Ziemlich starkes Album, seit ich sie auf Summerbreeze gesehen hab und festgestellt hab, dass der Drummer auch live so schnell ist, gefallen sie mir noch mehr.
Das frei herunterladbare Doppelalbum enthält Interpretationen von Ulver-Songs von mehr aber eher weniger bekannten Bands. Darunter sind einige Stücke, die richtig gut sind. Gefallen haben mir z.B. "Naturmystikk" von Karna und das industriell klingende "Wolf and Destiny" von Otzepenevshiye.
Dieses erhabene Album der Welsch-Walliser ist definitiv ein BM-Monument für alle Ewigkeit und hat der Schweiz damals zu weltweitem Ruhm in der Szene verholfen. Keine andere Combo liess je ein derart morbides Werk auf die verfickte Menschheit los ! Das einzigartig morbide Geckrächze Vorphalacks, die kranke Atmosphäre, sowie das alles-zerhackende und mit vielen genialen Tempi-Wechsel versehene Schlagzeugspiel ergeben zusammen mit der für BM-Verhätnissse untypisch druckvollen, aber sehr passenden Produktion ein tiefschwarzes Meisterwerk sondergleichen. Underground-Spirit pur !
Der genialste und abwechslungsreichste Track auf dem Album ist definitv der Opener "Sleep of Death", welcher wohl einer der besten und insbesondre eigenständigsten BM-Songs ever ist. Es ist mir bis heute ein Rätsel wieso Fenriz damals auf "Fenriz presents..The Best of Old-School Black Metal" "Into the Pentagram" (welcher natürlich auch genial ist) diesem Song vorzog.
Schade nur konnten Samael später nie wieder ein Album mit der ähnlich morbiden Essenz von "Worship Him" erschaffen. Selbst der direkte Nachfolger "Blood Ritual" hinkt dem Erstling der Band um einiges nach.
Zuletzt geändert von Ares am 26.09.2008, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Ausser dem Titeltrack und Blackholesun ist mir die Scheibe irgendwie zu verhängt. Aber ich bin auch kein Grunger. Ich werde mir die früheren Alben wohl doch noch mal anhören müssen.