Ein beschränkter, naturwissenschaftlicher Legastheniker alliiert mit sämtlichen Öko-Posauner, die der linke Flügel aufzubieten hat, erfüllt ohne Frage die heutige Denknorm und vermag als Gutmenschen-Prediger die Massen "wach zu rütteln". Und deshalb ist es eine der verblüffendsten Paradoxien der Neuzeit, dass die Bevölkerung trotz enorm gestiegenen Bildungsniveaus und trotz ungehemmten Zugangs zu einer ungeheuren Informationsfülle nicht klüger, kritischer und aufgeklärter, sondern lediglich manipulierbarer und auch manipulierter geworden ist.Ricardo Clement hat geschrieben:Tja. Es ist halt "gegen Nazis"...
Mann, diese ganzen widerlichen Figuren. Ich sehe sie alle vor mir, wie sie im dritten Reich mit erhobenem Arm dagestanden hätten und sich mit freudigem Glitzern in den Augen an Pogromen "gegen Juden" beteiligt hätten... Hauptsache ja "gegen" irgendwen.
Stress ist dabei die unterste Sau von allen. Einer, der sich in seinem vorauseilenden Gehorsam vor GAR NICHTS mehr zurückhält. Ein studierter Wirtschaftler, ein gewinnorientierter Drecksack. Eines Tages wird sich sein Karma schon auszahlen, das er sich grad' anhäuft...
Und DAS, Ricardo Clement, lässt mich Gift und Galle spucken, denn ob Stress oder sonst irgendein dieser "Drecksäcke" den Gutmenschen- Chor dirigiert ist völlig nebensächlich.