erwerb.
Die Back-toblack Auflage von Manowars Klassiker ist ne Nostalgiegeschichte, da es einer meiner ersten Metalkontakte war.

Nachdem mich die aktuelle Scheibe echt umgehauen hat musste auch der Vorgänger mein werden.
Depressiv und kalt, wunderbar.

Der Neuling der Prog-Rock- Indie -wasauchimmer Götter und die erstmals auf LP erschienen Alben Resurrectionists und Nightraider mit 7Stücken, die nur auf Vinyl veröffentlicht wurden.

Zwei mitreissende Alben einer jungen progressiven Hardcoreband, die Alben mit einer kackendreisten Spielzeit von 21 Minuten veröffentlichen, aber dafür wenigstens keine Aussetzer abliefern.
+die Debut EP

Samael - Rebellion Picture-LP
Ein Schmankerl, vor allem da ich vor über einer Dekade bekloppterweise meine Digi-Pack Erstpressung abgab.

Eines der besten alben des alten Mannes.

Prog-Metalcore die zweite.

Habe mir eins von 50 Collectors Sets des furiosen dritten gewaltausbruch von Fukpig gegönnt. Hat sich gelohnt ist arg untertrieben.
CDs(günstig aus besatgem Kaufhaus):

Nicht so gut wie Shogun, aber im Gegesatz zu ihrem alten Zeux imernoch Hammer.

Rcihtig schön rockig und abgedreht, fast so gut wie auf Evig Pint.

Neben Directors Cut ihre beiden besten Alben. Schrill, laut und hart.