von dem Album. KA wieso genau das jetzt "Post-" ist (wegen diesem andersartigen Gesang vllt.?), oder Progressive (laut MA alles). Gefällt mir aber irgendwie.
Auf dem ganzen Album ist es mir glaube schon wieder zuviel Keyboard, kA mal gucken (läuft jetzt gerade).
so. jetzt einen monat lang kein BM gehört und nun TOTUL in dauerschleife... ich denke er ist übergesprungen. Mutmaßlich nicht das Erweckungserlebnis wie bei meinem geliebten Vater aber ich kann nun sowohl kognitiv wie emotional nachempfinden, wieso dieses Album essentiell ist.
von dem Album. KA wieso genau das jetzt "Post-" ist (wegen diesem andersartigen Gesang vllt.?), oder Progressive (laut MA alles). Gefällt mir aber irgendwie.
Auf dem ganzen Album ist es mir glaube schon wieder zuviel Keyboard, kA mal gucken (läuft jetzt gerade).
Passt, werde ich mir künftig öfters anhören.
Kenne den Unterschied nicht, müsste uns wohl mal ein Hipster erklären. Ist für mich alles Dark Metal, was nicht Black Metal ist.
Halte ich für überbewertet, weil es sich dabei um exakt jene Art von Thrash Metal handelt, die ich überhaupt nicht kann: 1. Es hat keine Atmosphäre. 2. Das Riffing ist fast so langweilig wie bei den frühen DESTRUCTION. 3. Paul Baloff soll angeblich kultig gewesen sein, aber diese Art von Gesang mag ich nicht.
Es tut mir leid, aber da bleibe ich lieber bei CORONER, MEGADETH, OVERKILL oder den ersten drei METALLICA (inkl. dem GANZEN Album "Master of Puppets")!
Oktofalz hat geschrieben:Passt, werde ich mir künftig öfters anhören.
Kenne den Unterschied nicht, müsste uns wohl mal ein Hipster erklären.
ja echt mal!
Oktofalz hat geschrieben: Ist für mich alles Dark Metal, was nicht Black Metal ist.
Ok, stimmt, damit liegt man dann auch am wenigstens falsch, im Zweifelsfall.
Bei mir jetzt:
Durchsichtiges Vinyl.. (bis jetzt noch nie gesehen)
Weiss jetzt auch gar nicht, ob ich das vllt. schon mal erwähnt hatte (:)), aber dieses Album ist extrem thrashig, und satanisch (allein schon beim Intro, und überhaupt *liest so die Lyrics mit, im Booklet*). So mit dieser Dynamik, weswegen Black/Thrash halt cool ist. Muss man auf jdF gehört haben.
so. jetzt einen monat lang kein BM gehört und nun TOTUL in dauerschleife... ich denke er ist übergesprungen. Mutmaßlich nicht das Erweckungserlebnis wie bei meinem geliebten Vater aber ich kann nun sowohl kognitiv wie emotional nachempfinden, wieso dieses Album essentiell ist.
Und auch so mit diesen DM-Riffs dazwischen *wollte ja eigentlich A Shedding of Skin zuerst hören* aber es war mir dann doch spontan zu unthrashig, gleich da am Anfang (kA) *geht deshalb jetzt doch lieber erstmal nach der (richtigen) Reihenfolge vor*. Das war glaube auch eine vernünftige Entscheidung.
Zum Beispiel auch in dem Titelsong ist das ziemlich cool vermischt mit der unterschiedlichen Dynamik, jeweils so (läuft nur gerade). Klingt irgendwie teilweise auch fast psychedelisch.