Gut. Hört ihr das Neue, ich das Immerwährende...
Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Schöne Idee, Graf, das habe ich lange nicht mehr gehört.
Bis dahin hatte ich dieses Album auf jeden Fall lieber als Nemesis Divina, weiss aber gerade nicht mehr, wieso das so war. Vielleicht weil es mehr medieval ist, mit diesen schönen, melodischen Gitarren. Oder die Nemesis hatte mehr Keyboard (das kann sein, die sind ja auch hier schon vorhanden, aber noch im erträglichen Ausmass).
Aber egal. Dark Medieval passt heute Nacht auf jdF unheimlich gut.

Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑23.05.2025, 15:43 Gut. Hört ihr das Neue, ich das Immerwährende...
Bis dahin hatte ich dieses Album auf jeden Fall lieber als Nemesis Divina, weiss aber gerade nicht mehr, wieso das so war. Vielleicht weil es mehr medieval ist, mit diesen schönen, melodischen Gitarren. Oder die Nemesis hatte mehr Keyboard (das kann sein, die sind ja auch hier schon vorhanden, aber noch im erträglichen Ausmass).
Aber egal. Dark Medieval passt heute Nacht auf jdF unheimlich gut.

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV
Ich glaub das war so weil dieses Album wie ein echtes BM Album klingt und Nemesis Divina halt schon fast so NB Pop war. Komplett mit Vollfarbcover und allem was man sonst auch nicht braucht. Außerdem ist Nemesis Divina so eins von den Alben die am Anfang bedeutend stärker sind und ab der Mitte in Langweiligkeit verfallen.