Dieser Anhänger wurde durch ein berühmtes Amulett aus Island inspiriert, welches sowohl von christlichen als auch von heidnischen Wikingern getragen wurde. In ihm verbinden sich das christliche Kreuz und der Hammer des Donnergottes Thor zu einem Kreuz im Kreuz, wobei das christliche Symbol als offenes inneres Kreuz gearbeitet ist. Dieses Amulett versinnbildlicht die lebensspendende Kraft der Sonne und symbolisiert zugleich mit seinem Wolfskopf die Klugheit und Gewandtheit dieser Tiere. .
Hast du irgend ein Problem damit?
Nein, aber du scheinst den Sinn meiner Aussage garnicht kapiert zu haben, also nichts für ungut. Du weißt ja scheinbar für was es steht, aber gibt eben ganz viele die den christlichen Aspekt dieses Symbols nicht kennen.
Es gibt immer irgend welche Leute die sich was umhängen ohne zu wissen was es bedeutet oder mit dem Glauben, dass es ganz was anderes bedeutet um dann mit dem falsch Verstandenen auch noch anzugeben.
Hat nur so geklungen als ob du mich damit gemeint hättest! Hast du nicht oder?
immer dieser bedeutungs-quatsch. ich trage inzwischen nichts mehr um den hals, aber nen thors-hammer oder ein umgekehrtes kreuz fand ich einfach noch schick.