Weltgeschehen im Bild!!
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
Sorry, ich muss arbeiten, habe den Abstimmungstext hier bereits einmal verlinkt... Aber Bitte:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 93&from=EN
Kurz gesagt geht es darum:
Artickel 11:
Artickel 13:
Das "große Mengen" wurde übrigens seit dem Letzten mal nachgetragen. Ansonsten hätte man auch Morgie zu solchen Massnahmen zwingen können...
Wie Impa aber bereits anmerkte: Das EU-Recht wird sich nicht auf das gesamte Internet Auswirken, sondern nur auf alle in der EU heimischen Top-level-domains.
Somit wird das Betreiben und Hosten eines solchen Services in der EU extrem uninteressant, da ich mir dann einfach Domain und einen Hoster ausserhalb der EU suche. Schwermetall.to z.b.
Trotzdem finde ich es einfach behindert so was zu Fordern. Die EU hinkt schon sonst hinter den USA her in Bereich ICT, da muss man dann doch nicht noch mehr Steine in den Weg legen.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... 93&from=EN
Kurz gesagt geht es darum:
Artickel 11:
Das heisst der Staat bestimmt wer das Bildrecht für News bekommt.Die Mitgliedstaaten legen Bestimmungen fest, mit denen Presseverlage, die in Art. XY genannten Rechte für die digitale Nutzung ihrer Presseveröffentlichung erhalten....
Artickel 13:
Das heisst: Imagebords, Videoplattformen und co. werden in Zukunft mit solchen Filtern, welche technisch nicht realisierbar sind, gezwungen all ihren Content auf Copyright Missbräuche zu überprüfen.Diensteanbieter der Informationsgesellschaft, die große Mengen der von ihren Nutzern hochgeladenen Werke in Absprache mit den Rechteinhabern speichern oder öffentlich zugänglich machen, ergreifen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die mit den Rechteinhabern eschlossenen Vereinbarungen, die die Nutzung ihrer Werke oder sonstigen Schutzgegenstände regeln, eingehalten werden. Diese Maßnahmen, wie beispielsweise wirksame Inhaltserkennungstechniken, müssen geeignet und angemessen sein.
Das "große Mengen" wurde übrigens seit dem Letzten mal nachgetragen. Ansonsten hätte man auch Morgie zu solchen Massnahmen zwingen können...
Wie Impa aber bereits anmerkte: Das EU-Recht wird sich nicht auf das gesamte Internet Auswirken, sondern nur auf alle in der EU heimischen Top-level-domains.
Somit wird das Betreiben und Hosten eines solchen Services in der EU extrem uninteressant, da ich mir dann einfach Domain und einen Hoster ausserhalb der EU suche. Schwermetall.to z.b.
Trotzdem finde ich es einfach behindert so was zu Fordern. Die EU hinkt schon sonst hinter den USA her in Bereich ICT, da muss man dann doch nicht noch mehr Steine in den Weg legen.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
BITTE?! - Das ist doch wieder diese Fischaugen-Objektiv-Manipulation, Ultraweitwinkel, damit die Gerade der Erde gewölbt erscheint....Graf von Hindenloch hat geschrieben:Wieso ist dieser Sturm im Verhältnis zu der Kugel so gross??? Das ist doch NASA-Fake!!!
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel