Gore-Kommandant antwortet im Zweifelsfall auch für mich.Torque hat geschrieben:ich fand ihn öde. kann aber auch an meinem aufmerksamkeitsdefizit liegen.
Das Spielberg/ Polanski mehr oder weniger skrupellos und hemmungslos alles zu kohle machen ist so neu aber auch nicht.
Viel mehr würd mich interessieren, obs auch filme aus dem genre gibt, die hagel gefallen
Miesester Film aller Zeiten
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Von Horffburg
- Papst
Wenns um den WW II geht, dann will ich primär sehen, dass die Jungs da alle (auch die Nazis!) Haudegen waren und in den deftigsten Stahlgewittern eine Menge Spass hatten; und ich will Offiziere sehen, die derb geschnittene Gesichter wie Robert Mitchum und John Wayne haben, darum sind für mich die authentischsten Filme Streifen wie:Gore-Kommandant hat geschrieben:Welches Genre? Holocaust-Filme? Falls es um den WW II allgemein geht, ist aus deutscher Sicht der hier wohl der beste:Torque hat geschrieben:Viel mehr würd mich interessieren, obs auch filme aus dem genre gibt, die hagel gefallen
![]()

Gore-Kommandant hat geschrieben:Für Denkschwächlinge: Das ist jetzt natürlich off-topic.
Den mochte ich grade extrem. Ich muss auch gestehen, dass ich bis eben nicht wusste, dass "Stalingrad" auch von Vilsmaier ist.Hagel hat geschrieben:Bis auf Bergkristall mag ich Vilsmaier-Filme schon. Bergkristall ist mir zu traurig.
Und "Der längste Tag" ist genial. Von Horffburg, sie retten mir soeben den Abend. Den guck ich mir jetzt mal wieder an.
- Von Horffburg
- Papst
- Torque
- Heiliger
bergkristall fand ich zu schwülstig und charlie und louise wecken heute noch meine Mordlust. den mit den trümmerfrauen fand ich aber recht cool.Hagel hat geschrieben:Bis auf Bergkristall mag ich Vilsmaier-Filme schon. Bergkristall ist mir zu traurig.
stalingrad und längste tag geb ich mir bei zeiten. WIe finden die Herren Patton und die So weit die FÜße tragen reihe?
- Graf von Hirilorn
- Engel
"Independence Day" ist wirklich totaler Klischee-Müll: Der jüdische Wissenschaftler (Jeff Goldblum, genau derselbe Charakter wie in "Jurassic Park"), der moderate US-Präsident (Bill Pullman, Freund des Dalai Lama in einer Szene), der schwarze Soldat - mürrisch, aber seine Pflicht mit der nötigen Portion "Humor" erfüllend - (Will Smith), der wütende Armee-Offizier (Robert Loggia) etc.
War übrigens der erste Film, den ich auf Dolby Surround im Kino sah (oder war es "Waterworld"?). Interessant aber, dass Loggia und Pullman im gleichen Jahr in "Lost Highway" nochmals zusammen spielten.
War übrigens der erste Film, den ich auf Dolby Surround im Kino sah (oder war es "Waterworld"?). Interessant aber, dass Loggia und Pullman im gleichen Jahr in "Lost Highway" nochmals zusammen spielten.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Von Horffburg
- Papst