Diese Tiere starben aus, weil es Zeit für sie war auszusterben. Der Gepard ist auch zum aussterben verurteilt (zwar hilft der Mensch nach, beschleunigt somit das ganze) doch findet auch vor unseren Augen Evolution ab. Der Gepard verändert sich, wird zum sogenannten Königsgepard, welcher im Buschland lebt und auch etwas klettern kann. Diese bilden aber keine eigene Rasse sondern jeder Gepard kann Königsgeparden zur Welt bringen. Das passiert, weil der Gepard an sich überqualifiziert ist, zu oft seine Beute an Fressfeinde verliert, da er sich nicht wehren kann, sein ganzer Körper ist aufs schnelle Laufen ausgerichtet. Er muss sich nach dem Beute schlagen lange Minuten erholen, bis er überhaupt fressen kann, in der Zeit kommen Löwen und Hyänen. Die Evolution hat etwas ausprobiert und es klappt nicht... Also erzähl du mir nichts von Evolution.Ragnar hat geschrieben:@wolfstochter: es starben auch schon tiere aus, als es noch keine menschen gab. noch nie von darwin und "survival of the fittest"-prinzip gehört? natürlich ist es nicht in ordnung, wie der mensch mit der natur umgeht, ich interessier mich auch sehr für natur und tiere, aber wenn du findest, dass ein tier killen weniger schlimm ist, als ein unschuldiges menschenkind zu töten, dann bring dich um, wenn du die nächste ameise zerquetschst, ja?
Der Mensch ist ein Raubtier, keine Frage, der Mensch braucht Fleisch. Ich habe nie etweas anderes behauptet. Doch es besteht ein Unterschied darin, ein Tier zu töten oder es zu quälen!
Und ich habe auch nie von Menschen töten geredet, sondern von Menschensterben, auch das ist ein Unterschied! Und ja, ich finde es weniger schlimm, da ich für Menschen, die ich nicht kenne, die mir nichts bedeuten, kein Mitleid empfinden kann.. Woran er, der Mensch, selbst schuld ist! Aber deswegen werde ich mich nicht umbringen.. tut mir leid für dich! Weil ich habe da kein problem mit! Aber ich möchte nicht in einer Welt leben, in der es sechs verschiedene Baumarten und drei verschiedene Tierarten und 100 Millionen Menschen gibt. Und jetzt geh heulen, wenn du das nicht verträgst..