(weil die bald hier spielen) im Moment überlege ich ja noch, ob mir das jetzt alles zu Death Metal ist insgesamt. Aber dieser Song hier zB hat ein total cooles Riff
Ah ja ok: mehr Thrash, weniger Gehämmer, und v.a. klingen die Vocals auch schon mal viel besser (komisch eigentlich, es ist ja tatsächlich irgendwie dieselbe Band *hat das eben auch noch mal nachgelesen*).
Natürlich als re-edition und via spotify, so wie es sich für 2017 gehört.
Dabei denke ich dann andächtig an meinen verehrten und anbetungswürdigen Vater, wie er im Sommer des Jahres 1995 mit Abigor aus dem Plattenladen kam und sich während der heimfahrt mit dem Fahrrad in EKSTATISCHER vorfreude erging.
Deutscher Pagan Metal aus dem Jahre 1996. Die Zwischenstücke mit akustischer Gitarre und Flöte sind ja teilweise ganz stimmungsvoll, aber ansonsten fehlen diesem Album wirkliche Höhepunkte und überhaupt irgendwie der Schmiss. Später habe ich niemals mehr wieder bei dieser Band reingehört...
AT THE GATES - "With Fear I Kiss the Burning Darkness"
Nach dem Debüt "The Red in the Sky is Ours" war der Zweitling aus dem Jahre 1993 das letzte gute Album von AT THE GATES, welche damals sogar mal als "Avantgarde Black Metal" bezeichnet wurden. Der auf "With Fear..." enthaltene Stil mit den markanten zweistimmigen Gitarrenmelodien, dem geisteskranken "Gegeusse" und der trotz Geknüppel herrlich herbstlichen Atmosphäre, mit welchem dem sich damals anbahnenden Göteborg-Stil der Weg geebnet wurde, hat uns seinerzeit massiv beeinflusst. Doch erst beim jetztigen Anhören stelle ich fest, wie meisterhaft diese Klangkunst wirklich ist.
Also ich oute mich als (musikalische) Aussenseiterin...
runaljod gap var ginnunga von wardruna
Die perfekte Musik um im goldgelben Wald bei fallendem Laub zu joggen
PS ich hätte ja sehr gerne gekonnt ein Bild des Covers eingefügt... aber das hab ich jetzt irgendwie nicht gebacken gekriegt. Ich weiss, Neuling geht schon wieder off topic, aber gibts da einen Trick? Habs über das Img versucht und nicht geklappt... *jaja, geh mich ja schon schämen....*